Jörg L.


kostenloses Benutzerkonto, Remscheid
[fc-user:520654]

Über mich

Mit 15 bin ich zur Fotografie gekommen und habe irgendwie den klassischen Weg genommen, mit SW Labor und später Cibachrom. Irgendwann ist es dann aus Zeitmangel immer weniger geworden.

Vor rund 2 Jahren habe ich wieder etwas intensiver mit einer Minolta Dimage 7 angefangen, aber die Prosumer war und ist nicht das gleiche wie eine SLR. Der Sucher ist mies und das freistellen mittels selektiver Unschärfe klappt auch nicht so wie gedacht.

Also ist eine D70 ins Haus gekommen. Optiken sind vorhanden und jetzt muss ich mich wohl mit der EBV auseinander setzen. Übrigens verstärke ich hier die Apple User.

Tja... fehlen nur noch die Bilder. Ich schau mal was ich finde, ohne mich bis auf die Knochen zu blamieren ;-)

Nachtrag:

So, die ersten Bilder sind drin. Zum grossen Teil eingescannt mit dem Flachbrettscanner 9950F als Dia. Einige mit der D70 sind ebenfalls hochgeladen.

Kommentare 9

  • Thomas Agit 4. Juni 2018, 13:45

    Hallo Jörg,

    vielen lieben Dank für Deinen Besuch am fotocommunity-Stand in Zingst, hat uns sehr gefreut! :-)

    Liebe Grüße,
    Thomas & Lars Ihring
  • Jürgen Stubba 12. März 2006, 23:36

    sehr schöne Aufnahmen die ich bei Dir finde, ganz besonders sprechen mich die Landschaftsfoto´s an.
    Gruss Jürgen
  • Schwarze Feder 27. August 2005, 2:59

    Hallo Jörg,
    ich danke dir nachträglich für das pro zu
    stray cats
    stray cats
    Schwarze Feder


    hat mich sehr gefreut.
    liebe Grüsse
    Free*
  • Christian J. Rüther 3. Juli 2005, 19:59

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich hab´ diesen Sommer nochmal probiert die Burg vernünftig abzulichten, aber das richtige Licht leider noch nicht erwischt ...
    Die herbstliche Burg Altena
    Die herbstliche Burg Altena
    Christian J. Rüther

    Gruss Chris
  • Lutz-R. Frank 14. Juni 2005, 18:03

    Danke für Dein nettes "Heads Up" zu
    am Steg
    am Steg
    Lutz-R. Frank

    LG Lutz
  • Caro S. 25. Mai 2005, 22:05

    Hallo Jörg

    du kriegst auch eine Blume für Deine bette Begrüßung :-)
    Die Farbe Lila
    Die Farbe Lila
    Caro S.


    LG Caro
  • Pia S. 25. Mai 2005, 14:19

    Hallo Schatz

    ich sollt Dir schöne Grüße von Sawa bestellen :-)
    Endlich darf ich wieder träumen
    Endlich darf ich wieder träumen
    Pia S.

    LG Kuss Pia
  • Dieter Schröder 16. April 2005, 21:55

    Gute Bilder hast du da eingestellt.
    Nix mit Blamage, höchstens POSITIV.
    Herzlich willkommen im FC.
    Auf das wir auch weiterhin tolle Bilder von dir sehen.

    Gruß Dieter
  • Dark Raven 16. April 2005, 16:03

    Hallo Jörg,
    ich bin mir sicher, du wirst dich nicht bis auf die Knochen blamieren, auch wenn du mal ein Bild einstellst! Du hast die D70 ... und du hast mich neugierig gemacht ;-)
    cu dR
  • 5 1
  • 161 62
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse