Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jochen Bosch


Pro Mitglied, Dornstetten
[fc-user:814114]

Über mich

Hallo meine lieben Freunde der Fotografie,
mit mir habt ihr ein neues Mitglied bekomme.
Ich knips jetzt schon ne ganze weile aber zu meinem bedauern meist allein, deshalb freu ich mich um so mehr mich hier mit euch auszutauschen und Ideen zu sammeln.
Hoffe auf regen Verkehr ;-)
lg Joe

Kommentare 6

  • Salva Solis 1. März 2011, 10:00

    Lass dir liebe Grüße da ;)
  • Jochen Bosch 25. Februar 2011, 11:45

    Soooooo.... es wird mal wieder zweit für ein Update , es hat sich viel getan in den letzten Jahren ^^
    Ich hab viele Nette Leute kennen gelernt die FC hat einen Stammtisch weiter (in Freudenstadt) wo jeder der an dem Hobby Fotografie seine Freude findet Herzlichst eingeladen ist teilzunehmen,
    basierend auf diesem Stammtisch hat sich jetzt dieses Frühjahr auch der Fotoclub Photoworks -
    Freudenstadt e.v. gegründet zu dem ich mich auch als Aktives Mitglied der ersten Stunde zählen darf und bei dem wir natürlich auch noch auf viele kommende Fotofreak`s hoffen :-)
    Was hat sich an der Fotografie getan, also ich hab natürlich versucht mich laufend zu verbessern ,
    zu lernen zu experimentieren zu testen und hab trotz der ganzen Arbeit nicht die Lust an der Freude
    verloren. Auch Investitionen blieben natürlich nicht aus irgendwo muss man ja mit den vielen Geld das man verdient auch hin ``lol`` so steh ich jetzt mittlerweile hinter einer:
    Canon 550 D die meist mit einem,
    Sigma DC/OS 18 – 200 oder einem
    Sigma DC/HMS 10 – 20 oder ganz manchmal noch mit dem
    Sigma DC 70 – 300
    bestückt wird.
    Diverse Helfer wie Aufsteckblitze, Funkauslöser , Grauverlaufsfilter , Stative …..zählen auch zu meinen Ständigen Begleitern, Die Bearbeitung`s Software hat sich im lauf der Zeit auch geändert
    es gibt nur noch Photoshop auf meinem Rechner derzeit CS5 das macht soooooo Spaß :-)
    So jetzt wisst ihr wieder n bisschen wie es an meiner Front aussieht , dann wünsche ich uns allen weiterhin VIEL SPAß und gute Bilder lg Joe
  • silent film 15. Januar 2007, 23:20

    Hallo erstmal Willkommen in dem Affenstall der FC, bitte gib keine Kommentare zu den Kommentaren ab - als Neuling wird man dann zerpflückt und auch als alter Haase. Es gibt ein paar Spinner hier in der FC die der Meinung sind die einzigen Profis zu sein und geben einfach nur bescheidene Kommentare von sich.

    Hier ein paar echt klasse User der FC die, ich über meine Zeit echt zu schätzen weiß

    Studio 46
    Eis in der Luft
    Lichträume

    und noch viele mehr

    LG Michael
  • Jochen Bosch 23. November 2006, 21:24

    So nach längerer pause bin ich jetzt wieder da ..endlich auch wieder mit DSLR , so macht die sache auch wieder Spaß lg Joe
  • Daniel Grube 1. September 2006, 16:56

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
    ... bin ja mal gespannt, was von Dir noch so kommt - Achtung Suchtgefahr...
    Noch viel Spaß mit Deinem Spielzeug,
    Daniel
  • Jochen Bosch 30. August 2006, 14:43

    So jetzt stell ich euch noch meine `kleinen´ helfer vor..
    Angefangen hab ich mit einer Analogen SLR,
    Model:Revue Flex AC2 mit zwei original Objektiven,
    70-210 1:4,5-5,6 MC Macro
    darauf folgte meine erste Digi Camera
    Model: Fujifilm Finepix E510
    und dieses Frühjahr hab ich mir dann einen kleinen wunsch erfüllt, meine erste DSLR
    Model: Canon EOS 350d mit zwei Objektieven
    Sigma 18-50 1:3,5-5,6
    Sigma 70-300 1:4-5,6
    und wenn die Bilder dann im `Kasten` sind bearbeite ich sie am PC mit vollgender Software:
    Ulead PhotoImpact7,
    und seit kurzem mit Adobe CS2.
  • 4 1
  • 194 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse