Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

joe42


Free Mitglied, Halver
[fc-user:1042773]

Über mich

Das Fotografieren habe ich mit 12 Jahren in der Schule gelernt. ;) (Foto-AG) Wieder angefangen habe ich im Frühjahr 2007 mit einer Voigtländer Vito CL. Nach unserem Urlaub auf Fuerte kam dann sehr schnell der Wunsch wieder mit einer SLR zu arbeiten, so dauerte es auch nicht lange bis ich meine erste Ricoh KR10 super ersteigert hatte, danach folgte eine XR20 SP und der glückliche Zufall wollte es das ich 14 Tage später eine XR-X ersteigert habe, womit ich zur Zeit sehr zufrieden bin. Denke auch ernsthaft darüber nach mir ein Fotolabor einzurichten um zu schauen was noch aus meiner Schulzeit hängen geblieben ist. Muß aber noch meine bessere Hälfte überzeugen :)

Kommentare 4

  • joe42 16. März 2008, 8:45

    Es ist vollbracht. Das Farblabor ist fast komplett. Ich konnte vor einiger Zeit noch ein verfünftiges Vergrößerungsobjektiv und ein Farbmischkopf von Meopta Color 3 erwerben. Nachdem ich mir noch Zubehör (Duka-Leuchte usw.), Chemie und Papier gekauft habe, kann es am Dienstag endlich losgehen zur ersten Farbentwicklung. Ergebnisse werde ich dann auch veröffentlichen.
  • joe42 23. Dezember 2007, 19:39

    So, es ist geschafft. Kurz vor den Festtagen hat meine Frau eingewilligt. Habe jetzt zwar erstmal ein komplettes SW Fotolabor (Metopa Axomat 5) mit allen Zubehör und sehr viel Fotopapier. :)
    Jetzt kommt die nächste Hürde.... ein Farblabor, mal schauen was ich noch so angeboten bekomme.
    PS Andre`: Wie du auf dem Foto siehst, ist die Vito meine Liebingskamera
  • Digitaldrucker und Analogbelichter 18. Dezember 2007, 19:08

    Hallo, auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!
    Ich wünsche dir viel Spaß in deiner Dunkelkammer.
    Lass auch die Vito CL (habe ich auch) nicht so häufig in der Ecke stehen; ist gar keine schlechte Kamera.
    Und natürlich: Viel Erfolg beim Fotografieren!

    Gruß André
  • immerunterwegsKVB 23. November 2007, 21:45

    Herzlich Willkommen in der fc-Gemeinde, Joe
    Ich wünsche dir immer schöne Motive, nette Kontakte und Glück beim "Sternchensammeln".
    LG Sofie

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 9 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse