Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen Maiwald


Free Mitglied, Santanyí/Mallorca
[fc-user:5829]

Über mich

Jochen Maiwald, 31.1.1953 in Norddeutschland geboren. Lebe und arbeite seit 1989 in Spanien. Im Oktober 2004 bin ich von Cape/Costa Blanca nach Mallorca umgesiedelt und 2008 nochmal umgezogen nach Santanyí/Mallorca. Hier befindet sich mein neues Atelier in Altstadt, direkt hinter der Kirche. Homepage: www.artsinko.com


Kommentare 11

  • Carina Maiwald 18. Juli 2013, 8:19

    Vielen Dank Jochen!
    Das kann ich dir, spezielle auch für deine Top-Bilder, zurückgeben. Wundervoll gefühlvolle Arbeiten.

    Liebe Grüße
    Carina
  • R. BS 15. Juni 2006, 15:58

    Hallo Jochen,
    wir sind inzwischen wieder wohlbehalten zurück. Unser Besuch auf Mallorca war zwar kurz, aber sehr schön. Wir haben schon mal einen tollen Eindruck bekommen. Wollten euch noch auf dem Markt in Valldemossa besuchen, hat aber leider nicht mehr geklappt. Wir kommen bestimmt noch mal wieder..., versprochen!
  • Emotional Life Photography 14. Mai 2006, 12:12

    liebe Grüße aus Bornheim im Rheinland

    isa ;-)

  • Michael Fabiankowitsch 15. Februar 2003, 22:50

    hallo Jochen
    hab mir grad alle deine SW-Bilder angesehen (offensichtlich hat mich ein Bild so beeindruckt dass ich mir daraufhin alle ansehen mußte) und erst nachdem ich alle die Anmerkungen in deinem Profil gelesen hab,- kann ich die Aussage erst richtig verstehen. Ich versuchs selbst immer wieder in SW und dachte nur starke Kontraste sind richtig beeindruckend. Deine Bilder beweisen das Gegenteil,-- bei den Ersten dachte ich mir die sind einfach flau, zu kontrastarm,- aber es ist so dein Stil und sie wirken ganz toll. Werde bei meinen nächsten "Übungen" wieder neues ausprobieren müssen,-- hab was dazugelernt.
    lg aus Österreich
    Michl
  • Sabine Dörbaum 6. Mai 2002, 14:17

    Hallo Jochen,
    ich bin eben durch Zufall bei Deinen Bildern gelandet...und bin begeistert.
    Das ist genau die Art Bilder, die ich sehr bewundere - und selber nicht hinbekomme :-(
    Mir fehlt es ein bißchen an Mut, Leute auf der Straße zu fotografieren...
    Deine Pflanzensillelben sind beneidenswert schön!
    Ich werde Dich gleich mal auf meine Buddyliste setzen, damit ich Deinen neuen Bilder nicht wieder nur zufällig entdecke - und damit ich lernen kann!!!
    Liebe Grüße
    Sabine
  • Roswitha Rettig 3. Mai 2002, 22:36

    Hallo Jochen,

    ich kann nur ahnen, wieviel Arbeit in Deinen handcolorierten Fotos steckt. Ich selber zähle zur EBV-Fraktion. Aber ich kenne keinen elektronischen Filter, der das so hinbekommt.

    Aber offenbar halten hier viele Deine Arbeit bereits im Thumb für zu stark EBV-manipuliert, so dass sie sich nicht die Mühe machen, hinter ihr Geheimnis zu kommen. Schade, schade, schade ...

    Ich bin von Deiner Kunst stark beeindruckt. Und solltest Du eines Tages ein Buch davon herausgeben, lass es mich wissen.

    Liebe Grüße
    Rita
  • Uwe R. 16. April 2002, 23:40

    Hallo Jochen,

    du hast eine schöne Fotosammlung hier, mit einer klaren Linie, was die Tonung betrifft. Ich hatte gehofft, daß du ein Bild von dem Felsen in Calpe hast. 1996 habe ich den Sommer auch in Calpe verbracht, und es ist ein bleibender Eindruck!

    Viele Grüße, Uwe
  • Horst Wunderlich 14. Januar 2002, 21:43

    Hallo Jochen, ich schließe mich den Anmerkungen von Gisela W. und Hermann an (die mir beide vertraut sind). Du hast mit Deinen Bildern dazu beigetragen, das Niveau der fc weiter anzuheben. Einiges habe ich unmittelbar zu Deinen Bildern schon gesagt.
    Ich hatte die Möglichkeit, Deine persönliche Anmerkung an Gisela W. zu lesen. Es ist bedrückend, wie manche Verlage auf Deine Angebote reagieren.
    Ich wünsche Dir für Deine weitere Arbeit viel Erfolg und vor allem viel verständnisvolle Partner.
    Gruß Horst.
  • Gisela W. 14. Januar 2002, 17:25

    Hallo Jochen,

    erst durch eine Fotomail von Hermann (danke!!!) auf Deine Bilder aufmerksam geworden, habe ich sie mir heute angesehen und bin restlos begeistert. Du hast mich sehr nachdenklich werden lassen. Die meisten Bilder sind von einer enormen Ausdruckskraft, und ich werde sie mir sicherlich noch mehrmals ansehen.
    Und hoffe natürlich auf mehr.

    Und ich werde jetzt in mein Kämmerlein gehen und mal darüber nachdenken, was ich wohl noch alles lernen muss, um überhaupt einigermaßen Sehenswertes zu produzieren....

    Herzliche Grüße nach Spanien - Gisela
  • Sabine Kuhn 14. Januar 2002, 13:50

    Hallo Jochen,

    schließe mich den Ausführungen von Hermann in vollem Umfang gerne anerkennend an (danke für den Tipp, Hermann!).

    Ich begrüße Dich, Jochen, herzlich in dieser FC-Fotogemeinschaft und wünsche uns wie persönlich mir weitere so ausdrucksstarke und gekonnt dargebotene Bilder von Dir.

    Du lebst den Traum eines jeden Fotografen, indem Du nur das fotografierst, was Du möchtest.

    Ich kann das sehr gut verstehen.
    Ich fange gerade damit an.

    Auch von mir liebe Grüße nach Spanien (Mallorca mag ich ganz besonders) Sabine

  • Hermann B. 14. Januar 2002, 12:36

    Hallo Jochen,

    eigentlich wollte ich nur nach der Betrachtung aller Deiner Fotos, die mir als Miniatur gefielen, etwas über Dich selbst erfahren und Dir ein paar Worte
    ins Profil schreiben.

    Von Deinem Portrait hier bin ich aber restlos begeistert !

    Jetzt hat es mir die Sprache verschlagen, sodass ich für heute damit enden möchte, dass ich meine Bitte wiederhole: stell bitte bald
    mehr solch toller Aufnahmen in den fc
    ...
    selbst wenn sich bisher nicht allzuviele
    Dein Profil und Deine Bilder angesehen haben ...
    Denke, das wird sich ändern !!!!

    Liebe Grüße nach Spanien

    Hermann
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 25 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 230 Kommentare