Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg A


Basic Mitglied, Leipzig
[fc-user:496471]

Über mich

Seit ca. 2000 ist die Knipserei mehr und mehr zu meinem Lieblings-Hobby geworden. Seitdem versuche ganz amateurhaft hin und wieder ein gutes Foto hinzubekommen. Auf ein Thema festgelegt bin ich nicht. Das Hauptinteresse wechselt immer mal und ist von Situation und Umfeld abhängig. Momentan finde ich Akt, Porträt und Abstraktes sehr interessant.
Ich fotografiere (fast) ausschließlich analog und entwickle auch oft meine sw-Filme selber. Abzüge/Vergrößerungen werden auch immer öfter im heimischen Bad angefertigt.

Mein Equipment:
- Canon A1 mit 24, 35-105, 50, 85, 135 mm
- Praktica BX20 mit 28, 50 und 135 mm
- Exa 1c mit 50 mm
- Hasselblad Xpan mit 45 mm
- div. Blitze
- Stative, Filter etc.

Ich bin dankbar für jede konstruktive Kritik und für Hinweise.


Kommentare 4

  • JoGo-LE 17. Dezember 2009, 21:40

    Hallo Jörg,

    bin gerade mal durch Deine Bilder geschnarcht und habe festgestellt, wie man seine Heimatstadt auch mal ganz anders sehen kann.

    Klasse Bilder im Petersbogen mit den Treppen.

    Weiterhin allzeit gutes Licht

    LG Jörg

    Russische Gedächtniskirche Leipzig
    Russische Gedächtniskirche Leipzig
    JoGo-LE
  • in.side.out 17. November 2009, 15:53

    gute fotografie.
    jederzeit wieder.
    bg
  • Yves Ernst 31. Januar 2007, 16:47

    Hey Jörg!
    Danke für deine nette Anmerkung!
    Wie du vielleicht schon gelesen hast, sind diese beiden Fotos meine ersten Akt.
    Ich habe mich nie an ein Model getraut, da ich der Meinung bin fotographie-technisch noch nicht so weit zu sein. Aber die vielen positiven Anmerkungen tun gut und ich werds wohl doch mal mit einer netten Dame versuchen! :)
    ich warte...
    ich warte...
    Yves Ernst

    ~
    ~
    Yves Ernst

    Liebe Grüsse, Yves
  • Sabine Krüger 30. Dezember 2006, 19:15

    Wenn hier niemand was schreibt mach ich das eben!
    Ein herzliches Willkommen in der FC, ich wünsch Dir immer gut Licht!
    lg sl

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 150 87
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse