Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Michael Borchardt


Free Mitglied, München
[fc-user:856128]

Über mich

Nach zwei Jahren mit der Olympus E-420 bin ich umgestiegen auf die Nikon D90: Cullmann Stativ Magnesit , 1,8er 50mm Objektiv und ein 16-85mm Immerdrauf, 2x8GB Speicherkarten, Sb600 Blitz, Fernauslöser, Panoramaschiene, Fototasche und kleine Details.

Damit experimentiere ich ein wenig herum und bin erstaunt, welch komplexes Wissensgebiet die Fotografie darstellt. Tatsächlich nahm ich zu Beginn (2008) naiverweise an, dass EBV keine notwendige Angelegenheit sei, das Foto kommt doch wohl fertig aus der Kamera!?

Nun, die Fotografie ist nur ein kleineres Hobby und so habe ich trotz derwenig ausgearbeiteten und sicher oft schlecht "komponierten" Bilder meine Freude an der Sache.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 5 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D90, 16-85mm, 50mm 1.8g, 90mm Tamron Macro, Cullmann Stativ Magnesit,Polfilter, SB600, Fernauslöser Funk + IR.