Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joerg A. Schneider


Free Mitglied, Oberursel
[fc-user:918674]

Über mich

Hallo, tja was soll ich schreiben. Ich habe bislang analog fotografiert, vor kurzem bin ich in die Digitalfotografie eingestiegen. Mein Lieblingsreisegebiet ist die Bretagne, weshalb der größte Teil der Bilder die hier künftig zu finden sind von dort stammen.
Kritik ist erwünscht und erbeten.
-----------------------------------------------------------------------------
Wer weiterhin meine neusten Bilder sehen will der möchte mich bitte bei Flickr unter dem Benutzernamen "Stagadon" suchen. Einen Link dort hin werde ich hier nicht veröffentlichen.
-----------------------------------------------------------------------------

Mein Motto: Wenn ich die See sehe, brauche ich kein Meer mehr!



Ausrüstung (digital):
Olympus E-3
ZUIKO DIGITAL ED 12-60mm, 1:2.8-4.0 SWD
ZUIKO DIGITAL ED 50-200mm 1:2.8-3.5 SWD
ZUIKO DIGITAL ED 7-14mm 1:4.0
Manfrotto 055SSB Tripod + 460MG Head
RoyalTec GPS Receiver RGM-3800

Software:
PanoramaStudio -> tshsoft.de
Geosetter -> geosetter.de
ShiftN -> shiftn.de


FAQ:
F: Warum stehen bei vielen Bildern Ort und Region dabei?
A: Weil die Fotocommunity weder Tags noch Geopostitionen kennt. Wie soll man ein Bild das in Berlin aufgenommen wurde finden wenn die Angabe "Berlin" nicht in der Überschrift steht. Nur eine der Funktionen die ich hier schmerzlich vermisse.

Kommentare 2

  • Joerg A. Schneider 27. April 2007, 20:57

    Hallo Klaus die gibt es ganz bestimmt, aber mache Schätze müssen noch geborgen (gescannt) werden.
  • Klaus J. Hoffmann 27. April 2007, 7:29

    Hallo Joerg,
    du gibst an, dass dein Lieblingsreisegebiet die Bretagne ist. Damit haben wir etwas gemeinsam. Ich mache nämlich auch am liebsten Urlaub in der Bretagne. Inzwischen war ich bereits sieben mal in dieser fantastischen Gegend. Da haben sich bei mir natürlich etliche schöne Fotos angesammelt.
    Bin mal gespannt, ob es von dir bald noch mehr interessante Bretagne-Bilder zu sehen gibt.

    Viele Grüße
    Klaus

Meine Statistiken

  • 6 3
  • 120 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse