Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jörg Bredemeier


Free Mitglied, Auetal / Rolfshagen 31749
[fc-user:4309]

Über mich

Jörg Bredemeier
Hier bin ich eher selten unterwegs. Aktuelle Arbeiten findest Du auf Facebook

https://www.facebook.com/jorg.bredemeier

1974 in Rinteln geboren

1998 entdeckte ich meine Leidenschaft zur Fotografie und nach anfänglichem Rumgeknipse besuchte ich einen VHS Kurs zum Thema Fotografie. Dort lernte ich den richtigen Umgang mit Zeit und Blende und das Entwickeln von SW Bildern im Labor. Schnell stellte sich heraus, dass mein besonderes Interesse bei der Arbeit mit Menschen lag. Nachdem ich erste Fotostudioluft geschnuppert hatte, war klar, dass das für mich das absolute Highlight in der Fotografie ist. Dank eines guten Freundes, hatte ich die Möglichkeit regelmäßig in einem Fotostudio zu arbeiten und konnte die ersten Erfahrungen mit Portrait- und Aktaufnahmen sammeln.

2002 richtete ich mir mein eigenes Fotostudio ein und arbeite dort regelmäßig und fast ausschließlich mit Modellen, die bei mir das erstemal vor der Kamera stehen und Fotos für sich oder ihren Lebenspartner haben möchten. Einige Fotos stelle ich hier auf meiner Homepage mit Erlaubnis der Modelle aus.

Im Sommer 2003 besuchte ich das Euregio FOTO College in Österreich und konnte unter den Händen von Roman Sejkot und Sepp Puchner meine Kenntnisse über die Aufnahmetechnik und Lichtführung vertiefen. Besonderes Augenmerk wurde auf die ästhetische und kompositorische Gestaltungsmöglichkeiten bei der Aktfotografie gelegt.


Kommentare 27

  • Morpheuz 13. Oktober 2011, 9:18

    Hallo Jörg!
    Tolle Fotos die Du gemacht hast. Gefallen mir gut!
    Gruß aus der Nachbarschaft
  • Marc-Andre5 22. Juli 2011, 20:03

    hallo

    naja nich direkt...die hab ich oben hinter der autobahn richtung ölbergen runter am Waldrand gemacht
    mit dem EF 500mm und dem 1,4er tc :-)

    Lg Marc-Andre
  • Marc-Andre5 3. Juni 2011, 16:16

    moin
    joa danke :-) nach sehr langen warten, vielen unscharfen bildern und versuchen :D hat es geklapt
    ja unten an der Aue weiß jetzt auch wo er seine Nisthöhle hat

    Gruß Marc
  • Marc-Andre5 9. Januar 2011, 19:41

    moin
    blaustichig..find ich ehr nich so...war ziemlich schei.. Licht sehr dunkel war ganz früh morgens unterwechs weil zu anderen zeiten sieht man sowas ehr selten leider und hatte auch noch den Telekonverter an dem 300mm dann is ja statt 2.8 nur noch ab 4.0
    naja ich werde es erstma so lassen finde das eig so ganz gut ...aber danke für die tipps
  • frankdecker 11. Juli 2009, 17:41

    Sehr schöne Aufnahmen...schnell mal auf orange ;-)
    LG Frank
  • Frank Esper 13. Mai 2009, 19:47

    Tolle Aufnahmen ... dem Foto-College sei Dank :-)

    lg
    Frank
  • Davide Baraldi 19. Dezember 2008, 10:02

    un anno di scatti è passato un anno di felicità ti auguro

    e se hai voglia visita i miei auguri


    http://auguri.dbaraldi.com/



    Davide

  • Zauberkeule 23. Februar 2008, 14:40

    Hi Jorg,

    ich bin über den FC-Treffen in H auf dich gestossen und muss sagen: Man hat mir nicht zu viel versprochen. Klasse Arbeiten - was ich so eben sehen konnte (ich glaube ich muss mich doch anmelden);-)
    Wenn du mal wieder einen WS machst bin ich gerne dabei.
    LG vom CanaleGrande und
    immer "mehr Licht" für dich
    Volkmar
  • mir°ja 30. Juli 2007, 17:15

    irgendwie vorbeigeschlendert...stehengeblieben...geguckt...gestaunt...und beschlossen, wiederzukommen :)
  • Norman B. 30. Juli 2007, 16:56

    hi jörg,

    auf diesem weg noch mal ein danke schön für den klasse workshop.
    organisation, ablauf, location... tip top. was gelernt und hat riesig spass gemacht :-)
    vg, norman
  • Michael Symanski 6. April 2007, 14:36

    Hallo Jörg,
    wie schnell man sich doch trifft.
    Gestern Abend beim FC-Stammtisch Hannover, haben wir über Dein Studio gesprochen...
    Dein Studio wurde mir empfohlen, doch ich kann mir Internetadressen schlecht merken.

    Nun denn jetzt habe ich es gefunden :-)

    Gruß Michael
  • Mario Handt 28. Januar 2007, 19:27

    Hallo Jörg,

    wollte mich nochmal für den klasse Workshop bedanken. Hat wirklich Spaß gemacht!

    Gruß
    Mario
  • Manfred Kliebisch 27. Januar 2007, 13:45

    hallo Jörg,
    meine Anerkennung. Klasse Arbeiten. Sehr einfühlsam.

    LG Manfred
  • Michael M. Hummel 6. Oktober 2006, 15:13

    Hallo Jörg,

    deine Modells und Bilder sind genial...
    mal ne Frage... hast du eine Visagistin oder eine Dame die deine Modelle schminkt oder wie kommst du zu den schönen Frauen?

    LG Michael
  • A. hush Melody.. 25. August 2006, 14:17

    Hi Jörg,

    vielen Dank für die nette Begrüßung! :)

    LG
    Jasmin
  • Rudolf V.Dolf 24. August 2006, 13:09

    Hallo Jörg,

    immer wieder bleibe ich bei Deinen Bildern hängen, kreativ und gut gemach. Mußte Dich deshalb auch auf orangen setzten.
    Hast viele Ideen die mir gefallen, oder die ich auch schon so ähnlich umgesetzt habe.

    die Süsse kennst du ja.

    Gruß Rudolf
  • Norbert J. 16. Juli 2006, 22:04

    Ganz tolle Fotos von schönen Frauen findet man hier. Wirklich saubere Akte, professionell gemacht.
    Habe Dich gleich mal auf Buddy gesetzt, damit ich nichts mehr verpasse.
    LG
    Norbert
  • GerGro 28. Juni 2006, 20:09

    Hallo Jörg,
    ich wusste gar nicht, dass ein solcher Fotokünstler in meinem Nahbereich sein "Unwesen" treibt. Ich habe mir deine Bilder angeschaut und finde sie durchweg ausgesprochen gut.
    Bin sehr gespannt auf weitere Aufnahmen.

    LG
    Gerhard
  • J-D Fischer 3. Juni 2006, 13:11

    Hallo Joerg,

    Du hast absolut recht damit, dass Canada eindrucksvoll ist.
    Aber hat nicht jedes Land dieser Welt eindrucksvolle Seiten?
    Man muss sie nur suchen - und finden!

    Schoene Gruesse nach Rinteln, war mal 4 Jahre in unmitelbarer Naehe (Bueckeburg/Achum),
    Joerg aus Norwegen
  • Nina Theresa Beukenberg 22. Oktober 2005, 10:14

    tach herr *nachbar* nett zu wissen, dass es jemanden in der gegend gibt, der sooooo nette fotos macht.

    lg dat ninalein
  • Katharina E 21. Juni 2005, 15:59

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    Werde mir deine Bilder auch mal gleich anschauen.
    Freue mich über jeden weiteren Besuch.
    Viele liebe Grüße,
    Katharina
  • Nina C. 18. April 2005, 13:01

    Hallo Jörg,
    deine Bilder gefallen mir schon lange. Nun muss ich mich auch hier einmal verewigen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    Liebe Grüße, Nina
  • Trautel R. 13. April 2005, 8:57

    danke für deine anmerkung zu meinem motiv:

    es kam mir in dem fall mehr auf dem gesamteindruck der schlossanlage an nicht auf das häuschen, das ich allerdings, weil es mir gefallen hat, mit einbezogen habe.
    ich werde jetzt deinem album einmal einen besuch abstatten.
    dir weiterhin interessante motive wünscht trautel
  • Mill Elf 13. April 2005, 8:52

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu ...

    viel Spass weiterhin in der fc und mit Deinem schönen Studio!!!

    Gruss, Micha ...
  • Gerd - Axel Griese 13. Februar 2005, 14:09

    Hallo Jörg,
    auch ich möchte Dich in der FC recht herzlich begrüssen, freue mich Dich als Fotofreund zu haben
    und ab und zu auch gemeinsame Projekte zu verwirklichen. Deine Art die hübschen Modele immer wieder ins rechte Licht zu setzen begeistert mich immer wieder.

    LG
    Gerd-Axel (bis bald)