Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Brosius


Free Mitglied, Trittau
[fc-user:423807]

Über mich

Moin moin,
mein Name ist Jörg...werde hauptsächlich aber einfach nur Broesel genannt. 1963 erblickte ich im Raum Köln das Licht der Welt, wurde aber ganz schnell ein "Fischkopp" im Großraum Hamburg.

Zu meinen Hobbys zählt neben der Angelei auch das Fotografieren, was allerdings erst seit 2002 wieder intensiver betrieben wird...beides läßt sich nämlich wunderbar verbinden..;-)

Gaaanz früher war ich noch mit einer guten analogen (Canon AE1 Program) SLR unterwegs, die dann allerdings irgendwann im Schrank landete. Bis zum Jahr 2002.. dann fing ich mich wieder an fürs Fotografieren zu interessieren...mit einer Digi..:-)

Ich war "damals" ganz stolz auf meine 1,3 MP Fu1200 MX...die ich dann bei einem Angelausflug mal kurz in der Ostsee ertränkt habe...

Danach knipste ich mit einer Fuji A303 umher, die zwar tagsüber schöne Bilder machte, aber mich in meinen Freiheiten doch arg einschränkte..(doch noch SLR-geschädigt...)

Anfang Dez 2003 stieg ich wieder auf Canon um...A80 :-)

Da ich ich viel in der Natur unterwegs bin, ist eigentlich meine Haupt-Motivwahl klar...Landschaften und Viecher....

Seit Herbst 2005 nennt sich nun auch noch eine Canon S2IS mein eigen, mit der ich (ab Frühjahr 2006) hauptsächlich (in Verbindung mit 2 Achromaten) auf Insektenpirsch war. Nun nutzt sie meine Tochter...

Tja, und ab Herbst 2006? Doch Umstellung auf DSLR...

Canon 350D plus nun 40D und 7D... im Jahre 2011 und nun ist 2014
da darf ich auch eine Canon 6D mein Eigen nennen...Vollformat...wieder in der "alten Welt"..;-)

Sigma 400mm APO Tele-Macro, das ungechipte non HSM
Sigma 17-70mm F2.8-F4.5 Macro ... jetzt an der 350 D festgewachsen...
Tokina 100mm Macro
Tokina 12-24mm F4 DX
Tamron 2,8/17-50 mm XR Di II VC
Canon EF 70-200L F4 USM
Canon EF 135L F2 USM
Canon EF 85 / 1.8 USM
Canon EF 50 / 1.8 II
Canon EF 35 /F2 IS

Ursprünglich sollte eine Kompakte reichen...ohne Worte, was sich daraus entwickelt hat....

Naja..wie sagt man hier.."Gut Knips"?

Gruß
Broesel

Kommentare 4

  • Petra Steinhagen 13. Dezember 2007, 14:19

    Hallo Brösel,
    zufällig entdecke ich Dich als FC- Fotografen aus meiner Stadt Trittau. Da habe ich mir natürlich neugierig Deine Fotos angeschaut und bin sehr angetan. Naturaufnahmen in wirklich toller Qualität! Weiterhin viel Spaß und so gutes Gelingen...; man sieht sich..., vielleicht beim Fotografieren.
    LG Petra
    Sonniger Herbstspaziergang
    Sonniger Herbstspaziergang
    Petra Steinhagen
  • Ernst Weerts 16. Februar 2007, 8:39

    Moin Broesel ;-)
    Ich war gerade im Anglerboard unterwegs und dachte mir wer dort immer so aktiv in den Foto-Threads postet muß doch in der FC auch zu finden sein - kurz gesucht und siehe da...
    Gewohnt schöne Fotos, werde ich wohl öfter mal vorbeischauen müßen.
    LG aus Ostfriesland - Ernst (aka "Rutilus"...)











  • Petra Grewe 6. Februar 2004, 7:48

    huhuuuuuuuuuuuuu *knuddel*

    das ist ja eine Überraschung *freuganzdoll*
    Gott sei dank ist das Internet auch nur ein Dorf, wo man sich immer wieder über den Weg läuft :-))

    Gaaaaanz liebe Grüße
    Petra :-)
  • Mike von föhr 12. Dezember 2003, 2:38

    ...moin brösel..
    viel spass hier in der fc...
    ...dein anglerfoto ist klasse...
    ...gruss von der nordsee...mike...

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 260 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse