Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Schmid BW


Pro Mitglied, Tübingen
[fc-user:1583867]

Über mich

Hallo!
Schön, dass Du meine Seite angeklickt hast.
Ich habe in den 80er Jahren mit dem fotografieren
angefangen. Mit einer Pentax ME Super machte ich dann
meine ersten Versuche. Legte nach und nach verschiedene Objektive zu.
Danach folgte der Schritt in die Digitalfotografie.
Habe leider den Fehler gemacht, eine Kompaktkamera zu kaufen und
die Kameramarke zu wechseln. Das Fotografieren vegitierte ein paar Jahre dann so dahin.

Den Neueinstieg in die Fotografie schaffte ich mit der Pentax istDL.
Legte mir wiederum neue Objektive zu und die Motivsuche machte wieder richtig Spaß.
Danach bin ich bei der K-5 von Pentax gelandet. Ich war begeistert beim Kauf der Kamera. Pentax war viele Jahre die Marke mich.

In der Zwischenzeit habe ich mir die Vollformatkamera Sony Alpha 7 II zugelegt.
Dazu noch das Sony / Zeiss Objektiv Vario-Tessar FE 24-70mm. Eine tolle Kombination. Bisher bin ich mit dem Kamerakauf sehr zufrieden.

Viel Spaß beim Anschauen meiner Fotos.
Gruß
Joachim

Kommentare 229

  • JayTom 13. November 2017, 16:03

    Besten Dank für deine Anmerkungen und Lobe, Joachim. Du bist hier recht bahnlastig unterwegs, aber nicht nur - da bleibe ich mal und schau mich um.

    Gruß, Jörg
  • fotofreund-ff 12. November 2017, 20:07

    schöne, stressfreie Woche und danke für die Kommentare
    lg Hans Georg
  • MichaelaBo 29. Oktober 2017, 8:09

    Einen schönen Sontag, Joachim, vielen Dank für Dein Interesse an meinen Bildern, Dank auch für Deine aussagekräftigen Kommentare.
    Ich habe mir mal Deine Bilder angeschaut, Dein Interesse liegt überwiegend auf Eisenbahn. Leider kriegt man bei uns im Rheinland die Dampflokomotiven nicht mehr so oft - eigentlich gar nicht - vor die Linse. Dampflokomotiven haben mich immer schon begeistert.
    LG Michaela
  • fotofreund-ff 15. Oktober 2017, 9:29

    sonnige, motivreiche Herbsttage und danke für den Kommentar/Lob
    lg Hans Georg
  • Blaumeise2 24. September 2017, 16:32

    Hallo Joachim... vielen lieben Dank für deine lobenden Worte. Ich bin nicht so viel in der FC umso mehr habe ich mich darüber gefreut. Glg Astrid
  • fotofreund-ff 24. September 2017, 9:57

    immer ausreichend Licht vor der Linse und danke für die Kommentare
    lg Hans Georg
  • fotofreund-ff 12. September 2017, 20:13

    motivreiche Zeit und danke für die Kommentare
    lg Hans Georg
  • Trugbild 21. August 2017, 8:32

    Hallo Joachim, danke für Deine Besuche und die immer guten Kommentare.
    LG Adeltraut
    Zwischen Ebbe und Flut
    Zwischen Ebbe und Flut
    Trugbild
  • Trugbild 17. Juli 2017, 14:01

    Hallo Joachim, mit der Rauchfahne hast Du recht. Die gehört dazu. Danke für Deine Kommentare, über die ich natürlich immer freue. LG Adeltraut
    Mit einer Rauchfahne
    Mit einer Rauchfahne
    Trugbild
    Rote Harmonie (reloated)
    Rote Harmonie (reloated)
    Trugbild
  • fotofreund-ff 16. Juli 2017, 19:37

    immer ausreichend Licht vor der Linse und danke für die Kommentare/Lob
    lg Hans Georg
  • Mit Volldampf voraus 27. Juni 2017, 18:09

    Hallo Joachim,

    bitte entschuldige, dass ich so spät mich für deine netten Anmerkungen bedanke. Nochmal Vielen Dank.

    VG Oskar
  • Trugbild 23. Mai 2017, 12:03

    Danke Joachim, danke für Deinen Besuch und die Anmerkungen. GLG Adeltraut
    Schaufensterpuppen
    Schaufensterpuppen
    Trugbild
    Varieté im Moulin Rouge
    Varieté im Moulin Rouge
    Trugbild
  • fotofreund-ff 11. April 2017, 20:17

    sonnige, motivreiche Ostertage und danke für die Kommentare/Lob
    lg Hans Georg
  • Trugbild 7. April 2017, 20:02

    Hallo Joachim, danke für deine anmerkungen und schönes Wochenende.
    HG Adeltraut
    Und am Ende des Tunnels ...
    Und am Ende des Tunnels ...
    Trugbild
  • Trugbild 28. März 2017, 23:53

    Danke Joachim. Habe mich wie immer sehr gefreut. LG Adeltraut
    Ostseewellen
    Ostseewellen
    Trugbild

Meine Statistiken

  • 271 210
  • 7.585 18.203
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse