Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Schad


Basic Mitglied, Wuppertal
[fc-user:30545]

Über mich

Hallo,

bin seit mehr als 20 Jahre Hobbyfotograf mit folgendem Spiegelreflex-Lebenslauf:
Quelle-Modell der Praktica, 50 mm, 28-70 mm
Porst-Modell einer Minolta SLR (manuell), 50 mm, 35-70 mm
Minolta Dynax 5 (AF), Tamron 28-200 mm
Nikon D80 (Digital), Nikon 18-135 mm
Dazu noch die kleine Minolta Dimage F200, mit der ich im Juni 2003 ins digitale Zeitalter eingestiegen bin.

Meine Hauptmotive sind Straßenbahnen und andere (Schienen-)Fahrzeuge, gerne mit interessanter architektonischer Umgebung, Stadtmotive in der Heimat und auf Reisen.

Seit neuestem besitze ich einen Scanner (Epson V200Photo), so dass ich jetzt auch Dias, die mit meinen analogen SLRs entstanden sind, hier zeigen kann.


Kommentare 18

  • Günter Roland 2. April 2010, 10:08

  • Günter Roland 10. April 2009, 13:17

    FROHE OSTERN
    wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Auf eine weiterhin gute Freundschaft in der fc
    mit vielen guten Anregungen und schönen Fotos
    freut sich
    Günter

  • mobilteam 1. Januar 2009, 1:35

    Prosit Neujahr!

    Alles Gute viel Glück und Gesundheit, und zahlreiche Neue schöne Motive im Jahr 2009.

    Nuja wir reden nicht herrum um den heißen Brei jetze ist die Bahn für 2009 Frei.


    Viele und Liebe Grüße aus Erfurt von Andy| mobilteam
  • mobilteam 31. Dezember 2009, 0:42

    Joachim ich wünsche dir einen Hamma Geilen Rutsch ins neue Jahr 2009.

    Wünsche dir zahlreiche starke Motive...
    Viel Gesundheit und Glück......

    PS: ACHTUNG! Es ist sau kalt und glatt draussen nicht auf die Fresse fallen.


    Wir hören uns im neuen Jahr.
    Vg da Andy| mobilteam
  • Hartmut Sabathy 18. Dezember 2008, 8:11

    Hallo Joachim! besten dank für deine Ergänzungen und Korrekturen bei meinem Wuppi Bild: , grüße aus Graz, Hartmut
  • Bickel Paul 29. September 2008, 20:39

    Hallo Joachim.
    Besten Dank für Dein nettes Kommentar.
    Gruss & schöne Woche Knobli
  • Stuard in Berlin 26. Februar 2008, 9:30

    DANKE,Joaachim für's reinschauen und für die Anmerkung. Hast aber auch ein Paar tolle Pic´s in deiner Sammlung LG Stud. aus Berlin.

  • Armin Muschler 6. Januar 2008, 8:25

    Hallo Joachim,
    der Bus ist in Panama, im Umkreis von Colon unterwegs.
    Viele Grüße, Armin
  • 4ty2 2. Dezember 2007, 4:23

    Hi Joachim,

    würde mich interessieren, welche Stelle Du meinst. Diese Treppe befindet sich allerdings in der Nähe des Schauspielhauses und führt unter den Bahngleisen zur Wolkenburg. Es ist das Gegenstück zu diesem tollen Foto:http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/320827/display/9773719

    4ty2
  • chekki 1. November 2007, 21:52

    Hallo Joachim,

    danke fuer Deine Anmerkung.
  • Monn 6. Oktober 2007, 22:08

    Hallo Joachim,
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    LG Monn
  • Ralf Großkopp 29. November 2005, 18:01

    Grüß dich Joachim,
    was für ein Zufall, da "trifft" man sich in der FC wieder. Tja, lange her...
    Übrigens, schon gut gefüllt deine Bilderkiste und schöne Motive.
    Vielleicht sieht man sich ja zu einem BS-Treffen persönlich wieder.

    vG und allzeit scharfe Linse,
    Ralf
  • Diego González Sanz 14. September 2005, 22:45

    Muchas gracias Joachim! It´s very interesting for me that you have told me with which technical features you did your photo thus I´ve got a SLR Digital camera and I´m starting to learn the bases foundaments of photography. Danke!!

    Best regards!

    Diego
  • Tobias Kurth 4. März 2005, 20:50

    grüße aus remscheid

    tob
  • Alan Murray-Rust 13. Mai 2004, 21:56

    Bin noch nie auf der Kohlfurthsteigung gefahren. Mit dem Schmalspur in Wuppertal war das nur noch zwischen Elberfeld Hbf und Dornbergerstr!!
    Unsinn das die Wuppertaler Strab alles weg ist - Schwebebahn bleibt doch einzelartig ;-)
    Gruss
    Alan
  • Jaime Caviedes 24. April 2004, 23:19

    Joachim,
    gracias por los comentarios a mi foto, estaré visitando las tuyas. Saludos

    Jaime
  • jeverman 2. April 2004, 20:51

    Hallo Joachim,
    viele Dank für Deinen Votingvorschlag (habs gerade erst gecheckt ;-)
    Fühle mich echt geehrt, muss aber selbstkritisch anmerken, dass ich das Bild nicht wirklich als galerietauglich erachte :-(
    Sehe es selbst als das, als das Du es eingestellt hast: als farbenfrohe Dokumentation und weniger als fotografisches "Meisterwerk".
    Bin von Deinem Vorschlag aber trotzdem begeistert!!
    Viele Grüße!
    Andreas

    Mein persönliches Lieblingsbild aus Südamerika:
  • Michael S - wupperbild 3. Januar 2004, 0:14

    Ich gebe es ja zu, dass ich etwas Verspätung habe. Aber dennoch jetzt: Herzlichen Glückwunsch zum Profil-Foto.
    Gruß Michael
Vergeben
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 667 Kommentare
Erhalten
  • 21 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 748 Kommentare