Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jochen Duckeck


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:3791]

Über mich

Ich verzichte bewußt darauf zu jedem Bild dazu zu schreiben wie's gemacht wurde. Ich möchte lieber ein paar allgemeine Dinge hier kundtun:

Ich habe im Sommer 2001 eine Nikon Coolpix 995 gekauft. Alle Bilder die ich auf fc habe sind mit der Coolpix gemacht.

An Zubehör habe ich nur einen Weitwinkeladapter und einen Slaveblitz. Alles andere ist eingebaut.

Die Aufnahmen in Schauhöhlen mache ich meistens mit available light, bei Digis kann man ja die Farbtemperatur anpassen. In der Regel stütze ich ander Wand oder auf dem Geländer auf, manchmal gehts sogar freihand.

Wer zu irgend einem Bild mehr wissen will kann mir ja eine mail schicken...


Kommentare 3

  • Marc Rohrer 28. Juli 2005, 14:07


    Du machst echt schöne Bilder..
    Ich werde sie mir mal in Ruhe ansehen..
    (P.s.: Deine Arbeit mit den kognitiven Systemen tönt interessant..)

    Greez

    Marc
  • Ralf Scholze 15. Februar 2004, 23:17

    Hi,

    habe dich mal so schön neudeutsch gebuddied. jetzt ent geht mir nichts. jochen, du wirst beobachtet.

    lg ralf
  • Günther Rauter 14. Oktober 2003, 17:44

    das kann doch nicht "wunsch eines einzelnen herrn" sein das deine höhlenbilder in die fc kommen!!!
    ich habe sie jedenfallls mit grossem interesse angesehen und ich freue mich endlich auch bilder dieser art in der fc bewundern zu können.

    aus eigener erfahrung weiss ich wie schwer die höhlenfotografie ist... und dauernd der dreck und die feuchtigkeit.
    einige höhlen die du vorgestellt hast kenne ich sogar persönlich.
    vielleicht gibts bald mehr!!!

    lg. günther