Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Scharf


Free Mitglied, Schwaigern
[fc-user:422692]

Über mich

Ich habe im Alter von 12 Jahren von meinem Vater das fotografieren mit einer in Russland nachgebauten Leica gelernt, bei der die Belichtungsmessung noch mit einem seperaten Teil ermittelt werden mußte. Meine 1. SLR-Cameraversuche erfolgten mit einer Mamiya. Richtig los ging es aber erst mit einer Canon A1 die mir leider gestohlen wurde. Mit der Canon EOS 10 analog habe ich dann einen angemessenen Ersatz gefunden. Den digitalen Einstieg wagte ich mit einer Sony DSC-S85 von der auch meine aktuellen Bilder stammen. Richtig loslegen möchte ich ab 2004 mit der Canon EOS 10d die seit wenigen Tagen mich faziniert. Die Technik ist aber nur Mittel zum Zweck. Mein Ziel ist es so tolle Bilder zu machen, wie ich Sie hier in diesem Forum gesehen habe.

Schwerpunkte liegen bei mir in der Portrait- und Landschaftfotogarfie.

Meine aktuelle Ausrüstung ist:
Canon EOS 5d,
EF 50 1.8
EF 17-40 4.0 L USM
EF 24-70 2.8 L USM
EF 24-105 4.0 L USM IS
EF 70-200 4.0 L USM
EF 28-300 3,5/5.6 L USM IS
EF 100 2.8 Makro,
Canon Reflex Lens 600 8.0,
Speedlite 550 EX,
Makrolite ML-3,
Metz 40 MZ 3i


Kommentare 1

  • A N D I 3. Dezember 2003, 3:02

    Hallo Jörg!
    Herzlich Willkommen hier bei "fc" !
    Mit diesem Nachnamen bescherst Du uns
    sicherlich keine "unscharfen" Fotos ;-))
    Insgesamt toller Einstieg! Wenn auch für meinen
    persönlichen Geschmack alles etwas "zu bunt"...
    Viel Spaß weiterhin!
    Gruß, Andi
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 35 Kommentare