Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Bieszczak


Basic Mitglied, Grüningen
[fc-user:1143356]

Über mich

Ui, Tiere, Landschaften, Menschen, Experimentelles und Bühnenshows.

Hauptsächlich mit einer Nikon D90 jetz mit einer D7200, dazu
* Nikkor 50 1:1,8 , meine absolute Lieblingslinse
* Nikkor 85 1:1,8
* Nikkor 70-300 G ED VR
* Nikkor 18-105 G ED VR
* Tokina 12-24

Aber auch (viel zu selten) mit meiner alten OM-2 von Olympus (Bj. 1975)

Neuerdings Experimentiere ich mit einer AGFA Isolette 2 (Bj. 1946-56 ?), einer Mittelformat-Balgenkamera für 6x6cm Rollfilm. Mal sehen obs was wird ;-)

Kommentare 6

  • Sven H. 1. September 2013, 14:26

    Hey, coole Bilder hast Du! Da ist einiges dabei was mir gefällt.
    Grüße aus Grüningen.
    Sven
  • Enlorien 24. September 2010, 13:19

    danke für dein Komentar...
    die Umgebungshelligkeit hat ausgereicht.

    Winterpferde
    Winterpferde
    Enlorien
  • Carl-Peter Herbolzheimer 20. Juni 2010, 1:03

    Hallo erstmal. Hab gerade Deine Galerie durchforstet und muß sagen, dass Du einige fotografische Schätze darin hast. Leider fällt mir aber auch bei den meisten Deiner Bilder eine gewisse Unschärfe auf. Das kann an Deiner Ausrüstung, an Dir oder an der Wahl Deiner Blende liegen. Womöglich bekommst Du schärfere Bilder mit Blenden wie z.b. 8,11,16 usw hin. Aber vielleicht hilft Dir auch schon dieses Tool weiter.
    www.mach-mich-passig.de
    Gruß Peter
  • Friedhelm Riedel 12. September 2009, 21:07

    Hallo,
    danke für den Kommentar bei "Mond durchs Teleskop".
    Das mit dem Adapter hat nicht geklappt. Ich habe stattdessen mein Kameragehäuse auf ein Stativ montiert und vor das Okular gestellt. Dann habe ich am Scharfstellrad des Teleskops gedreht bis ich ein scharfes Bild hatte und abgedrückt.
    Gruß, Friedhelm
  • Jörg Bieszczak 2. September 2009, 10:06

    Seit Juli 2009 Systemwechsel zur Nikon D90 mit 18-105er ED VR und 70-300er ED VR
  • Jörg Bieszczak 26. Mai 2008, 7:52

    Hi,
    angefangen 2004 mit einer OLYMPUS OM-2, seit 2006 istDS von PENTAX, seit 2007 K100D.
    mehr später ;-)


Meine Statistiken

  • 12 16
  • 114 86
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer