Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Schulte


Free Mitglied, Lüdenscheid
[fc-user:614110]

Über mich

Hallo,

herzlich willkommen in meinem Profil.

Fotografieren gehört schon sehr lange zu meinen Hobbies. Aber wie das oftmals so ist, mal mehr, mal weniger, teilweise lag das Hobby dann ganz brach. Derzeit habe ich das Hobby erneut entdeckt.

Mein Interesse gilt besonders Portraitaufnehmen. Leider habe ich bisher kaum Gelegenheit gehabt zu üben (aller Anfang ist schwer), so dass viele andere Bilder in der fc gelandet sind. Ich freue mich über geduldige (angehende) Modells, die Lust haben, mit mir zusammen für Bildernachschub zu sorgen. Wie zu sehen, komme ich auch Lüdenscheid. Mir macht es nichts aus ein paar km zu fahren, bei schönen Wetter, d.h. für mich trockenem Wetter, auch gerne mit dem Moped.

Vielleicht bis demnächst in Deinem Profil.

Gruß Jörg.

P.S.: Ich hoffe, ich bin nicht so brummelig, wie ich auf meinem Profilfoto wirke. Wenn man aber immer nur selber fotografiert, ...

Merk dir du Schaf,
weil es immer gilt:
der Fotograf ist nie auf dem Bild.
(Erich Kästner)


Kommentare 23

  • Ulrich Huber 24. Dezember 2012, 12:11

    Wünsche Dir ein Frohes Fest,
    besinnliche Feiertage,
    sowie einen guten Rutsch ins
    neue Jahr 2013.

    Immer gut Licht und gute Motive.



    Grüße
    Uli
  • - Lady - 20. September 2011, 23:28



    lass dir mal nen lieben Gruß da =)
  • kuegi 15. Juni 2011, 9:27

    Danke für das Lob. Das Kölner Foto entstand übrigens am letzten Rosenmontag.

    Grüße Michael
  • fotospass2 3. Juni 2011, 22:04

    hallo jörg,
    danke für deine liebe anmerkung, freut mich sehr, dass dir die fotos gefallen. eigentlich sind 95 % aller fotos bei mir im kleinen garten entstanden und sind oft so schnelle hauruck-aktionen. da könnte ich echt was daran ändern und nur fotografieren wenn ich zeit und muße habe, das würde man dann auch sicher an der qualität der fotos merken. im prinzip mache ich nicht viel, ich habe eine eos 450 d ein canon objektiv 17-55 und dafür habe ich eine makrolinse die man darauf schrauben kann. ich liebe es mit der schärfentiefe zu spielen. ich fotografiere oft mit einer blende von 4,5. ich finde da kommen die details noch besser zu geltung, allerdings habe ich in letzter zeit auch die erfahrung gemacht, das manchmal auch eine höhere blende von vorteil sein kann zb. beim foto " praline im mantel" wäre das besser gewesen. seit einiger zeit fotografiere ich nur noch im RAW- modus, da kann man per bearbeitung viel mehr raus holen. ich war früher auch eher gegen bearbeitung, aber mittlerweile finde ich das mit ein wenig kontrast, sättigung ect. viel zu machen ist ohne das foto unnatürlich zu machen.
    ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel geschrieben. ich bin nämlich auch absolut kein experte.....
    also ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben....
    deine fotos sind echt toll und ich finde du hast einen tollen blick dafür!
    lg carina
  • - Lady - 20. Mai 2011, 9:52

    nur mal flott "Hallo" sagen -

    hoffe dir geht es gut? Was machst grad so? Ziehen wir mal wieder zusammen um die Häuser?

    lg,
    anna
  • - Lady - 19. Januar 2011, 23:36



    Hallo und einen tollen Tag =)

    wollte mich mal hier melden und einfach ein tolles Jahr 2011 wünschen - (wenn auch spät - dafür sehr herzlich)

    =) =) =)


    ich habe leider sehr viel weniger Zeit hier online zu sein und Anmerkungen zu schreiben, aber ich sehe neue Bilder =)

    Hoffe das es dir gut geht und wünsche dir alles Beste!

    lg,
    lady
  • - Lady - 21. Dezember 2010, 18:03



    Möchte ein supertolles Weihnachtsfest wünschen -

    lg,
    lady
  • roland gruss 12. Dezember 2010, 20:16

    ich bedanke mich für deine anmerkung
    eine schöne neue woche ;-)

    lg roland
  • - Lady - 13. Juli 2010, 19:23

    ... ganz ganz liebe Grüße Jörg!!!

