Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Brünke


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:9323]

Über mich

Der Weg zur Fotographie:

Zu Weihnachten 1982 bekam ich meine erste Kamera (eine Pocketkamera), von der ich als 10jähriger Bub schwer begeistert war. Mit fortschreitendem Interesse an der Fotografie kaufte ich mir endlich eine Nikon F301, die mich lange und zufriedenstellend auf meinem weiteren Lebensweg begleitete.
Seit nunmehr 4 Jahren benutze ich die Nikon F601 mit diversen Objektiven:
Tamron 28-80mm
Sigma 70-300mm Apo-Macro
Sigma 170-500mm Apo
Tamron 90mm Macro


Werdegang:

Schon seit meiner frühesten Kindheit wußte ich, daß ich mein Leben der Biologie verschreiben wollte, was letztlich auch konsequenterweise das Biologie-Studium nach sich zog. Derzeit arbeite ich an meinem Doktortitel ebenfalls in diesem Bereich.

Daher liegt mein Interesse auch auf dem Gebiet der Tier- und Naturfotografie, die ich, wenn es die Zeit zuläßt auch gerne für das Fotografieren benutze.

Ich freue mich nun auf Eure Anregungen und Kritiken...

Viel Spaß, Jörg

Kommentare 9

  • Wolfgang Z.i.n.k 13. März 2004, 9:19

    Hallo,

    am 20.03.2004 findet die 6. Userwanderung statt.

    Interesse ?

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/1110

    Gruß,
    Wolfgang
  • Wolfgang Z.i.n.k 15. September 2003, 11:46

    Hallo,

    am 27.09.2003 ist in der fränkischen Schweiz das 05. Mittelfränkische Usertreffen geplant ?

    Weitere Infos folgen kruzfristig unter dem eingetragenen Termin:

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/711

    Zahlreiches Erscheinen auch bisher "unbekannter" User ist erwünscht :-)

    Gruß,
    Wolf
  • Wolfgang Z.i.n.k 19. März 2003, 18:57

    Am 26.04.03 ist mal wieder eine Wanderung der mittelfränksichen User geplant. Interesse ?

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/408

    Gruß,
    Wolf

  • Wolfgang Z.i.n.k 15. Dezember 2002, 23:00

    Am 25.01.03 ist eine (Winter-)Wanderung geplant.

    Genaueres kann ich jedoch erst planen wenn ich einen ungefähren Überblick über die Teilbnehmer und eventuell ein paar Wünsche zusammengesammelt habe.

    Das Wetter spielt normal keine Rolle. Bisher hat es immer in Strömen geregnet und wir waren dennoch, wenn auch in kleinerer Anzahl, unterwegs.
    Schlimmeres Wetter ist also kaum möglich.

    Interesse ?

    Gruß,
    Wolf
  • Wolfgang Z.i.n.k 25. November 2002, 21:36

    So, die Sektion ist freigeschaltet:

    Frankenmeeting 23.11.02
    Frankenmeeting 23.11.02


    Gruß,
    Wolf
  • Wolfgang Z.i.n.k 16. November 2002, 18:36

    So, das Usertreffen am 23.11.02 in Fürth um 13.00 Uhr wäre vom Lokal her geklärt:

    Stadtparkcafe
    Engelhardtstr. 20 (Im Fürther Stadtpark)
    90762 Fürth

    Reserviert ist ein Tisch für bis zu 12 Personen auf meinen Namen.

    Weitere Anfragen beantworte ich gerne.

    Gruß,
    Wolf
  • Wolfgang Z.i.n.k 4. November 2002, 23:28

    Am 23.11.02 um 13 Uhr ist mal wieder ein mittelfränkisches User-Treffen geplant und bereits im fc-Kalender eingetragen.

    Interesse ?

    Gruß,
    Wolf
  • Wolfgang Z.i.n.k 9. April 2002, 10:04

    Ich habe für den 04.05. einen Termin in den User-Kalender eingetragen, Motto: Fränkische Schweiz (hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit)- Interesse ?

    Gruß,
    Wolfgang
  • Sönke Morsch 8. Februar 2002, 17:18

    hallo jörg, zwei tolle einstandsfotos !!
    willkommen hier im fc !! hoffentlich kommen noch jede menge naturfotos von dir !! gruß sönke
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 23 Kommentare