Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

jOBBI


Free Mitglied, Hamburger Umland
[fc-user:1127364]

Über mich

Mein GASTspiel-Kontingent ist aufgebraucht. Eine zwischenzeitliche "Entsorgung" von "Blindgängern" hat nur eine kurzzeitigen verlängernden Aufenthalt bewirkt. Also ist es Zeit sich zu verabschieden und bei denen zu bedanken, die mich gelentlich besucht und ihre Spuren hinterlassen haben.

Ich habe weiterhin genügend fotografisches zu tun, so dass ihr euch keine Sorgen bezüglich Unterbeschäftigung zu machen braucht.

Ich wünsche allen mit denen ich Kontakt hatte, viel Vergnügen und den gewünschten Erfolg beim Fotografieren. Hauptsache jedoch - bleibt gesund und fröhlich

Tschüss euer jOBBI

20. Jan. 2016 (es waren fast auf den Tag genau acht interessante Jahre für mich)

Kommentare 72

  • Alf40 22. November 2015, 17:48

    Ein Blick ins Innere
    Ein Blick ins Innere
    Alf40

    Danke, joBBI, für Deinen schönen Kommentar!
    LG, Alf
  • Inge S. K. 11. Mai 2015, 14:21

    Hallo JOBBI,
    ganz , ganz lieben Dank für das tolle Kompliment zu meinen Arkaden,
    über das ich wahnsinnig gefreut habe.
    Arkaden
    Arkaden
    Inge S. K.

    Herzliche grüße aus München von Inge
  • patrick hyrailles 29. März 2015, 5:12

    merci pour tes commentaires
    amitié patrick
  • Repromann 24. März 2015, 18:31

    Hallo und guten Tag lieber jOBBi

    danke für einige recht freundliche Kommentare zu meinen Bildern!
    Die Landschaft am Brodener Ufer war Dir zu "gefärbt". Du hast recht, die Natur schaut anders aus.
    Ich habe viele Jahre gemalt und die diversen Möglichkeiten in der digitalen Welt lassen mich manches Mal wieder zu malen beginnen. Ich stehe dazu. Ich habe hier schon übermalte Fotos gesehen - da war keine Fotografie mehr erkennbar. Das Brodener Ufer war im Originalfoto total strukturlos und finster. Die Sonne stand flach hinter dem Berg und half nicht. Ich mag das Ergebnis - aber, ich stelle dem Betrachter natürlich frei was ihm bei meinen Fotos gefällt - Ist klar. Wenn ich fotos hier kommentiere, dann suche ich mir die heraus, die mir gefallen. Wenn mir eines nicht gefällt
    kommentiere ich es nicht. Denn letzlich ist es ja alles Ansichtsache...

    Repromann mit herzlichen Grüßen
  • K. Günther 22. März 2015, 22:56

    Hallo jOBBI, danke für deine Bewertung meines lebenden, weißen Pfaus. ;-))
  • Bettina Perl 10. März 2015, 14:31

    Hab' ganz lieben Dank für die nette Anmerkung, ich musste schmunzeln :-)
    Liebe Grüße
    Bettina
    ... Ranunkel...
    ... Ranunkel...
    Bettina Perl
  • HMphotography 6. März 2015, 22:02

    Hallo Jobbi,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meiner Aufnahme "Erwachen der Natur", über die ich mich sehr gefreut habe. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß beim Fotografieren.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Hans-Gerd Hacker 6. März 2015, 10:42

    Hallo und danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Das Bild entstand vom "Top of the Rock", das ist die Aussichtsplattform des Rockefeller Centers.
    Auf das Chrysler Building kann man leider nicht hinauf - ich würde viel dafür geben, einmal von dort oben ein paar Bilder machen zu dürfen.
    Dir ein schönes Wochenende und Gruß vom heute sonnigen Bodensee,
    Hans-Gerd
  • Jörg J 1. März 2015, 0:16

    Danke Dir für den netten Kommentar. Die selbe Geschichte auch hier.... erst die FZ-50 und dann gaaaanz lange Zeit nix mehr.
    Gratulation zu Deiner neuen FZ-1000. Du wirst sie lieben, genauso wie ich :)
    Das ist eine tolle Kamera. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

    LG
    Jörg
  • Fotofux56 24. Februar 2015, 20:23

    Danke für Deine positive Anmerkung. Habe selber viele Jahre Freude mit der FZ50 gehabt und eigentlich nie einen wirklich überzeugenden Ersatz gefunden. Auf die FZ1000 habe ich gewartet und bin immer noch begeistert.
    H.G. Jürgen
  • Rainer 08 2. Februar 2015, 10:49

    Danke für Deinen anerkennenden Kommentar.
    Gruß Rainer
  • Weinstein 2. Februar 2015, 0:06

    Danke dir für deinen netten Kommentar zum Foto „schon so vertraut". Freut mich, dass es dir gefällt.
    LG Hanne
  • Alexander Werger 29. Januar 2015, 22:36

    Hallo,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    LG Alexander
  • tomtrailor 25. Januar 2015, 23:30

    Hallo jOBBI,

    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Habe mal bei Dir gestöbert, schöne Aufnahmen - November und Herbst 2014
    für mich besonders gelungen.
    Gruß, tomtrailor
  • BC Projekt 18. Januar 2015, 20:48

    Guten Abend JObby,

    es freut mich, das Dir mein Bild von einer meiner zahlreichen Skitouren im heimatlichen Hochgebirge gefällt.
    Du hast die Aufnahmesituation gut beobachtet, mein Bergkamerad war nicht in der gewohnten
    Schrittweise unterwegs, er ist gestanden. Dies einfach deshalb, da die Schärfentiefe auf die Distanz
    mit Bewegung doch etwas gelitten hätte.

    Mir erging es bei meinem Start bei der FC 2014 nicht anders. Nachdem ich in einer Anmerkung dem
    Fotografen eines hervorragenden HDR Bildes gebührendes Lob gespendet hatte, wurde ich in einem
    Gegenkommentar eines regelrechten HDR Feindes persönlich sehr geschmacklos und zu Unrecht
    angegriffen. Heute noch bin ich der FC Leitung dankbar, nachdem von ihr diese Anmerkung sofort
    entfernt wurde. Selbstverständlich ist dieses FC - Mitglied seither auf meiner Ignorierten Liste.
    Inzwischen macht mir die FC Gemeinschaft viel Freude, man kann auch viel lernen.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/Österreich,
    Arthur

Meine Statistiken

  • 11 1
  • 503 1.633
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic FZ 50
Sony NEX 5N
Panasonic FZ 1000