Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jörg Petersen


Free Mitglied, Nordfriesland
[fc-user:6555]

Über mich

Hallo alle zusammen,
nachdem ich etwa 20 Jahre analog fotografiert habe und das lange Zeit auch mit voller Überzeugung,war es endlich an der Zeit auf digital umzusteigen. Die Vorteile die diese Art zu arbeiten bieten sind einfach nicht zu bestreiten.
Seit Mitte Mai bin ich stolzer Besitzer einer Sony R1 !!
Bitte habt mit weiteren Veröffentlichungen von mir noch ein wenig Gedult, denn ich muß mich mit dieser wirklich fabelhaften Kamera noch ein wenig anfreunden.
Mehr kommt auf jedem Fall...
Freue mich über viel Besuch und reichlich Anmerkungen...

Mein Profilfoto ist übrigens von
11 Hertz

14.05.2010
Muß hier mal was aktualisieren :
Zwischenzeitlich hatte ich ja mal eine Fuji Finepix F 100S. Eigentlich eine ganz ordentliche Kamera, aber irgendwie war ich nach kurzer Zeit doch nicht so überzeugt und sie wurde meinem Ansprüchen nicht so gerecht. Und heute war es dann soweit ! Nikon D5000 heißt nun mein zweitbestes Stück ! Endlich Spiegelreflex ! Hab mir das kit mit dem 18-105 VR G ED geholt und freue mich auf die Arbeit damit. Es gibt sicherlich schon bald die ersten Ergebnisse damit zu sehen...


Kommentare 6

  • keinprofifotograf 6. Februar 2012, 15:03

    Hab Dank für deine Anm. vom 03.02. Ich freue mich über kritische Anm. mehr als über Lobhudelei. Was mein Bild betrifft: ich mag Fotos nicht unbedingt, bei denen generell alles vor und hinter dem Motiv in Unschärfe versinkt, es sei denn, es wird als Stilmittel ganz bewusst verwandt. Sehr schönes Bild vom Sohnemann, da passt es auf jeden Fall. Im Fall von laura hätte das Bild auch heißen können laura-und-der-baum, d.h. der Baum war mir wichtig, auch in der Breite :)
    lg Sven
  • Andrea A. Schneider 6. Januar 2010, 11:59

    Danke für Deine "Anmerkung" im Quatsch-Forum. Noch nie hat mir ein Aktfotograf gesagt, ich hätte schöne Pferdebilder - Danke dafür,
    Andrea
  • w.j.chadt 6. Januar 2009, 3:12

    Hallo Jörg
    Hemd 1...
    ich habs dazugeschrieben damit man's nicht unbedingt erkennen muss ;-))
    vg
    -cha-
  • Chris Voith 28. November 2007, 10:56

    Hallöchen,

    jetzt muss ich doch auch mal Grüße hier lassen:)))

    Klasse Bilder hast Du, habe Dich auch schon auf orange gesetzt und werde jetzt öfters vorbeischauen:))

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und gutes Licht!!

    Lg
    Chris
  • Günter Hagedorn 16. Juli 2006, 19:23

    Herzlich Willkommen in der fc !
  • Ubbe Friesländer 4. April 2006, 10:18

    Moin Jörg! Freu mich auf Deine Veröffentlichungen hier der fc. :-)