Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen Kubik


Free Mitglied, Ludwigsburg
[fc-user:566883]

Über mich

Ich fotografiere seit ich 13 Jahre alt bin.
Habe Fotolaborant und Fotograf gelernt, später dann noch Meisterprüfung abgelegt.

Beruflich: Industriefotografie
Privat: Kinder, Reisen, Landschaft,...

Kameras:

Mittelformat : Linhof Technikardan
Kleinbild : Nikon F100

Digital :
- Nikon D700
- Nikkor AF-S VR 24-120mm 1:3,5-5,6 G ED
- Nikkor AF-S VR 70-300mm 4.5-5.6 G IF ED
- Nikkor AF-S 50mm 1:1,4
- Nikkor AF 85mm 1:1,8
- Nikkor AF-S 105mm 1:2,8
- Nikkor AF 180mm 1:2,8
- Sigma 150-500mm 1:5-6,3 DG OS APO HSM
- Canon S70

Mehr unter:
http://www.kubik.de


Für sachlich begründete Kritik bin ich immer offen,
deshalb begründe ich ein Contra immer. Meiner Meinung nach muß ein Galeriebild erstmal technisch perfekt sein, bevor es über den Inhalt (Gestaltung, Witz, Lichtstimmung,...) rein kommt. Oft gibt es ein Skip von mir, wenn ich mich nicht für kompetent halte, oder ich mich nicht entscheiden kann. Ein Pro begründe ich selten, die Lobhudelei ist mir eh zu viel hier.
Über mehr begründete Contras zu meinen Bilder würde ich mich freuen, obwohl ich mich über Pros noch mehr freue ;-)

Ausdrücke, die ich inzwischen nicht mehr hören (lesen) kann:

( © by:odavirP ilA)

-"kopfkino / grosses kino"
-"pröchen / pro-ho"
-"tolle grauwerte"
-"galeriewürdig"
-"hat was" © by
-"FC-konform"
-"wie geil ist das denn???!!!" © by
-"grosses tennis!"
-"gut gesehen / schön gesehen"
-"weil es mir gefällt"


... bis auf Weiteres...

Inzwischen sind so viele Insektenmakros im Voting, daß ich bei der 27sten Libelle nicht mehr weiß was ich voten soll, ich weiß wie schwer Makros in der freien Natur zu fotografieren sind. Ich mag keine Insekten, aber dafür kann ja keiner 'was, also skippe ich unkommentiert.

... bis auf Weiteres...

Inzwischen sind so viele mitgezogene Rennautos oder Rennmotorräder im Voting, daß ich beim 127sten nicht mehr weiß was ich voten soll, ich weiß wie schwer Sportaufnahmen zu fotografieren sind, anderseits kommen die an einem Tag ja mehrere Male am Fotografen vorbei, also skippe ich unkommentiert.

... bis auf Weiteres...


Viele Grüße aus Ludwigsburg
JK


Kommentare 11

  • Guenther Spitzner 8. September 2005, 15:03

    Hallo Jochen,

    will mich auf diesem Weg für deine Anmerkung bedanken. Ich denke, dass ich öfter mal in den Spiegel linsen werde.

    LG,
    Güsi
  • Matthias JakobJena 1. September 2005, 11:07

    Zu Deiner Anmerkung bei Voting:
    Egal ob die Idee gemopst war und das Ergebnis Zufall ist: Daß so ein Foto abgelehnt wurde ist für mich nicht nachvollziehbar. Die anderen Erdbeeren in der Galerie sind auch nicht um Welten besser und auch dort findet man etwas zu meckern. In der Galerie finde ich den x-ten Grashüpfer, wo ich mich frage: was ist an dem besser als an dem, der nicht in der Galerie ist ? Und so könnte ich weitere Beispiele aufführen. Was ich schön bei Deinem Voting finde, daß Du Deine Entscheidung begründet hast ! Das ist Deine Meinung und ist so auch ok.

    Viele Grüße Matthias

  • Nicole Zschucke 30. August 2005, 11:17

    Herzlichen Dank für Dein PRO zu meinem BILD--Bild..;-)
    Mal sehen ob es durchkommt..?
    Lieben Gruß,
    Nicole aus HH
  • Klaus F. 19. Juli 2005, 18:09

    Hallo Jochen,
    hab ganz herzlichen Dank für Deine Stimme!




    lg
    klaus
  • FOT O.G. RAFIE 9. Juli 2005, 19:08

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem ...


    LG Olaf
  • Mike BurkART 21. Juni 2005, 16:15

    schon lange nichts mehr von dir gesehen! schade eigentlich! bin gespannt auf neues!

    liebe grüsse
  • Kurt Kurt12 8. Juni 2005, 8:56

    danke für Dein Kommentar. Ja alles Häuser sind so schief macht der Seegang
  • Mike BurkART 7. Juni 2005, 8:24

    thx für deinen kommentar! werde öfters bei dir hinein schauen was es neues gibt! das hier finde ich doch sehr interessant!
  • Winkelsucher 6. Juni 2005, 16:08

    Hallo "Nachbar" !
    Danke für Deine Anmerkung!
    *lach*, da hast Du Recht. Wer lesen kann... :-)
    Viele Grüße aus Sachsenheim!!

    @rmin
  • Jochen Wirges 6. Juni 2005, 16:05

    Ganz neu hier ??
    danke für die Anmerkung das viele Umfeld war aber beabsichtigt, kam mir auch auf die Video-Screens an.
    Wie ich dass besser im Bild unterbringe weiß ich nicht.
  • The Yardfather 6. Juni 2005, 15:18

    Danke für Deine Anmerkung, ich werd mal probieren...

    Gruß Bugsy
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 173 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 300 Kommentare