    Viel passiert bei mir - stell dir vor, habe mich verlobt! =)
  • - Lady - 15. Juni 2010, 1:23



    einfach mal nen lieben Gruß - kann nämlich nicht schlafen =)

    lg,
    anna
  • - Lady - 6. Juni 2010, 12:15



    einen wunderschönen Sonntag wünsche ich!
    Geniess den Tag und lass es dir gut gehen!

    slg,
    anna
  • Ondrej 31. März 2008, 21:25

    DANKE für die tolle anmerkung zu meinem bild. Es ist eine von den besten die ich je bekommen habe. Ich freue mich auch richtig :-)
    Deine fotos finde ich klasse.

    lg Ondrej
  • Steffen Sturm 25. Januar 2008, 18:57

    Hallo Jörg,
    deine Fotos sind von A bis Z der Hammer!!!
    Ich muß hier wohl des öffteren mal reinschaun... ;-)

    Liebe Grüße,
    Steffen
  • OG 20. Januar 2008, 19:02

    Hallo Jörg! Also Deine Bilder von der LaPaDu sind einfach der Hammer!! Industrie bei Nacht ist ja auch so mein Steckenferd aber so was gibt es bei uns nicht! Bleiben mir nur Deine Bilder. Danke
  • Jürgen Cron 10. Januar 2008, 0:26

    Auch dir Jörg vielen Dank für die Begleitung meiner Fotos in den Zwei Jahren ! Und für deine Stimmen im Voting:-)

    Liebe Grüße, Jürgen..



  • Jana Sandner 8. Juli 2007, 22:39

    Hallo Jörg,
    das, was Du mir heute unter mein Foto geschrieben hast, ist eines der wertvollsten Komplimente seit langem. Ich arbeite daran und wenn jemand meine Bilder als solche erkennt, dann weiss ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich danke dir!

    Liebe Grüße, Jana (-:
  • Bernd Ernst 7. Juni 2007, 20:12

    Schön Euch getroffen zu haben!
    :-))
  • Annette Ceracki 30. Januar 2007, 20:35

    Hallo Jörg,
    ganz herzlichen Dank dafür, dass du dich durch meine Bilder geschrieben hast.

    Wie ich bei deinen sehe, haben wir ähnliche Schwerpunkte und auch Sichtweisen.

    Vielleicht trifft man sich ja mal in irgendeiner Zeche ;-)

    Gruß
    Annette
  • Jana Sandner 27. Januar 2007, 19:31

    Hallo Jörg,
    habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich dir noch nichts ins Profil geschrieben habe. So geht das ja nicht, soviel Zeit _muss_ sein.
    Dank dir weiss ich, was ein Winkelsucher ist. Ich Depp dachte ja erst, es wäre eine Mischung aus Zirkel und Geo-Dreieck *lach*

    Liebe Grüße, Jana (-:
  • Birgit Nitschke 17. Januar 2007, 18:39

    Danke für den Tipp mit dieser Seite. Da gibt's wirklich viel zu stöbern und man kann sich so richtig in seine Komplexe hineinsteigern... ;-)
    LG BiNi
  • Manfred-Dieter Kretschmer 12. August 2005, 13:42

    Willkommen in der fc und viel SPass hier.
    SG
    Manfred
  • Micha MTL 12. August 2005, 3:32

    hallo und viel spass hier beim foto-austausch.

    weiterhin reichlich kreative ideen und zeit für dein hobby.




    gruß micha
  • Harald Friedrichs 11. August 2005, 23:02

    Hallo Jörg, auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC, immer gut Licht und viel Spass beim fotografieren.VG, Harald.
Vergeben
  • 794 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 153 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 285 Kommentare