Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Löw


Free Mitglied, Borkum
[fc-user:7312]

Über mich

Hi
Für die Fotografie interessiere ich mich schon seit meiner Kindheit. Und das ist schon ein paar Tage her...
Vor etwa 7 Jahren legte ich mir ein komplettes Fotolabor zu. Die Farbaufnahmen wollte ich auch gleich selbst entwickeln. Das verschafft Freiraum. Dadurch ist man nicht auf die Labor´s angewiesen. Ausschnitte, Vergrößerungen, Helligkeiten, Kontrast konnte ich dadurch selbst steuern. In Zeiten der Digitalisierung ist aber ein solches Labor kaum noch interessant. Viel einfacher und billiger ist die Digitalfotografie schon... Nun kommt das "Aber"...
Die "erschwinglichen" Digi-Cams sind noch sehr unausgereift. Das mag allerdings mit dem Marketing zusammen hängen. Die Professionellen Cameras sind für die meisten nicht zu bezahlen. Ich habe eine "Jenoptik" JD 2300. Schlappe 1.000 DM habe ich dafür hingelegt. 6 Monate Garantie. Ab den 7. Monat fing die Software an, zu spinnen. Der Blitz ging nicht mehr. Und nun fängt die Mechanik auch schon an zu rattern, wie nichts gutes. Aber normale Bilder bei ausreichender Beleuchtung werden sehr gut.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein.. :-) Bis dahin: Bye


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare