Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jobst Küker


Free Mitglied, Friedeburg
[fc-user:415431]

Über mich

Jobst D. Küker | Fotografien & lux-et-pictura | Konzeptfotografie

Jobst D. Küker | Fotografien

Jobst D. Küker ist als freier Fotograf und Mediengestalter in Ostfriesland im Norden Deutschlands tätig.
Neben Auftragsarbeiten liegt der persönliche Schwerpunkt des Fotografen auf der Landschafts- und Natur-Fotografie sowie abstrakten Arbeiten.
Portraitfotografie, Architekturaufnahmen und Street-Photography gehören ebenfalls zu seinem regelmäßigen Tätigkeitsfeld.
Als Jugendlicher ist Jobst D. Küker zur Fotografie gekommen und hat diese über zehn
Jahre lang als Hobby neben Ausbildung und Studium betrieben, bis er schließlich den Schritt in die berufliche Selbständigkeit getan hat.

lux-et-pictura | Konzeptfotografie

Unter dem Titel lux-et-pictura fasst Jobst D. Küker Fotografien zusammen, die auf einer gemeinsamen gedanklichen Grundlage stehen. Es geht dabei um eine Auseinandersetzung mit den Themen Zeit, Vergänglichkeit, Verfall und Tod am Beispiel von teils abstrakten Naturmotiven.
Die Bilder dieses Konzeptes sind in Serien gegliedert. Einige dieser Serien sind bereits abgeschlossen, andere werden kontinuierlich erweitert und auch verändert.

In seiner Freizeit beschäftigt sich Jobst D. Küker mit der Musik in Theorie und Praxis und ist als Musiker in verschiedenen Bands aktiv.


Kommentare 18

  • Korppi 9. Dezember 2007, 21:46

    hey =)

    Danke für deine Liebe anmerkung =) Das Bild ist in Norwegen endstanden um genau zu sein in Tromsô am strand =)

    mfg Korppi
  • Endzeit 14. Juli 2007, 14:51

    Absolut tolle Bilder!
    Liebe Grüße ;)
  • Franco Ergoi 5. Juni 2007, 21:41

    Hallo Jobst,
    schön dass du dich in meine Galerie verirrt hast. Die berechtigte Kritik hat mich dann umgehend auf deine Seite und in eine hochinteressante Bildersammlung geführt. Werde mir das in RUhe bei dir nach und nach mal ansehen.
    sG Franco
  • Benjamin Zocholl 16. Mai 2007, 23:37

    hallo,

    erst danke für deine ausführliche anmerkung!
    ich habe mir nicht alle deine bilder angesehen, aber die, die ich gesehen habe, die mag ich sehr!!

    gruss benjamin
  • Florian Szillat 8. Mai 2006, 12:21

    interessante Bilder und so wenig Kommentare !?!
    (werde das bei Gelegenheit ändern, wenn ich zeit habe)
  • Benjamin -B 27. Juli 2005, 21:51

    Hey man!
    freut mich das Dir Pics von mir gefallen!
    Ich drück Dir mal n orangenen Stempel auf!
    Gruß!
    Silver!
  • Sébastien Perrollaz 2. Mai 2005, 21:04

    durch die industriekinder bin ich auf Deine bilder gestossen- Dein stil gefällt mir. sehr eigenwillig und durch s/w sehr stimmungsvoll.
    tolle arbeit!
  • Luca Und Irmi Meo 28. November 2004, 10:23

    Hallo Jobst,
    freut mich, dass du ueber meine fotos gestolpert bist!!!!
    danke fuer die anmerkung zur waschkueche:


    deine fotos habe ich kurz durchgeschaut - sind sehr interessant!!!
    lg irmi
  • -GD- 26. November 2004, 20:30

    Danke Jobst für deine Anmerkung und Meinung :)

    Wobei du mich nun noch mehr ins Grübeln bringst, ob das Bild nun etwas beschnitten werden soll oder nicht... Schon erstaunlich über was man sich so den Kopf zerbrechen kann.
  • Co Be 18. November 2004, 9:20

    Danke für deine Anmerkungen. Mir sind immer die die Liebsten, die auch mal bissel was Konstruktives beitragen, auch bissel Kritik einbringen !!
    Naja...jedenfalls habe ich mir heute mal deine Fotos angesehen. Du hast einen ganz eigenen und tollen Stil. Nimm dich in Acht, du stehst jetzt unter meiner Beobachtung !! :-)))
    Wundere dich also nicht, wenn ich immer mal einen nicht immer ganz enst zu nehmenden Kommentar zu deinen Fotos abgebe...
    vlg cb
  • Josef Safranek 7. Oktober 2004, 15:57

    Was los mit dir.Hab schon länger keine Bilder mehr gesehen.
    LG. josef
  • Josef Safranek 7. Oktober 2004, 15:37

    Hallo jobst
    Ich danke dir für deine Anmerkung zu meinem Bild-O.T.
    Ich habe den Titel damals umbenannt,weil er irgendwie
    die Gemüter erhitzte.Ich glaube jetzt würde ich ihn nicht mehr ändern. Es sollte ja ein Bild zum Nachdenken und diskutieren sein.Und wenn manche komische Be+Anmerkungen schreiben na gut damit muss man leben.Sie haben meine Botschaft nicht verstanden.
    LG. josef
  • Matthias Reichel 10. September 2004, 18:31

    Hallo Jobst!
    Vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Fotos. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim fotografieren und in der FC.
    LG Matthias
  • Gerd Hansmann 1. August 2004, 10:19

    Hi Jobst...danke dir für deine Anmerkungen unter meinen Bildern...ps...deine sind aber nun auch super klasse...schönen Sonntag noch ..LG Gerd
  • Karl Weimar 31. Juli 2004, 19:17

    Hallo Jobst,
    mit deinen Hafenbildern kann ich natürlich nicht mithalten. Du bist da ja an der Quelle, wir in Süddeutschland sind da auch schon mit weniger zufrieden. Deine Bilder werde ich mir wohl noch einige male anschauen, schon um für den Norsee-Urlaub im September richtig in Stimmung zu kommen.
    Viele Grüße Karl
  • Mike Wefers 29. Juli 2004, 0:52

    Danke für Deine Anmerkung unter meinem Bild. Die Gegend in der Du lebst, ist ja geradezu ein El Dorado für klare Stimmungen und Bilder die selbiges beinhalten....wie man ja auch an Deinen Fotos sieht.

    Gruß, Mike
  • Horst Fischer 22. Juli 2004, 12:59

    Hallo Jobst, danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto



    Grüsse vom Bodensee

    Horst
  • Rolf Schaaf 20. Juli 2004, 9:59

    Hallo Jobst,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto:

    Ja, vielleicht begegnen wir uns dort einmal. Wir/Ich wollen dort eh wieder mal hin. Tolle Location.
    LG Rolf
Vergeben
  • 67 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 423 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 107 Kommentare