Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Schick


Basic Mitglied, Voerde
[fc-user:1597485]

Über mich

Hi. Was führt dich denn hierher?

Schön, dass ich dich auf meiner Seite begrüßen darf.
Ich stelle mich dann wohl besser erst mal vor.

Mein Name ist Joachim Schick, aber "Josch" reicht vollkommen. Ich komme aus Voerde am Niederrhein und bin schon ganz alt. Soviel erstmal zu mir.

Seit etwa drei Jahren bin ich mit der Fotosucht infiziert und schleppe meine Kamera fast überall mit hin.

Ich stehe auf Makros, denn wenn man mal genauer hinschaut, gibt es unglaublich viel zu entdecken. Auf meiner homepage habe ich noch ein paar mehr Fotos, die zum Teil auch aus meinen "Kinderschuhen" stammen.
Ich versuche, immer mehr dazu zu lernen und meine Aufnahmen zu verbessern.

Seit einiger Zeit krebse ich hier in der FC herum und so manches Mal würde ich meine Kamera einmotten und beginnen Briefmarken zu sammeln.

Hey ihr Fotogurus, wäret ihr dann also mal so nett, ich bin sehr dankbar für eure Anregungen und Kritiken!!!

Aber wie heißt es so schön: "Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten" - Helmut Newton

Lieben Gruß vom schönen Niederrhein
Josch

----------------------------------------------------------------------------------------------

Im Januar - Voting zum Thema "Porträt" den ersten Platz belegt !!!!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/19100

"So viel ...
"So viel ...
Joachim Schick


http://blog.fotocommunity.net/de/2012/02/monatsthema_januar_der_erste_s.html


Ich freue mich wie ein Schnitzel und danke euch gaaaanz herzlich fürs fleißige klickern ;-)

----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 98

  • Himmelsstürmer 20. Juli 2012, 8:58

    Hallo Josch,
    herzl. Dank für Deine Anmerkung.
    Phuuuuu....
    Phuuuuu....
    Himmelsstürmer

    Hast natürlich recht, das Grün ist \'nen tick zu kräftig, aber wie Du schon schreibst, die Umsetzung steht hier im Vordergrund.
    Deine Makros sind ja von Feinsten, ich schaue ab und an mal vorbei. Vielleicht können wir noch so Manches voneinander lernen.

    Herzl. Gruß Ulli
  • Fotofurz 7. Juli 2012, 7:11

    Vielen lieben Dank, freut mich das er Dir gefällt.LG Ivonne
  • Isabella und Jürgen Sachen 16. Juni 2012, 10:56

    Hallo Josch
    Ich danke dir für deine Anmerkung und ein schönes WE.
    LG Jürgen
    Habe Hunger
    Habe Hunger
    Isabella und Jürgen Sachen
  • Sylvia Neuhold 17. Mai 2012, 0:03

    Hallo Josch ! Lieben Dank für Deine nette AM :-) Ich habe mich sehr gefreut. Ich bin immer noch unterhalb der 10 000 Fotos (den Schlechtesten) und ich bin noch weiterhin am üben ;-) Dennoch lass ich Dir diese kleine "Wasserratte" mal hier , LG Sylvia
  • ronny aus s. 26. April 2012, 13:20

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Deine Fotos sind Spitze.
    LG
    Ronny
    Forelle Blau
    Forelle Blau
    ronny aus s.
  • Ernst Kw 12. April 2012, 21:34

    Hallo Josch,
    danke für deine netten Anmerkungen!
    Freue mich, das dir meine Bilder (zumindest ein paar gefallen :-)) ) Mir geht es ähnlich: staune immer wieder über die Details auf Makros!
    u.a:
    Erdhummel
    Erdhummel
    Ernst Kw

    Liebe Grüße
    Ernst
  • barbara hetterich 28. März 2012, 6:54

    Guten Morgen, alter Mann, dass ich nicht lache !! :-))
    Bevor ich auf Deiner Seite herumstöbere zuerst meine dicken Dank zu Deinem Besuch
    Eins, zwei Drei, Vier Eckstein...
    Eins, zwei Drei, Vier Eckstein...
    barbara hetterich
    . Über dieses Lob habe ich mich sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und gehe ich Dich besuchen.
    LG barbara
  • Inga Oberschelp 15. Januar 2012, 12:37

    Hallo Josch, ich hab mal in Deinen Fotos gestöbert. Aufgefallen sind mir Deine wunderbaren Tierportraits, die immer ein bisschen Mehrwert haben als die übliche Tierknipserei: mal lustig, mal traurig und immer spannend.... :-)
    Liebe Grüße
    Inga
  • Eyris 11. Januar 2012, 15:14

    Hallo Josch ...
    Vielen lieben Dank für deine konstruktive Kritik zu Passt es ...
    Habe dir unter dem Bild eine Frage gestellt. Es wäre echt lieb, wenn du dir das mal ansehen würdest.
    Liebe Grüße
    Kerstin
  • Herlinde 7. Januar 2012, 9:50

    Hallo Joachim, ganz lieben Dank für dein großes Lob zu meiner Spinne, für mich war es nicht leicht sie zu fotografieren, sie versteckte sich nämlich in einem Spalt und ich war froh sie so ins Bild zu bekommen
    LG. Herlinde.
     Gartenkreuzspinne
    Gartenkreuzspinne
    Herlinde
  • Christa Kramer 6. Januar 2012, 11:08

    Hallo Josch, ich danke dir für deine nette Anmerkung zur blauen Stunde! Ich weiß, dass es zuviel rauscht, obwohl ich es im PS bearbeitet habe, nur mit dem Blauton, da komme ich noch nicht klar!
    Es war auch bei Sonnenaufgang und die Stimmung war wirklich bläulich.
    Jedenfalls danke ich dir! Und nun sehe ich mir deine Galerie an!:-)
    Liebe Grüße Christa
  • Joachim Schick 1. Januar 2012, 1:36


    Ich wünsche euch allen für ein super schönes 2012, dass eure guten Vorsätze in Erfüllung gehen und ihr auch weiterhin nicht mit klasse Aufnahmen knausert.

    Bleibt gesund und allzeit gut Licht und schöne Motive.

    Lieben Gruß
    euer Josch

  • Sabine Czajka 30. Dezember 2011, 17:19

    He Du Profilschleicher ;-))
    Wer schaut, muß mindestens Hallo sagen.
    Hast klasse Fotos hier, werde sie mal unter die Lupe nehmen.
    Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr...
    Lieben Gruß
    Sabine
  • Nikonjoe 29. Dezember 2011, 0:21

    Hi Josch,
    ich sehe, mein Freund Steffen ist mir schon zuvorgekommen,
    auch ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, vor allem Gesundheit für das kommende Jahr 2012,
    lG Joe
  • © Rmsoares 24. Dezember 2011, 10:55

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche Dir von ganzen Herzen, lg.Rui

Meine Statistiken

  • 34 0
  • 2.101 2.070
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse