Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Ptach


Free Mitglied, Quedlinburg/Harz
[fc-user:521224]

Über mich

Mein 1. Fotoapparat war eine "Pouva Start" (1963)
Schlimmer konnte es nicht sein, von da an konnte es also nur bergauf gehen.
Im Laufe der Jahre hat mich das Fotografieren nie losgelassen. In den 80-igern hatte ich auch mein eigenes kleines Fotolabor eingerichtet. Aber das ist heute alles Schnee von gestern. Digitale Fotografie war nie mein Streben - bis ich mich nicht mehr beherrschen konnte und mir eine Minolta Dimage S 414 zulegte. So unbeschwert zu fotografieren ist einfach nicht zu toppen. Nach ein paar Jahren S 414 war nun zu Ostern 2006 eine EOS 350D fällig. Mein ganzer Stolz. Als 1. Objektiv wählte ich ein Sigma 28-200. Das ist erst einmal für fast alles zu gebrauchen. Mit den Resultaten bin ich sehr zufrieden. Hab allerdings auch kein besseres ausprobiert.

Kommentare 9

  • Ulla Moch 7. Dezember 2010, 21:04

    Ich war nur mal neugierig, wer sich hier so aus Quedlinburg 'rumtreibt'. Ab Januar bin ich auch Quedlinburger :-(.

    Brockenhexen
    Brockenhexen
    Ulla Moch


    Schönen Gruß aus Gernrode

    Ulla
  • Martina Bie 1 11. Februar 2005, 13:31

    *lach*,joachim !
    über deine anmerkung bei david bin ich mal in deinem profil *stöbern* gegangen und lese, dass du eine "pouva start" hattest und es nicht schlimmer kommen konnte.
    doch , es ging noch schlimmer: ich hatte eine "pionier" für 10 mark. die bilder waren, glaub ich, 2x3 groß - ich hab sogar noch welche *ggg*
    vg martina
  • David Hirschfeld 13. Januar 2005, 22:00

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen unter meinen Fotos,es freut mich sehr das dir meine Aufnahmen gefallen auch über den Eintrag in meinem Profil habe ich mich sehr gefreut.Eben habe ich mich durch deine Galerie geklickt,deine Architektur-Aufnahmen finde ich sehr Intersssant darum habe ich dich auf meine Buddieliste gesetzt damit ich dich nicht aus den Augen verliere.
    lg.aus Kassel
    David
  • Matt Müller 5. Januar 2005, 16:27

    hallo Joachim,

    besten dank für deine anmerkung zu meinem foto:
    Marmor, Stein und Eisen bricht....
    Marmor, Stein und Eisen bricht....
    Matt Müller

    wünsche dir viel spass in der FC und viel gute und vor allem konstruktive kritik.

    LG Matt
  • Joachim Ptach 2. Januar 2005, 13:34

    Vielen Dank für Eure liebe Begrüßung.
    Ich wünsche Euch allen ein gesundes und friedliches neues Jahr.
    Joachim
  • Sören Spieckermann 1. Januar 2005, 8:56

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier in der fc !!
    Gruß
    Sören
  • Klaus Kraiger 1. Januar 2005, 8:38

    Willkommen hier... und ein gutes neues Jahr! :-)
  • Heinz Froelian 31. Dezember 2004, 12:36

    Hallo Joachim,
    herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche Dir allzeit gutes Licht und schöne Motive. Laß uns noch viele schöne , unbeschwert fotografierte Bilder sehen.
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Spaß mit Deinen Hobbies wünscht Dir
    Heinz
  • Zwecke 29. Dezember 2004, 0:07

    Hallo Joachim,
    Ich begrüße Dich ganz herzlich in der FC und wünsche Dir maximale Erfolge mit Deinen Bildern für das Neue Jahr.
    MfG Horst

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 61 124
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse