Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Kuhbandner


Pro Mitglied, Erkelenz
[fc-user:26014]

Über mich

Jörg Kuhbandner, Jahrgang 64, wohnhaft in Erkelenz und Dresden Oberwartha
Bildwerkzeuge:

Digitales Spiegelreflex Equipment
Canon

Analoge 6x6 Ausrüstung
Pentacon Six TL mit TTL Prismenaufsatz

iPhone


Veröffentlichungen:

- im Radebeul Bildband, Notschriften Verlag

- Schwalbenschwanz Fotokalender 2004

- Fotokalender Schmetterlinge 2006


Wochenkalender mit 52 einheimischen Schmetterlingen

- Transit - Illegal durch die Weiten der Sowjetunion



www.unerkanntdurchfreundesland.de
www.notschriften.de

- Titelbild Weinkalender 2013 und 2014



-Artikel "Schmetterlinge im Weinberg"
in Vorschau und Rückblick, August 2016

http://www.vorschau-rueckblick.de/2016/08/schmetterlinge-im-weinberg/


Kommentare 81

  • J.v.B. 26. Mai 2013, 22:35

    Deine Falterbilder sind ganz große Klasse. Bin absolut begeistert von der Vielfalt und der Qualität. Habe vieles gesehen, was bei mir nicht vorkommt.
    LG Jana
  • Erhard K. 13. August 2010, 18:52

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für Dein Interesse an meinen Bildern.
    Ich bin in die SU damals einmal mit einer Reisegruppe (über das Reisebüro) gefahren. Das war dann auch die einzigste Gruppenreise bisher. Weiterhin bin ich auf Einladung zu Bekannten, z. B. mehrmals nach Georgien, gefahren. Das ging meist. Oft ging auch, wenn man Glück hatte, über das Reisebüro eine selbst zusammengestellte Reise genehmigt zu bekommen. Seltsamerweise war das kaum bekannt.
    Deine interessanten Bilder werde ich mir öfter mal anschauen.
    VG Erhard
  • Anhertz 2. Juni 2010, 22:46

    Hallo Jörg,
    Deine Fotos sind sehr sehr schön! Ich werde sicher öfter vorbeischauen und mir für Deine Bilder zeit nehmen.
    Liebe Grüße
    Anhertz
  • Charlotte Borkert 1. Juni 2010, 22:07

    Hallo Jörg,
    ganz herzlichen Dank zu Deiner sehr netten Anmerkung.
    Herzliche Grüße nach Erkelenz
    Charlotte
  • Rolf Hengel 26. Mai 2010, 18:17

    Danke für den Hinweis mit dem Schwarzen Apollo. Wusste nicht, dass der so klein wie ein Weissling ist.
    Hätte eigentlich delbst darauf kommen müssen.
    Rolf♦
  • Briba 25. Mai 2010, 23:19

    was für ein feines profilbild. :-)
    lg Brigitte
  • Kayser Bernd 24. Mai 2010, 23:35

    Danke für Deine positive Anmerkung zu Familie Bläuling!
    lg.
    aus Fallersleben
    Pitt
  • Macro-Jones67 4. März 2010, 19:22

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für deine netteAnmerkung.
    BG Mario
  • Aliona Shevtsova 13. November 2009, 21:03

    Thank you for your attention and comment!
  • -Aaron- 7. November 2009, 17:50

    Hallo Jörg

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    Angesichts der Fülle hier an perfekten Makros fühle ich mich geehrt!

    Gruß -Aaron-
  • MichaelRGBG 6. September 2009, 18:26

    Hallo Jörg

    habe mir mal Deine Bilder so durchgeschaut und muss sagen, die sind große Klasse!
    Man merkt Du hast ein Fable für Schmetterlinge!!
    Echt toll! Hoffe Du machst noch viele so schöne Bilder

    lg MichaelRGBG
  • mac.cori 23. Juli 2009, 9:23

    hallöchen jörg!
    vielen dank für deine netten bildbemerkungen.
    deine fotos sind echt klasse .. hut ab!
    schmetterlinge zu fotografieren ist echt net einfach, kommt man zu nah sind sie weg und oft genügt nur eine bewegung vom fotografen und sie sind dahin *g*.liebe grüße aus dem ländle und mögen deine models net si zappelig sein!
  • Hoernchen - Oliver 8. Juli 2009, 23:37

    Hallo Jörg
    schönen Dank für deie Anmerkungen zu meinen Fotos von Schwalbenschwanz.
    Deine Serie von Ihnen ist super
    habe es leider verpaßt als er geschlüpft ist.
    VG Oliver
  • Bernhard-M 6. Juli 2009, 0:16

    Hallo Jörg,

    eine tolle Sammlung von Schmetterlingen hast Du und dabei habe ich mir noch nicht alle angeschaut.
    Ist für mich Grund wieder zu kommen.

    Viele Grüsse Bernhard
  • quaster64 4. Juli 2009, 22:47

    Hallo
    Die Schmetterlinge sind ja der Hammer.
    Habe ich auch schon probiert aber da kann ich nicht mithalten




    lg Uwe
  • Jürgen Karl Maurer 22. Juni 2009, 12:36

    Danke für Deine nette Anmerkung bei meinem Foto,

    freut mich daß Du zu meinen fotos gefunden hast, Grüße jürgen
  • Lothar Post 2. Juni 2009, 21:00

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Hat mich echt riesig gefreut. Habe Dich in die Freunde aufgenommen, damit ich all deine Fotos nicht verpasse.
    Gruß Lothar
  • Isabel Fernandez 12. Mai 2009, 21:07

    Anhand deiner Fotos schließe ich, dass du auch Raupen aufziehst? Ich habe bei mir in Niederkrüchten und Umgebung aber noch nie einen Segelfalter gesehen...
    Es ist schön zu sehen, dass ich nicht die Einzige in unserer Umgebung bin, die sich um die Erhaltung seltener Arten kümmert!
    Und vielleicht haben sich wirklich schon einmal Schwalbenschwänze von uns getroffen ;-)
    lg
    Isabel
  • Heiko Heddergott 6. Mai 2009, 7:51

    So nun will ich mich auch einmal hier sehen lassen.
    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Das Buch Fotokalender Schmeterlinge 2006 werde ich mir demnächst auch zu legen, hoffe ich bekomme es noch.
    Mit vielen aus diesen Buch habe ich mich schon öffters geschrieben wenn es um die Bestimmung einiger Schmetterlinge geht ganz besonders den Herrn Schön.
    Ich wünsche dir immer gut Licht und das dir die Motive nie ausgehen werden.

    LG Heiko
  • Yvonne Hebert 18. April 2009, 21:26

    vielen dank für deine Anmerkung zu meinem Bild!
    Schönen Abend noch lg Yvonne
  • Cathrin Deumel 13. April 2009, 23:03


    Danke Jörg, für den netten und
    vorallem aufschlußreichen
    Kommentar zu diesem Foto!
  • Fuchs Maximilian 10. April 2009, 23:09

    Danke für deine Aufklärung .
    Wo findet man so viele verschiedene Falter die du "Geschossen " hast ?
    Sind sehr schöne aufnahmen dabei.
    Lg Max
  • marcus rydzy 1. Februar 2009, 10:55

    alles sehr schöne fotos,vor allem gefallen mir auch deine baumfotos besonders-ist auch meine passion alte bäume zu fotografieren.
    beste grüße marcus
  • Torsten Jantsch 30. Dezember 2009, 21:12

    Hiermit übersende ich Dir meine besten Wünsche für 2009


    VG Torsten
  • Torsten Jantsch 24. Dezember 2008, 13:16

    auch Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.


    VG Torsten
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 2.573 Kommentare
Erhalten
  • 130 Favoriten
  • 40 Lobe
  • 4.860 Kommentare