Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg M. Schwehn


Free Mitglied, wetzlar
[fc-user:542829]

Über mich

Wie ich zum Photographieren gekommen bin? Mit 19 bat mich mein Chefredakteur doch nicht nur einen Text über ein holländisches Festival zu schreiben, sondern auch Photos mitzubringen. daraufhin lieh ich eine Kamera aus, machte 15 Filme und hatte letztlich 2 akzeptable Bilder :-)

Später habe ich eine Ausbildung als Photograph begonnen und leider wieder abbrechen müssen, da es finanziell nicht ganz gelangt hat.

Mittlerweile photographiere ich nur noch People, zwei, drei oder vier Mal im Jahr, just for fun. Dabei sind das meist Leute, die eigentlich nicht vor die Kamera wollen, sondern von mir dazu gebracht wurden. Diese Leute zu entspannen, zu lockern, zu relaxen, damit sie nicht übertrieben posen oder irgendwer sein wollen, der sie nicht sind, sondern stattdesen einen Teil von sich zeigen, wer sie sind, was sie ausmacht - das betrachte ich als die wichtigste und schwierigste Aufgabe.

Dass am Ende Bilder dabei rauskommen, die immer irgendwie einen wichtigen Teil der Persönlichkeit der photographierten Person zeigen, ist nett, aber auch für mich selbst immer wieder erstaunlich.

Liebe Grüsse!
Jörg



PS: Es ist wirklich interessant, dass ein Bild, auf dem ein schönes Mädel Brüste, Dekollete, oder irgendeine sexy Pose zeigt, weitaus mehr Klicks bekommt, als jedes andere Motiv




:-)






Kommentare 26

  • MODEL LAKRITZE 2. August 2009, 11:41

    aaa , jetzt verstehe ich dein kommi bei " hobbytante " :))
    hast gedacht , ich wärs gell ?

    lasse dir mal wieder grüße hier ...

    vlg
    hüli
  • HOBBYTANTE 1. Januar 2009, 18:12

    Moin moin ,
    äääähm ....wie meinen ? *g*

    Ich bin aber schon Tante ....darum " HOBBYTANTE" *g*
    ( die tante die aus hobby fotografiert )

    Vlg aus HH...


  • MODEL LAKRITZE 9. August 2008, 16:09

    hey ,
    seit zwei jahren begleiten mich deine kommentare ...
    ein DANKE muss jetzt sein :)) freu mich immer wieder! auch von dir bilder zu sehen , die erzählen ...

    ( du bleibst der tom der feuer macht *g* )
    lg aus hamburg
    hüli

  • Marzia 25. September 2007, 11:14

    Hallo Lieblings-Jörgi! ;o)
    Ich bin nun auch unter euch...! Hab ne digitale Canon von meinem Dad geschnekt bekommen und probiere mcih was das Zeug hält!
    Ein paar Pics die ich geschossen hab kannste schon sehen....
    Komm doch mal nach HH?! Dann machen wir mal wieder ne Session!!!
    *knuddelganzdolle*
    =o) Marzia
  • Hannah Gr. 30. März 2007, 13:26

    hoffentlich kommt bald was*g*
  • Eyes on Fire 18. März 2007, 19:40

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für die liebe Anmerkung zu diesem Foto!

    Freut mich, dass es dir gefällt..und dass du auf neues gespannt bist:-)!
    Gruß Julia
  • Hannah Gr. 2. Februar 2007, 22:49

    hey, ich kenn dich noch von mhp, ich hab schon damals deine phtos toll gefunden, sie sind herrlich natürlich :)
  • mir°ja 25. Januar 2007, 7:46

    vieles, was du hier zeigst, gefällt mir gut...da klick ich doch mal orange...bin gespannt, was noch kommt!
    lg mirja
  • Roses Photo 19. November 2006, 22:11

    Hallo Jörg

    schön auch mal ein Talent aus Wetzlar hier zu sehen ! Deine Bilder sind echt schön ! Hab auch mal auf deine HP geschaut :-)

    weiter so !

    Lg Nicky
  • MODEL LAKRITZE 25. September 2006, 22:22

    Hi, ich böses Mädchen!!!
    Habs ganz vergessen....Danke für die netten Worte...
    Viele Grüße.
    Hüli
  • Franco Ergoi 10. Juni 2006, 15:06

    Hallo Jörg,
    finde deine Fotos sehr interessant. Noch witziger find ich allerdings deine Feststellung von der Abhängikkeit der Klickhäufigkeit in Zusammenhang mit dem Prozentsatz der unbedeckten Körperfläche bei weiblichen Modells.
    Du kannst dir wirklich an allem die Finger wund fotografieren, aber gegen die Macht der Schönheit des weiblichen Geschlechtes kommst du nicht an

    sG Franco
  • Mrs. I C E G I R L 29. Mai 2006, 21:52

    Zu deinen wunderbar natürlichen und schönen Fotos kann ich dir nur gratulieren!
    Lass dich nicht unterkriegen und weitermachen....
    Grüssli
    Milena
  • Darla Pantani 22. Mai 2006, 22:10

    herzlichsten dank für deinen unglaublich erfrischenden gb eintrag bei mir....

    ICH hingegen habe tagsüber keine zeit ins netz zu gehen *lach*.... besser spät als nie. du hast hier ein paar schmuckstücke unter deinen bildern. mal sehen ob noch mehr kommt...



    p.s. models sind auch nur menschen ;-)
  • Model Frauke S. 4. Mai 2006, 23:30

    Hallo Jörg!
    Hab grad erst Deinen Kommentar unter meinem Profil gelesen!
    Vielen Dank für dieses wunderschöne Kompliment!!!!
    Beste Grüße
    Frauke
  • Das Tom 25. November 2005, 15:30

    Hallo, Herr Schwehn, Sie haben sich ja ganz schon rar gemacht. Schade!. Ausstieg oder Kreativ-Pause?
  • Model Michelle L. 2. November 2005, 20:20

    nachträglich vielen Dank für deine nette Anmerkung in meinem Profil...
    wünsche dir auch noch viele schöne Bilder...

    lg Michelle

  • Volker Henkel - Fotomoment 22. Juni 2005, 0:21

    Eine interessante Geschichte in Deinem Profil. Grund Dir einen :-) Gruß zu senden.
  • Janine S 15. Juni 2005, 17:53

    liebe grüße :-)))))
  • Tante RinE. 3. Juni 2005, 19:12


    dich kenn ich ;))))

    bin auf mehr gespannt......

    lg rine
  • Sabrina M 3. Mai 2005, 20:18

    oh meine schwester jessica hat sich hier auch schon eingetragen *g* witzig
    Übringes: Sympatischer Profiltext :-)
    Lg Sabrina
  • Das Tom 3. Mai 2005, 9:15

    Schade, dass Du nur ein paar mal im Jahr Fotos machst, würd' mir mehr von Dir wünschen. Das beeindruckendste an Deinen Bildern ist für mich, dass Du einem das Modell so nahebringst, dass man schon fast glaubt es zu kennen. Extraklasse! Dazu kommt noch der ungefilterte Charme des guten alten Analog-Filmes. ICH WILL MEHR! ;-)
  • Jessica M 1. Mai 2005, 20:39

    hey jörg, vielen dank für deine anmerkung! hab mich sehr gefreut!!

    ;-) lg jessica
  • Simone Und Stefan Brausch 24. April 2005, 20:34

    Hallo Jörg,
    ich habe mich gerade in Deiner Fotogalerie umgeschaut und muss sagen, dass mir die Art Deiner Fotografien gut gefallen.
    Liebe Grüße,
    Simone
    P.S. Dein P.S. scheint leider tatsächlich in den meisten Fällen zu zutreffen.
  • Annika Schürer 3. April 2005, 21:35

    ...da bin ich :)

    viele deiner fotos sind echt gut...wow...
    und deine ex-freundin ist ne ganz hübsche! wunderschöne haare...und du hast das toll eingefangen...

    with compliments,

    anni.
  • Lena Model 27. März 2005, 20:36

    Vielen Dank für Dein Kommentar !
    Wünsche Dir viel Spass in der FC
    LG
    Lena
Vergeben
  • 73 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 769 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 253 Kommentare