Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen Kallisch


Free Mitglied
[fc-user:19753]

Über mich

Bin eigentlich schon ziemlich lange bei der Fotografie. Mal mehr – mal wieder weniger.
Am Anfang stand mir eine kleine Sucherbildkamera zur Verfügung, irgendwann eine analoge Spiegelreflex, der ich auch bis heute treu geblieben bin.
Jeder, der regelmäßig Bilder einscannt, weiß um die verlorene Zeit, die man benötigt, Staubkörner weg zu pixeln und ordentliche Bilder auf den Rechner zu bekommen.
Also habe ich den Scanner im Frühjahr 2003 gegen eine digitale Kamera eingetauscht – das Hobby lebt wieder richtig auf. Dennoch kann ich mich von meiner analogen Kamera nicht trennen.
Fotografie bedeutet für mich, unter den gegebenen Umständen das Motiv nach besten Wissen und Gewissen so gut wie möglich und an Ort und Stelle abzulichten.
Die elektronische Bildbearbeitung beschränkt sich bei mir auf die Funktionen „Ausschneiden, Rahmen setzen und evt. Tonwertkorrektur“.
Ein gutes Bild entsteht für mich beim Blick durch den Sucher einer Kamera und mit der Notwendigkeit, sich mit dem Motiv technisch und gestalterisch auseinander zu setzen.
Fotografiert wird mit einer Nikon D100 und Nikon F100 mit Brennweiten zwischen 70 und 300mm.


Kommentare 2

  • Bettina Gudereit 22. Januar 2005, 18:29

    Wenn ich die Anfänge in den 80ern berücksichtige ....
    bist echt gut geworden. Deine Fotos gefallen mir!
    L.G. Bettina ;o)
  • Bettina Seidl 31. Mai 2003, 22:49

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. War ganz fasziniert von deinem Greifvogel und hab mir deine anderen Fotos angesehen, und da war ich noch faszinierter also hab ich dich zu meinem Buddy gemacht, damit ich am Laufenden bleibe :-)
    Ich muß die Ebv auch nicht so haben, aber zum Spaß hab ichs schon mal ausprobiert, aber echte, natürliche Fotos sind einfach unschlagbar.
    Freue mich schon auf weitere Fotos.
    Liebe Grüße Bettina
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 20 Kommentare