Joerg Thymm


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:839413]

Über mich

Kleiner Australien-Fanatiker hier... habe an technischen Spielereien wie Panoramen (bis zu 400 Megapixel!), HDR-Aufnhamen, IR-Aufnahmen, Zeitrafferaufnahmen, etc. meine Freude.
Üblicherweise arbeite ich nur im RAW Modus und "entwickle" über Capture One oder RawShooterEssentials.

Body:
Canon 5D MkII

Objektive:
EF 24/1.4, EF 17-40/4.0, EF 70-200/2.8
Tokina 12-24/4.0, Sigma EX 120-300/2.8

Konverter:
Sigma EX 2x und EX 1.4x, Kenko Pro 2x, Canon II 2x & 1.4x

Gimmicks:
Panosaurus Panoramakopf, EWA Marine Tauchtüte, Zwischenringe, Nahlinsen, Heliopan IR-Filter

01.11.2006:
Nun ist meine Start(test)mitgliedschaft abgelaufen und ich bin noch am Überlegen,ob und welche (kostenpflichtige) Mitgliedschaft ich wohl abonnieren soll.
1 Bild pro Woche uploaden und KEINE Möglichkeit auf 300kb/doppelten Upload verhindert genau das, was einige von euch in den Anmerkungen zu meinen Bildern geäußert haben: nämlich eine höhere Auflösung zu verwenden. Die Bilder würden es meistens allemal hergeben...
Also schaun mer mal, wie sich alles entwickelt...

Kommentare 5

  • Thomas-K 28. November 2007, 19:53

    Hallo Joerg, vielen Dank für deine Anmerkung!

    Deine Fotos sind Klasse und machen neugierig auf Australien. Na ja, vielleicht klappts ja irgendwann mal mit einer Reise dorthin!
    LG, Thomas
  • Hartmann Sven 23. Oktober 2006, 17:32

    Hallo Jörg, willkommen in der FC. Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Deine Bilder sind absolut der Hammer, gefallen mir wirklich sehr gut. Ich kann mich Wolfgang nur anschließen, wir wollen auf jedenfall noch mehr davon!
  • Wolfgang Kölln 22. Oktober 2006, 14:03

    Hi Jörg, herzlich willkommen in der fc! Deine Fotos sind absolut klasse! Ich bin, so wie viele andere hier, ebenfalls völlig verrückt nach down under und hoffe, du zeigst uns noch viele von deinen beeindruckenden Fotos!
    Gruß Wolfgang
  • Hartmut Schulz 21. Oktober 2006, 21:56

    Hallo Jörg,
    ich lese "Australienfanatiker" - dann mal her mit schönen Fotos vom Traumkontinent.
    Frühstück am Rock
    Frühstück am Rock
    Hartmut Schulz

    Gruß Hartmut
  • Martin Tschupp 19. Oktober 2006, 19:35

    Freut mich Deine super Aussie Bilder hier zu sehen.

    Grüessli und viel Spass in der FC
    Martin
  • 2 0
  • 73 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse