Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen Berger


Free Mitglied, Wien
[fc-user:181]

Über mich

Mein Erstkontakt mit der Fotografie erfolgte, vor jetzt beinahe 20 Jahren, als ich die Fotoausrüstung meines Vaters übernahm. Sie bestand aus einer Canon A1, einer CanonAV1 als Zweitgehäuse und einigen Fix- und Zoombrennweiten. Ich besitze die Sachen immer noch weil sie sich a) ja kaum mehr verkaufen lassen und b) der sentimentale Wert zu hoch ist um sie zu verschenken! ;-) Und davon abgesehen war und ist es immer noch eine hervorragende Ausrüstung. Mein allererstes Bild (Lonely Tree) das ich hier veröffentlicht habe, ist noch mit der A1 entstanden.
Der Um/Einstieg in das Digitalzeitalter wurde im Jahr 2000 mit dem Kauf der Canon G1 vollzogen. Ein echt gutes Teil mit dem eifrig fotografiert wurde. In dieser Phase hatte ich mich auch erstmals bei einer gerade entstehenden fotocommunity angemeldet. Aus beruflichen, sprich zeitlichen Gründen wurde die Fotografie dann leider über die Jahre mehr und mehr zurückgedrängt bis sie sich nur mehr im Bereich der Event- und Urlaubsfotografie wiederfand. Bis mir heuer im Frühjahr ein Freund seine gebrauchte Canon 10D angeboten hat. Diesem Angebot konnte ich einfach nicht wiederstehen und nun bin ich also stolzer Besitzer einer digitalen Spiegelreflex und dabei meine fotografischen Ambitionen wiederzubeleben. Ich "bitte" daher um Wiederaufnahme in die Fotocommunity und gelobe zumindest den Versuch der verstärkten Aktivität.

Jochen Berger, im November 2005


Kommentare 3

  • Matthias R.h. 27. November 2005, 12:29

    Hallo Jochen,
    danke für deine Anmerkung und noch viel Spass in der FC.
    Gutes Licht
    Matthias
  • Martin C. Graetz 26. November 2005, 18:01

    Hallo!!

    Vielen Dank für die Anmerkung zu


    Mal sehen, was bei dir noch an Bildern kommt, aber der Anfang verspricht ja einiges :)

    LG
    MG
  • der BES 24. November 2005, 23:02

    Hallo Jochen...

    na, dann wünsche ich dir viel Spaß mit der 10d und hoffe von dir hier noch viele nette Fotos von dir zusehen.

    vg BE
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 23 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 35 Kommentare