Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Bücken


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:4852]

Über mich

Zunächst zu meiner Ausrüstung:
Nach zarten Anfängen mit einer Kodak DC 210 plus Zoom, deren Bilder ich Euch ersparen möchte, kam ich nach drei Jahren mit der Olympus C-2100 Ultra Zoom im Herbst 2004 zur Canon EOS 300 D mit Sigma 28-300mm 1:3.5-6.3 bzw. Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6. Zur Geburt unseres Sohnes Daniel im Sommer 2010 gönnte ich mir die EOS 550D mit dem EFS 18-135. Im Oktober 2011 kam das EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv hinzu. Seit 2013 erfreue ich mich auch noch an einem Walimex 8mm Fisheye.

Als Ehrenamtler genoß ich zwischen Ende 2001 und Mai 2006 das Vergnügen, bei Heimspielen von Alemannia Aachen im Innenraum des Tivoli fotografieren zu dürfen. Nicht zuletzt aus diesem Grund entstand dort auch ein Großteil meiner Fotos, wobei ich aufgrund der häufigen Abendspiele oftmals mit sehr schlechten Lichtverhältnissen zu kämpfen hatte.

Nach wie vor ist die Sammlung meiner Bilder in der fc nicht gerade umfangreich. Beim Bestreben, das Angebot wöchentlich aufzustocken, komme ich leider nur unregelmäßig voran und bitte daher um Nachsicht.

Über Eure Anmerkungen freue ich mich jederzeit, allerdings habe ich keinesfalls den Anspruch, es mit den vielen großartigen Werken hier in der fc aufzunehmen. Trotzdem schadet es nie, dazu zu lernen.

Allen fc-Usern, deren Bilder ich hier genießen darf, möchte ich für eine Menge Inspiration danken, auch wenn ich längst nicht alles in eigene Bilder umzusetzen vermag.

Liebe Grüße :-)

Jörg


Kommentare 2

  • Matthias Rothkopf 4. Mai 2006, 21:36

    Hallo Jörg!
    Schön zu sehen dass Du auch hier Fotos reinstellst.
    Bin jetzt mal gespannt was so in nächster Zeit hier noch so veröffentlicht wird. Habe leider keine Fotos (bis jetzt) vom Tivoli hier eingestellt, weshalb habe ich Dir in der Mail geschrieben. Also wünsche Dir noch viel Spaß in der FC und genieße den kommenden Sonntag. Wäre sau gerne an Deiner Stelle aber ich steh dann doch nur im M-Block ;-)
    Bis bald Matthias
  • Wolfgang Z.i.n.k 5. Oktober 2001, 21:08

    Tach Meister Jörg !
    Dich trifft auch überall ! *g*
    Viel Spaß mit deiner neuen Digicam und mach dich auf meine vernichtenden Kritiken hier gefasst !
Vergeben
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 23 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 35 Kommentare