Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Schüler


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1370012]

Über mich

Angefangen hat es wie vielleicht bei vielen anderen auch. Die ersten Versuche startete ich im Jahr 1990 in der analogen Fotografie mit einer Nikon F 301.

Hier standen damals ,wie auch noch heute, verschiedene Motive im Vordergrund. Besondere Freude habe ich zum jetzigen Zeitpunkt an der Landschafts- Tier- und Naturfotografie. Aber auch andere interessante Motivvarianten finden immer mehr mein Interesse. Ausschließlich die reine Neugierde Dinge fotografisch immer wieder neu zu entdecken und die Freude am Fotografieren war und ist auch heute noch mein Antrieb.

Mit der digitalen Fotografie kam ich 2008 erstmals in Berührung. Die vielfältigen technischen Möglichkeiten, wie z.B. die direkte Bildbetrachtung, machten mich hier sehr neugierig.

Seit Dezember 2011 bin ich aktives Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie - DVF e.V. Hier kann ich meine fotografischen Werke in Wettbewerbe einbringen und mich so mit anderen Amateurfotografen auszutauschen.

Wie man in meiner Galerie feststellen kann, probiere ich z.Zt. noch sehr viel aus. Über das normale Maß hinaus favorisiere ich die digitale Bildbearbeitung nicht, da ich das ursprüngliche und unveränderte Bild lieber mag.

Meine hier in der Galerie gezeigten Arbeiten zeigen die Motive so wie ich sie im Zeitpunkt der Aufnahme gesehen habe und spiegeln meinen persönlichen Geschmack wieder.

Ich betrachte meine fotografischen Ergebnisse nicht als perfekt und freue mich jederzeit über ernstgemeinte konstruktive Kritik.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D800