Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Hunger


Free Mitglied, Würenlingen
[fc-user:504261]

Über mich

In der Jugend bis ca. 25 habe ich vorwiegend s/w fotographiert und in Vaters Heimlabor selbst entwickelt und vergrössert. Dann ruhte die Fotographie wegen anderer Interessen bis auf die "Ferienknipserei" während längerer Zeit.
Durch die digitale Dokumentation im Beruf bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und hatte mit einer Leica Digizoom (1.2Mpix!) begonnen und dann mein Equipment nach und nach ausgebaut. Heute banutze ich eine Sony A77 II mit diversen Objektiven und Zubehör. Eine Fuji X10 ergänzt die Ausrüstung als "immer dabei" Kamera.
Hauptmotive sind Landschaft, Tiere und Blumen (Makro). Auch Panoramen faszinieren mich.
Nebst der Fotocommunity habe ich auch eine eigene Homepage eingerichtet (www.johu.ch).

Kommentare 6

  • Sara Peterhans 20. Februar 2006, 22:32

    Hallo!!!!!!!!

    Wir sind Nachbarn!! Wäre cool wenn wir mal zusammen fotografieren könnten ;)

    LG sara
  • Kurt Salzmann 6. März 2005, 1:34

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Stephan Schuchardt 1. Februar 2005, 17:09

    Hallo Jörg.
    Danke für deinen freundlichen Eintrag in mein Profil. Dein Foto mit dem Schwan und der Möwe ist mein absolutes Lieblingsbild. Jedesmal befällt mich ein Grinsen. Ich hoffe, dass dies nicht dein letzter Schnappschuss dieses Kalibers war ;-) Wünsche dir noch viel Spaß und weiterhin solche genialen Fotos Gruß, Stephan
  • Susanne vom Kochertal 23. Januar 2005, 13:32

    Hallo Jörg, wie wäre es mit einem
    so als Willkomen bei der fc .
    Ja hier kann man beim stöbern so einiges finden.
    Der Name von deinem Wohnort kam mir irgendwie bekannt vor, ja genau er ist mir immer wieder als Autobahnschild begenet als ich vom Bodensee (dort wohnte ich 30 Jahre) nach Bremgarten fuhr.... ich wünsche noch viel Spaß, und werde ab und zu bei dir vorbei schaun.... am besten durch die Buddyliste.
    Mit einem Lächeln Susanne
  • Elke Schwarzer 15. Januar 2005, 17:27

    Hallo Jörg!
    Vielen Dank für die nette Anmerkung in meinem Profil.
    Also, neidisch brauchst du keineswegs zu sein, deine Fotos sind toll, vor allem freut es mich, dass noch ein Gleichgesinnter für die Makrofotografie hinzugekommen ist.
    Viele Grüße
    Elke
  • Lady Durchblick 8. Januar 2005, 18:29

    Hallo Jörg...
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    auch in Altötting gibts Durchblicke... :-)
    auch in Altötting gibts Durchblicke... :-)
    Lady Durchblick
    ... wie ich sehe machst auch Du Durchblicke... :-)... die von Venedig... find ich echt klasse.
    Auch ich heiße Dich hier mal recht herzlich Willkommen... :-)
    vg Ingrid

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 117 39
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

"entsorgtes" Equipment:
- Leica Digilux
- Fuji S602Z
- Panasonic FZ30
- Sony A350

Aktuelles Equipment:
- Sony A77 II
- Sigma WW-Zoom 18-50, 2.8 EX Macro DC
- Tamron 16-300mm, f/3,5 -6,3 Di II PZD, Macro
- Sony SAL-70400G2 f/4-5,6 G SSM II + TC20 Converter
- Fuji X-10