Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Pfeifer


Free Mitglied, Führlich
[fc-user:649975]

Über mich

Als Taucher und Hobbyfotograf sind meine Lieblingsmotive natürlich vorwiegend unter Wasser zu finden. Ich verwende eine Canon EOS 500D im Subal-Unterwassergehäuse + Subtronic Gamma Blitzgerät.
An Land ist dann die EOS 70D mein ständiger Begleiter auf der Suche nach interessanten Motiven, denn es macht einfach Spaß, abends gleich die Ausbeute des Tages am PC begutachten zu können.
Für konstruktive Kritik an meinen eingestellten Bildern bin ich immer dankbar, denn nur so kann ich mich weiterentwickeln.


Lieblingssprüche:
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als man denkt, aber viel weniger, als manch einer glaubt.

Die Menschen werden kleiner, wenn man sie unter die Lupe nimmt.




Mein Equipment:
DSLR EOS 500D
DSLR EOS 70D
Canon EF 50/1,8
Canon EFS 10-22/3,5-4,5 USM
Canon EFS 17-85/4-5,6 IS USM
Canon EF 70-300/4-5,6 IS USM
Canon EF 100/2,8 Makro USM
Sigma EX 18-50/2,8
Canon 430EX II Speedlite Blitz
Subtronic Gamma Plus Blitz für UW

Manfrotto 190XProB Stativ + 3Wege Neiger, einige Filter und Kleinkram


Dies ist momentan
mein meistgeklicktes Bild:
Feuerfisch frontal
Feuerfisch frontal
Joachim Pfeifer

Kommentare 35

  • Ella.Foto 26. Januar 2014, 18:07

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deine positive Anmerkung, habe mich sehr gefreut!
    Bis bald mal wieder ...
    lieber Gruß Ella.Foto
    Invasion auf dem Planet der Bläulinge
    Invasion auf dem Planet der Bläulinge
    Ella.Foto
  • Heike T. 31. Dezember 2013, 11:23

    Lieber Joachim, komme gut rein und ich wünsche dir ein tolles 2014!

    LG, Heike
  • Heike T. 23. Dezember 2013, 8:10

    Schade dass Du Dich so rar machst!
    Ich wünsche Dir und den Deinen ein paar schöne, erholsame Feiertage!

    LG, Heike
  • Volker Lonz 15. Juli 2011, 16:36

    h(a)i joachim
    danke für deine lobenden worte zum bild...ein tauchgang mit wenig strecke...konnte mich mit dem schwarm fast 30 minuten vergnügen...diese formation hat er allerdings nur kurz eingenommen...schönes wochenende
    volker >>)))°>
    Glasfischschwarm
    Glasfischschwarm
    Volker Lonz
  • Heike T. 31. Dezember 2010, 10:59

    Möge 2011 ein gutes Jahr für uns alle werden!

    LG, Heike
  • Heike T. 23. Dezember 2010, 12:12


    Liebe Grüße, Heike
  • ManuM. 5. November 2010, 21:27

    Schöne UW-Fotos,
    da mach ich Aufnahmen mit meiner Powershot,
    das Gehäuse ist einfach erschwinglicher;-)
    Grüße Manu
  • Franz77 25. September 2010, 19:34

    Hallo Joachim,

    Danke für Deine Anmerkung!

    Vg,
    Franz

  • Volker Lonz 24. September 2010, 22:43

    hallo joachim
    danke für dein lob zum motiv...ein schönes wochenende wünscht
    volker >>)))°>
    Kaurischnecke
    Kaurischnecke
    Volker Lonz

  • Heike T. 31. Dezember 2009, 13:56

    Allzeit gut Licht!

    LG, Heike
  • Heike T. 22. Dezember 2008, 12:18

    Hallo Joachim,
    auf weiter spannende Fotos in 2009!

    Und hier die passende Musik:
    http://www.kleindaten.de/kleinewoelfe/lasstunsfroh.mp3
    LG, Heike
  • Anke Strelow 2. November 2008, 18:34

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu:
    Anglerfisch
    Anglerfisch
    Anke Strelow


    Es macht Spaß Deine Unterwasserfotos anzuschauen.
    Ich wünsche Dir immer gut Luft und weiterhin viele schöne
    Motive.
    LG
    Anke
  • Stephanie Cremer 25. Oktober 2008, 20:55

    Hallo Joachim,
    danke für Deine Anmerkung zu :
    Das Leben ist schön !!!
    Das Leben ist schön !!!
    Stephanie Cremer

    Deine Unterwasserbilder zeigen eine sehr geheimnissvolle Welt in deren Genuß nicht jeder kommt. Aber dank Deiner Bilder bekommt man einen kleinen Einblick :-) Danke Dir.
    Lg
    Steffi
  • Markus Grüneis 24. Juli 2008, 18:34

    Hallo Joachim,
    hab dich jetzt erst in der FC endeckt.
    Hast ja feine Unterwasser Aufnahmen reingestellt.
    Wünsch immer das rechte Licht und gut Luft.
    LG, aus Österreich
    Markus
    Einzelgänger
    Einzelgänger
    Markus Grüneis
  • Bach Roland 22. Dezember 2007, 16:23

    Hallo Joachim,
    danke für deine Anmerkung. Nein, die Motomarin II hab ich schon lange nicht mehr. Im Moment benutze ich die Canon A 630. Spare aber fleissig auf die Nikon 300D. Im kommenden Jahr ist es dann hoffentlich soweit.
    Wünsch dir und deiner Familie frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr und...
    ... noch weiterhin so schöne Unterwasser-Fotos.
    LG, aus Menorca
  • Ellen Jeschke 28. Oktober 2007, 15:34

    Vielen Dank nochmal für Deine Anmerkung. Freue mich und so kommt der Dank zwar zu spät, aber besser als nie. Freue mich, wenn Du mal wieder bei mir reinschaust. LG Ellen
  • Sandra Bargholz 24. Oktober 2007, 7:11

    Hallo Joachim, vielen Dank für Deine Tipps zu meinem Sliding Stop Bild. Versuche dass das nächste mal umzusetzen. Wollte auch mal Unterwasserfotografie machen, habe mit einer Powershot von Canon angefangen mit einem Ikelit Gehäuse. Das Gehäuse war glaube ich damals teurer als jetzt ein Body für eine Spiegelreflexkamera und jetzt liegt das Teil nur rum, weil ich zu einen Warmwassertaucher mutiert bin und natürlich nicht ständig in Urlaub geheh kann. Wünsche Dir immer gut Luft und weiterhin so schöne Motive.
  • Ivo Vaeßen 22. Oktober 2007, 21:47

    Hallo Joachim!
    Du solltest Dir wirklich ein Gehäuse für Deine DSLR gönnen/kaufen. Du wirst dadurch die UW-Fotografie nochmals neu kennenlernen. Und ein Fisheye sollte unbedingt Deinen Objektivpark erweitern - da bietet sich für Canon einzig das Tokina 10-17mm fisheyezoom an. Ein tolles Teil! Ich wette, dass Du das 10-22mm dann kaum noch verwenden wirst! Besuch uns doch mal unter: www.uwpix.net - alles verrückte UW-Fotografen :-)

    Gruß, Ivo

  • Nicole Bender-Oser 20. Oktober 2007, 16:47

    Lieber Joachim
    Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik an meinem Makro-Bild. Wie ich an Deinen Fotos sehe, bist Du ein sehr guter und geübter UW-Fotograf. Ich schätze daher Deine Meinung sehr. Ja, mein Bild ist technisch nicht sehr gut, ich habe erste Erfahrungen mit UW-Fotografie gemacht. Das Motiv ist vielleicht nicht hochspannend, manchmal sind aber auch die kleinen Sachen schön (wenn man sie korrekt ins Bild setzt!).
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Nicole
  • H.-Joachim Lingelbach 20. September 2007, 18:35

    Hallo Joachim
    herzliche Grüße vom Namensvetter aus Leipzig.
    Du hast sehr schöne Aufnahmen unter Deinen Bildern
    gratuliere Dir! LG Achim




  • Sir Tobys diario 2007 19. Juli 2007, 13:40

    Hallo Joachim, schoenen Gruss von "Mitoby": Bist natuerlich auch zu meiner Geburtstags-Pizza-Party eingeladen - hast zwar nur 2 Beine, aber wenn du einen Fisch mitbringst, ist das auch okay (mit Bildchen) ... Bis denn, Toby
    .... Hier gehts zur Party:
    Myself laedt alle fc-Pfotenkumpels zu meiner 10. Burzeltags-Pizza ein * 19.07.07
    Myself laedt alle fc-Pfotenkumpels zu meiner 10. Burzeltags-Pizza ein * 19.07.07
    Sir Tobys diario 07
  • Norbert Probst 24. Juni 2007, 20:34

    Danke Joachim, Joahnna dürfte wohl eines der besten Models der Welt sein. Ich habe mit vielen gearbeitet, aber sie ist absolute Klasse und ein taucherisches Supertalent.
    LG, Norbert
  • Sir Tobys diario 08-09 24. Juni 2007, 15:20

    Postkarte aus Malaga fuer den lieben Joachim:
    Tolle U/W Aufnahmen machst Du! Machen mir viel Freude.
    Gruss, Miriam
  • Demoiselle 30. April 2007, 18:00

    danke für die anmerkung! ...ja, ich hatte auch schon überlegt, ob es besser gewesen wäre, hätte ich das bild noch dunkler gemacht...es ist übrigens einen nachbearbeitung ;-)

    lg andrea
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 701 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 869 Kommentare