Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Kemminer


Free Mitglied, Steyr
[fc-user:1029477]

Über mich

49 Jahre, wohnhaft in Steyr (Österreich)

Für die Foto-Enthusiasten gibt es hier einige Details zur Ausrüstung, die ich benutze.

Ich begann schon als Teenager mit Minolta SLR's zu fotografieren (X500 und X700 - die ich noch besitze, aber nicht mehr benutze) und wechselte in die digitale Welt - wozu auch der Wechsel zu Canon (Powershot G1) gehörte. Aber ich habe mich an hochwertiges Equipment gewöhnt und bin bald wieder in die DSLR-Welt zurückgekehrt. Es endete mit einer kompletten Canon-Ausstattung mit mehreren L-Objektiven und einer Vollformat Canon 5D Mk II als Hauptkamera.

Für die "einfachere Handhabung" habe ich vor ein paar Jahren damit begonnen, auch FUJIFILM Kameras zu verwenden - und ich habe herausgefunden, dass die Qualität der FUJI X-TRANS CMOS Sensoren und der XF Objektive so außergewöhnlich ist, dass die Canon Geräte meistens unangetastet im Schrank liegen blieben.

Dann habe ich getan, was für mich lange Zeit undenkbar, aber rational überfällig war: Ich wechselte komplett zu Fujifilm, nachdem sie im September 2016 dort ihr neues Flaggschiff, die X-T2, herausgebracht hatten.

So endete ich schließlich mit folgendem Equipment - bisher; -)

Fujifilm X-T2
Fujifilm X-E2
Fujifilm XF 18-55 mm f/2.8-4 R LM OIS
Fujifilm XF 18-135mm f/3.5-5.6 R LM IOS WR
Fujifilm XF 16 mm f/1.4 R WR
Fujifilm XF 27 mm f/2.8
Fujifilm XF 56 mm f/1.2 R
Fujifilm XF 10-24 mm f/4 R OIS
Fujifilm XF 50-140 mm f/2.8 R LM OIS WR
Fujifilm 1,4X TC WR


P.S.: Danke an Stefan für das Profibild ...

Kommentare 2

  • H3L3 14. September 2007, 21:55

    Hallo Jörg,

    na denn auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg hier.
    Ach ja, und den Verein hier aber nicht zu ernst nehmen :-)))

    Gruß,
    Stefan

    PS: Cooles Profilbild ;-)
  • Biggi Oehler 7. September 2007, 10:10

    Hallo Jörg,
    herzlich Willkommen in der FC. Wünsche Dir hier viel Spass, viele Klicks und nette Kontakte und freue mich auf weitere schöne Bilder von Dir.
    LG. Biggi

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 70 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse