Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Rosemann


Free Mitglied, Kurort Jonsdorf
[fc-user:460456]

Über mich

Hallo, alle zusammen,

ich habe bereits in meiner frühen Jugend angefangen zu fotografieren. Damals war das mit 6 x 6 Rollfilmen in einer Kamera, wo der Sucher oben aufgeklappt werden mußte, dass waren solch Metallrahmen. Irgendwann bekam ich dann von meinen Großeltern zu Weihnachten eine Beirette, so hieß die glaub ich. Und dann, Jahre später,selbst Geld verdienend, habe ich mir eine Praktika MTL 5 b gekauft und ab da war ich kaum noch zu bremsen. Das Einzige, was bremste, war die Wartezeit auf die entwickelten Bilder, also habe ich dann angefangen, mich auch damit zu beschäftigen und dann vom S/W - Bild bis zum Dia alles selbst gemacht.
Jahre später folgte dann eine Canon EOS 500 - da ich mit Canon bis dahin immer gute Erfahrungen gemacht hatte (bis auf einen Drucker, der war Murks) und bin bis heute dieser Marke treu geblieben.
Heute mach ich Bilder mit einer EOS 300 D und bin mit deren Eigenschaften für mich als Amateur voll zufrieden.

Ich freue mich auf Eure konstruktiven Ideen zu meinen Bildern und werde auch mit meinen Kommentaren nicht zurückhalten.

Bis dahin also - Liebe Grüße.....


Das Userpic ist aus dem Sommer 2011 - ein toller Fotoausflug

Kommentare 37

  • RegineH 13. Oktober 2009, 12:45

    Hallo Jörg, danke für die Anmerkung, aber "Dein Vogel" (nehme mal an eine kleine Meise) ist ja auch echt gut getroffen!
    Momentan werden die Fotoobjekte rarer.
    LG Regine
  • Suzanne Smaling 29. September 2009, 22:03

    Hallo Jörg,

    danke für deine Anmerkung! Es was auch wirklich ein sehr coole Show und die Waldbühne ist einfach geil!!

    Du hast ja glück das die FE in die Nahe spielen haha, das hoffe ich auch noch einmal zu schaffen ;)

    LG,
    Suzanne
  • Lydia Rech 12. März 2009, 8:55

    Beides :) ich bin selbstständige fotografin, mache so gut wie alles aber am liebsten die konzertfotografie. ;-)
  • Lydia Rech 11. März 2009, 16:28

    danke für deine anmerkung.
    dieses bild wurde mit einer 300d gemacht, so wie ich lese ist das auch deine kamera. :) endlich mal jemand der meine meinung teilt. ich liebe die gute alte 300d. ;-)

    lieben gruß, lydia
  • B.Gürth 30. Oktober 2008, 1:00

    Hallo Jörg,
    ich danke dir für deine Anmerkung zu meinem Boltenhagen- Foto. Ich war ganz kurz am 06.10. dort u. war ja überrascht vom Bau dieser Siedlung und des Hafens. Ich war das letzte Mal im Urlaub 1999 dort. Und du hast recht, das war damals Sperrgebiet.
    Auf jeden Fall wird das nocheinmal ein Reiseziel um noch einiges mehr da zu erkunden. Ich hoffe, dir hatte es dort auch gefallen.
    Lieben Gruß, Bärbel
  • Dirk Rosemann 20. April 2008, 20:22

    Hllo Brüderchen- neues Profilfoto?Mir fehlt im Moment auch die Zeit für neue Bilder, ausser Fussballbilder unserer Jugend.... Davon habe ich viele.
  • Krebs 14. August 2007, 18:00

    Hallo, Jörg,
    schöne Fotos hast Du, auch die Landschaft mit dem Zittaubild gefällt mir gut. Aber als Jonsdorfer hast Du keine Zittauer Gebirgsbilder. Ich habe auch keine Görlitzbilder. Ich glaube, das naheliegende sehen wir zuletzt.
    Gruß, Peter aus Görlitz
  • Dennis Diekena 22. August 2006, 3:56

    hey, der fotomann der feuerengel. supi, grüße!
  • Ines G. 15. April 2006, 10:09


    Dir noch schöne Ostertage, trotz Arbeit. Aber Du weißt sie schon gut zu verbringen.

    Gruß Ines
  • |° Bert °| 14. April 2006, 18:15

    Hi Jörg

    Danke für die Anmerkung und noch schöne Ostern!
    Lg Bert
  • TINKERBELL 59 14. April 2006, 12:07

    Hallo Jörg,

    danke für deine nette Anmerkung.
    Ich wünsch dir auch schöne Ostertage mit viel Sonnenschein.
    LG
    Anette
  • Michael Härtel 12. April 2006, 21:25

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für die Grüße und den Eintrag im Profil.
    Beim Stöbern auf Deiner Homepage bin ich auf FC aufmerksam geworden.
    LG aus Zittau von Michael
  • Jan Bleil 19. Mai 2005, 18:51

    Hallo Jörg,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.



    Klar habe ich die Gelegenheit genutzt und deine Bilder mal angeschaut - die Dampferparade hat mir besonders gefallen.

    LG Jan
  • We Ram 17. Mai 2005, 16:25

    halli hallo

    danke für deine anmerkung zu
    deine sind wirklich auch sehr schön
    werd öfter mal vorbei schauen

    lg ramona
  • Jan Symank 28. März 2005, 12:23

    Schones Portfolio !
    Diese Gegend interessiert mich sehr !
    Grüsse
    Jan

Meine Statistiken

  • 8 3
  • 330 1.369
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert