Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen Schumann (JoeCol)


Free Mitglied, München
[fc-user:1376818]

Über mich

2003 entdeckte ich das Fotografieren, als ich mir eine einfache kompakte Digitalkamera kaufte, eine kleine Canon. Seitdem hat mich das Fotografieren gepackt. Es macht unglaublichen Spass, Momente festzuhalten, daraufhin sofort ein Ergebnis zu sehen, Emotionen festzuhalten, mit Freunden und Bekannten mich damit auszutauschen und Menschen kennenzulernen, mit denen man diese Leidenschaft teilen kann.

Seitdem besuchte ich einige europäischen Städte und habe dort meine "Fototouren" gemacht. Dabei entstehen Momente der totalen Entspannung und Zufriedenheit, die ich so vorher noch nie gekannt habe. Man kann herrlich abschalten und alles um einen rum verschwindet für den Moment. Ich mache das meist in völliger Ruhe und hoher Konzentration. Die wunderbarsten Motive sind zu finden, wenn man diese erkennt und wachsam ist. Menschen bei der Arbeit, bei ihrem Alltag, bei Emotionen zu fotografieren.

Ich möchte mehr Fotoreisen machen und weiter kommen, mein Talent ausbauen mit dem nötigen Equipment und Erfahrungen sammeln. Wie z.B. eine mehrmonatige oder einjährige Reise entlang der Panamericana mit Rucksack und wenig Geld, denn der grösste Reichtum sind die Eindrücke und Bilder die man dabei sammeln kann.

Derzeit studiere ich Geographie an der Uni Augsburg.
Meine Ausrüstung besteht aus einer Canon EOS 60D mit verschiedenen Objektiven.
Ich habe mir alle Fähigkeiten, Erfahrungen und Informationen selber angeeignet, war z.b. noch nie bei einem Fotokurs oder ähnlichem.

Wenn Ihr Tipps, Erfahrungen, oder auch berufliche Möglichkeiten für mich hättet, freue ich mich sehr. Sowohl auch über jede Kritik und Lob für meine Bilder. Vielen Dank schon mal dafür.

Gruss Jochen

Kontakt: jschumann-picture@web.de oder
Facebook: https://www.facebook.com/jochen.schumann

Kommentare 26

  • Rick K. 18. März 2013, 19:48

    Klasse Bilder hast du! Gefallen mir fast alle sehr gut!!! Vor allem die Farbwahl (s/w bzw. sepia und so) find ich toll!
    LG der rick
  • Maiarisli 26. Dezember 2011, 19:28


    und einen guten start ins 2012
    a liaba gruass
  • Ralf Finke 16. April 2011, 19:33

    Danke für deine nette Anmerkung. Gruß Ralf
  • InfinityMC 30. Dezember 2009, 0:21

    Hey Jochen,

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto!
    Freut mich sehr, dass es dir gefällt!
    Du hast ja auch so ein ähnliches :-)

    Liebe Grüße
    Sascha

    Goldene Zeiten
    Goldene Zeiten
    InfinityMC
  • Frank Wächter 19. Oktober 2009, 10:15

    Hallo JoeCol, vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinem Bild.
    Mfg. F.W.
  • Anne Haltenhof 14. Oktober 2009, 21:10

    Hallo Joe
    Vielen Dank für deine AM zu meinem Foto.
    Du hast in deiner Galerie ein paar wunderschöne Aufnahmen, besonders unter den Architekturfotos. Da würde sich eine Reise nach Berlin für dich bestimmt lohnen.
    VG nach München
    Anne
    Und so sieht ......
    Und so sieht ......
    Anne Haltenhof
  • Hans-Reiner Bohn 14. Oktober 2009, 11:21

    Stuttgarter Wasen (4)
    Stuttgarter Wasen (4)
    Hans-Reiner Bohn

    Danke.
    G, Reiner
  • Monika Schieferstein 12. Oktober 2009, 11:55

    Hallo Joe
    Lieben Dank für Deine Anmerkung.
    lg Monika
  • Viking7350 27. September 2009, 17:13

    Thank you so much for your comment , Regards
    Jean Pierre
  • Jochen Schumann (JoeCol) 27. September 2009, 0:19

    Ja leider, ich habe mich ziemlich geärgert! war aber ein sehr gutes fussball spiel!
  • Hans - Joachim Lachmann 26. September 2009, 20:35

    Hey Joe ! Danke für deine Anmerkung ....Bayern hat übrigens gerade eben gegen den HSV verloren! L.G. Hans
  • Jana B 26. September 2009, 19:49

    lieben dank
  • Cherrybalou 14. September 2009, 16:26

    Vielen Danke für deine Anmerkungen.

    Deine große Auswahl an schon vielen Fotos bedarf es mich in nächster Zeit sie mal anzuschauen, bin schon gespannt auf deine HDR-Fotos und und ..
    Viele Grüße, Frank
  • Quietschie 9. September 2009, 9:54

    danke für dein Kommentar ;) LG quietschie
  • LSH 1. September 2009, 15:02

    hm .. also grundsätzlich würd ich zum thema hdr sagen, dass es glaub am besten zu alten gemäuern passt, oder alten gebäuden .. wo man so n bisschen ne düstere stimmung rüber bringen möchte. wie zum beispiel hier:
    Il vecchio ponte di Subiaco (Rm)
    Il vecchio ponte di Subiaco (Rm)
    Alfredo Mancini

    dadurch, dass man das selbe bild3 mal machen muss kommts bei lebendingen oder beweglichen objekten nicht so gut. zu bunt sollte der gegenstandt, den man fotografieren möchte glaub auch nich sein, weils dann zu arg überstrahlt. und was man da eben noch hat, statt wild drauf loszuknippsen und zu hoffen, dass am ende schon irgendwas gutes dabei is, dass man sehr sorgfältig auf kameraeinstellung und bildaufbau achten muss .. scheint ne schwere sache zu sein .. irgendwann mach ich das mal in frankfurt ..

Meine Statistiken

  • 44 4
  • 936 334
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse