Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen Heyd


Free Mitglied, Saarbrücken
[fc-user:491277]

Über mich

Hallo Besucher,

ich bin Jochen, 28 Jahre und aus Saarbrücken.
Vor 10 Jahren bekam ich meine erste Digitalkamera, damals noch eine kleine Kompakte. Seitdem bin ich dabei, versuchte mich immer weiter zu verbessern.

Heute bin ich Grafiker in einer Werbeagentur. Bildbearbeitung, Fotografie und Composing gehört dort zu meinen Hauptaufgaben.
Ich liebe es, die Mittel Grafik, Fotografie und auch Illustratives zusammenzuführen.

Ich fotografiere heute mit einer Canon 6D gepaart mit einem 24-70 2.8er Glas.
Das Licht kommt meistens aus einem Jinbei Porty oder aus dem Canon 580er.
Zur Bildbearbeitung benutze ich Lightroom und hauptsächlich Photoshop.

Nun genug der Worte, lasst Bilder sprechen :)


Kommentare 22

  • Blende 11 24. Februar 2010, 15:52

    Hallo, schöne Bilder hab ich bei Dir gesehen. LG Ortwin
  • Emotional Life Photography 10. Juni 2009, 8:58

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Gunther Ortlepp 30. Mai 2009, 14:11

    Ich finde deine Arbeiten fast durchweg sehr gut, m.E. heben sich Viele davon Qualitativ vom Schnitt ab!
    lg Gunther
  • chrissi84 7. Januar 2009, 18:55

    o, wirklich klasse bilder...
  • Sascha Holstein 23. November 2008, 11:35

    Schöne Arbeiten bei Dir. Kein Bild hat man einfach so mal schnell weitergeklickt. Hut ab.
    LG
    Sascha
  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 11:09

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine

  • Ralph Werner 22. Januar 2007, 14:31


    Danke für die Anmerkung, freue mich über die konstruktive Kritik, nur so kann man besser werden.

    Ralph
  • Experimental Cocaine 18. Mai 2006, 0:27

    Danke für die Anmerkung zu meinem Basketball-Bild!
    Hier nochmal ohne EBV (hoffe es gefällt besser):

    Gruss
    St.Kranmann
  • Toby W. 9. Februar 2006, 19:27

    Hi Jochen,

    ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und noch ein paar Meinungen sammeln.
    Welches ich mir dann gekauft habe, wird man ja dann vllt sehen.


    Gruß Toby
  • Toby W. 9. Februar 2006, 16:06

    Hey Jochen,

    danke für deine Antwort.
    Ich bin nämlich zur Zeit am überlegen, ob ich mir ein Grafiktablett kaufe ... deines kostet knappe 80€ und das Trust Wireless Scroll tablet 1200 (A4) kostet auch knappe 80€. Nun stellt sich mir die Frage: Lieber ne Markenfirma, aber nur A6 oder lieber A4 und eine nicht so gute Firma?

    Kannst du mir bei der Entscheidung helfen?
    Wäre nett, danke.

    Gruß Toby
  • Dieter Koelbl 19. Dezember 2005, 14:08

    Danke für Deine Anmerkung zu Deine Serie mit den Herbstbildern ist fantastisch, Kompliment. Besonderes 'Ruhe' hat es mir angetan. Bin mal gespannt auf weitere Bilder.
    Gruß
    Dieter
  • Silvana Denker Fotografie 15. Dezember 2005, 13:36

    danke schön :)
    das freut mich natürlich zu lesen :)

    liebe grüße,
    silvana
  • Tobi I 30. September 2005, 21:09

    Danke für dein Interesse an meinem Bild

    Sommerliche Grüße im Herbst vom Tobi...

    *harhar* ich freu mich voll... ;)
  • Karl Makkina 22. August 2005, 16:30

    danke für deinen ermutigenden Kommentar
    Karl Makkina
  • Coaster-Fan 15. August 2005, 1:29

    ja ich erinnere mich.. bin zwar raver aber ich schaffe es doch noch mir einfache sachen wie gesichter mehrere tage lang zu behalten.*fg

    LG Oliver
  • Walter Baack 25. Juli 2005, 21:44

    Hallo Jochen, vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto, habe mich sehr gefreut
    MfG, Walter
  • Jessica M 6. Juni 2005, 21:34

    dankeschön für deine anmerkung!! ;)
    lg jessica u. silvio
  • Christian J. Rüther 5. Juni 2005, 12:09

    Hallo Jochen,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruss Chris
  • Jo Ma 12. Mai 2005, 15:08

    Hallo Jochen!

    Kannst du mir vielleicht ein bißchen was über die Konca Minolta Dimage Z3 erzählen? bin nämlich im moment am überlegen, ob ich sie mir kaufen soll, aber im moment noch unsicher.
    wäre echt nett.

    Lg, Hanne
  • Christian B... 21. November 2004, 15:49

    Profilbild fehlt!

    Wollte ich nur mal anmerken...

    Wenn deine beste Freundin als Fotograf auch so gut ist wie als Modell, macht sie sicher ein gutes Foto von dir!

    Bezüglich Kamera sollten wir vielleicht besser mal telefonieren. Ist ein bisschen viel für ne Anmerkung...

    Christian
  • Michael Stalitza 10. November 2004, 0:52

    Hallo mein Freund!
    Willkommen in der fotocommunity! :)
    Bin auch recht neu hier und habe auch noch nicht so richtig mit der Fotografie durchgestartet! Aber kommt Zeit, kommt Rat! ;)

    Sag mal, wo genau kommst Du denn her? Vielleicht können wir ja mal zusammen mit Deiner Freundin Fotos machen! Dann können wir gemeinsam voneinander lernen! Bin auch noch ein Anfänger in der Fotografie, aber so grundlegende Dinge weiss ich aus meiner Ausbildung!

    Freue mich auch schon auf Deine nächsten Aufnahmen! Hoffe aber auch, dass Du noch andere Aufnahmen machst, als nur von Deiner besten Freundin! :-P

    Viel Spass und gut Licht

    Der Micha ;)
  • Jochen Heyd 15. Oktober 2004, 0:33

    hab jetzt mein erstes "Photoshooting" gemacht, mit meiner besten freundin, ich hoffe, demnächst ein paar ergebnisse präsentieren zu können...
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 413 Kommentare
Erhalten
  • 70 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 213 Kommentare