Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Schüttler


Free Mitglied, Bad Wildbad
[fc-user:894471]

Über mich

Hallo Fotofans,
ich fotografiere nun schon einige Jahre mit Nikon-Kameras.
Mit der Nikon D700; 1:1,4/ 50mm, und dem neuen 1:4,0/ 24-120.
Ums Haus herum, im Nordschwarzwald und im Urlaub zwischen Sizilien und Kap Arkona (Rügen). Ich wandere mit meinen Kameras durch die Gegend, oder wir sind mit unserem Wohnmobil unterwegs.

Wird ein Bild besser, wenn der Bildtitel in englischer Sprache formuliert wird???
Wird ein Bild "künstlerischer" wenn alles unscharf, schwarz-weiß und schief ist???
Eine Empfehlung: Lest die Fotobücher von Jay Maisel
Gegen den Mainstream: Technik ist wichtig, und auch begeisternd!!!

Gut Licht

Kommentare 6

  • Bernd Hohnstock 3. Dezember 2015, 17:33

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Hohe Domkirche St. Petrus zu Köln ...... auch de Dom
    Hohe Domkirche St. Petrus zu Köln ...... auch de Dom
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ..... Gruß Bernd
  • Matthias Krug-Bamberg 6. Mai 2013, 15:42

    Hallo Joachim,
    danke für Deinen freundlichen Kommentar. Die Gegend um Angkor ist ein Dorado für Fotografen! Eines der Objektive, die ich immer dabei habe, ist ein Sigma 28-105 aus analogen Zeiten.
    HG Matthias
    Ta Som
    Ta Som
    Matthias Krug-Bamberg
  • Manfred-Kock 24. Februar 2012, 15:32

    Hallo Joachim , danke für deinen Kommentar.
    Die Bilder sind mit einer ganz alte Version Photoshop 5.5 bearbeitet . Welche Möglichkeiten es mit einer erschwinglichen Version gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Nur - es ist ein wunderschönes Hobby.
    Viele Grüße Manfred
  • Alfred Held 7. März 2011, 17:58

    Deine Winterbilder haben Niveau und sind von einem Könner gemacht worden
    Gruß Alfred
  • Treck 22. Dezember 2010, 18:43

    Hallo Joachim, danke für Deine nette und kompetente Anmerkung zu meinem Foto 'Spuren'.
    Oftmals gestalte ich Kollagen freihändig, habe mir aber in der letzten Zeit die Software 'Picture Collage Maker Pro' zugelegt. Beschriftungen udgl. lassen sich damit unkompliziert und schnell durchführen.
    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen und wünsche Dir frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage sowie eine 'Guten Rutsch' in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.
    VG Achim
  • Evelyne Berger 6. Dezember 2010, 11:50

    Lieber Joachim , danke für deinen Kommentar. Die Collage kannst du ganz einfach mit dem Programm Picasa erstellen, geht kinderleicht. Ich arbeite zwar auch mit Fotoshop, aber für so einfache Arbeiten verwende ich eben einfachste Programme, solltest du dazu weitere Fragen haben, dann frag ruhig :)


    Liebe Grüße
    Amèlie



Meine Statistiken

  • 1 1
  • 78 34
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse