Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Neumann


Free Mitglied, Leverkusen
[fc-user:160]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Jugend. In den analogen Zeiten hauptsächlich mit Spiegelreflexen von Minolta.
Irgendwann hatte ich dann die Lust verloren, da ich in tausenden von Dias quasi erstickt bin und andere Hobbys dazukamen.
Nach einigen Jahren Pause hat mich Dank der Entwicklungen im digitalen Bereich das Fotofieber wieder gepackt.

> 4000 Klicks
Blattgold
Blattgold
Joachim Neumann

Feuerblatt
Feuerblatt
Joachim Neumann


> 2000 Klicks
Strand
Strand
Joachim Neumann

Urlaub !
Urlaub !
Joachim Neumann

Mondnacht 3
Mondnacht 3
Joachim Neumann


>1000 Klicks
Ready for landing
Ready for landing
Joachim Neumann



The Beach
The Beach
Joachim Neumann

Spuren im Sand.....
Spuren im Sand.....
Joachim Neumann

Abendstimmung 3
Abendstimmung 3
Joachim Neumann

Schildkröte
Schildkröte
Joachim Neumann

[fc-foto:1144092]




Hier mein digitaler Werdegang:
- AGFA ePhoto CL 18 (war ein Geschenk, nach ca. 30 Auslösungen weiter verschenkt... ;-)
- Canon Powershot G1
- Sony Cybershot DSC-P1 (für UW-Aufnahmen)
- Minolta Dimage 7
- Canon Powershot S40 (für UW-Aufnahmen)
- Olympus C-5050Zoom
- Canon Powershot S50
- Canon Powershot S60
- Olympus C-8080Zoom
- Fuji Finepix F11
- Canon EOS 10D
- Canon EOS 20D

z.Z. benutze ich:

- Fuji Finepix S100 (wo die SLR zu schwer, groß ist)
- Fuji Finepix F30 (Unterwasser)

- Canon EOS 5D
- Canon EOS 5DII

- Tamron 2.8 / 28-75 Di
- Tamron 2.8 / 90 Di Macro
- Sigma EX 15-30
- Canon 2.8 / 70-200 L IS USM
- Canon 2.8 / 24-70 L USM
-Canon 4.0 / 24 - 105 L IS USM
- Canon 4-5.6 / 70-300 IS USM

Kommentare 52

  • model misscutie 24. Februar 2010, 22:05

    Vielen Dank für deinen Kommentar. ;)

    lg,yvonne
  • UnderWaterPictures 18. Oktober 2009, 20:23

    Macht Spaß sich durch Deine Bilder zu klicken.
    Sehr schöner Mix den Du hier zeigst. Tolle Idee mal Korallen in sw zu zeigen; hat was!
    Gruß UWP
  • Markus Grüneis 26. Dezember 2007, 21:18

    Hallo Joachim,
    hab mir gerade deine Bilder
    angeguckt, sehr schöne Sachen zeigst
    du uns hier, besonders die UW-Aufnahmen.
    Gruß Markus
  • Marion Voege 31. Januar 2007, 21:18

    Hallo Joachim, Herzlichen Dank für dein Intresse an meinen Bildern.. Werde Mal öfters bei Dir rein schaun!!!

    LG Marion :o))
  • Dominik Aebli 11. April 2006, 9:59

    Hab mich gerade durch deine Bilder "gezappt" - ein wundervolles Werk zeigst du uns da! Paradiesische Bilder - das macht Lust auf Ferien! Und darauf, gute Fotos zu machen!
  • Susan Milau 3. Oktober 2005, 23:44

    Du zeigst ausnahmslos fantastische Fotos, ob an Land oder im Wasser!! Ich staune und bewundere!
    LG Susan
  • Ute Kaube 30. März 2005, 0:01

    Deine Bilder gefallen mir, vor allem die Unterwasseraufnahmen.
    Strahlenfeuerfisch, Rotes Meer
    Strahlenfeuerfisch, Rotes Meer
    Ute Kaube


    Liebe Grüße,
    Ute
  • Frank Decker 27. Februar 2005, 16:14

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild :

    Gott schütze Rheinland-Pfalz
    Gott schütze Rheinland-Pfalz
    Frank Decker
  • Natalie Leroy 23. Oktober 2004, 22:39

    Kiss me Honey
    Kiss me Honey
    Natalie Leroy
    Delphinfeinde...
  • Natalie Leroy 23. Oktober 2004, 22:33

    Geile Bilder, Joachim! War schon zuuuu lang nimmer im Meer!!! Eine UW Kamera wär schon was...
    My pet the Seamonster
    My pet the Seamonster
    Natalie Leroy
    anbei ein Schuss aus einer Leif-Funzelkamera, Cuba.
    Gruss aus Wien, Natalie
  • Sonja Wittke 22. Mai 2004, 23:55

    Hallo Joachim,

    vielen Dank zur Anmerkung in meinem Bild "Schönheit der Tiefe".
    Das Foto entstand im Aquarium ... live wäre es wohl der Wahnsinn :-))

    Liebe Grüsse
    Sonja
  • Belfo 21. Mai 2004, 1:43

    Ich mach es kurz!
    buddie

    Gruß Hans
  • Karl G. Vock 12. Mai 2004, 23:07

    Hallo Joachim,
    danke zu deiner Anmerkung zu meinem Bild "leuchtend".
    Ich finde Wasser und alles was damit zu tun hat faszinierend.
    Um in Zukunft keines deiner Bilder zu verpassen habe ich dich heute auf meine Buddyliste gesetzt.

    Gruß Karl.

    P. S. Auch deine ÜWs sind beachtlich
  • Alexander Lang 3. Mai 2004, 0:42

    paah, jetzt hast du gerade sehnsüchte nach blauem wasser, korallen und unterwassewelten in mir geweckt. ich glaube, ich muß auf urlaub...

    sehr schöne aufnahmen hast du da - und ich beneide´dich zugegebenerweise dafür, was dir alles vor die linse geschwommen ist :)) gruß, alex
  • Karl-Heinz Brandt 1. Mai 2004, 22:05

    Hallo Joachim,
    danke für Deine Anmerkung ! Als erfahrener Hobbytaucher u. Fotograf hättest Du auch merken müssen, das besagtes Foto, wie beschrieben bei Ebbe, auch nur von der Wasseroberfläche aufgenommen wurde.
    Gruß Karl-Heinz
  • Abby Z. 30. April 2004, 8:52

    Hallo Joachim,
    nun habe ich mir deinen homeordner angesehen, sage nur Wow. Bist auch schon Weit rumgekommen.
    Ich tauche ebenfalls und kann es kaum erwarten wieder unters Wasser zu kommen.
    Gut Luft und gut Licht
    LG Albert
  • Nicole Welz 10. April 2004, 11:00

    Du machst herrliche Unterwasserfotos.
    Beneide dich echt um die Erlebnisse.
    LG, Nicole
  • Friedrich Laher 16. März 2004, 19:44

    Danke für die Anmerkung.
    Für das Frauchen der Katze hat das Bild trotz Unschärfe
    emotionalen Wert. Das Original ist 2832*2128, sieht auf 22"Schirm recht hübsch aus.
  • Hubertus Neinens 16. März 2004, 18:42

    Danke für die Anmerkung, aber dann hätte ich nicht die ganze Familie auf das Bild bekommen.
    Gruß HN.
  • Elvira D. Bender 16. März 2004, 6:30

    Lieber Joachim,
    vielen Dank für Deine Bemerkung zu meinem "Tropfenspiel"...ich übe :-)
    Deine Fotos sind ganz wunderbar, vorallem die Nahaufnahmen ganz nach meinem Geschmack!
    Liebe Grüße Elvira
  • Sabine P 15. März 2004, 23:15

    Hallo Achim, vielen Dank für deine nette Anmerkung in meinem Profil. Ich habe mich bei dir auch mal umgeschaut und schöne Bilder entdeckt...
    Weiter so.

    LG Sabine
  • Lars Kuenzler 14. März 2004, 19:36

    Hallo Achim,
    danke für Deine Anmerkung zu 'erste Versuche'. Ich habe mir gerade Deine Bilder angesehen (zumindest einige ;-) und das sind wirklich klasse Fotos.
    Gruss Lars
  • Dorothea Weckmann - Piper 5. März 2004, 21:16

    hallo Joachim,
    deine Fotos sind fantastisch schööön, da gucke ich immer wieder mal bei Dir rein..
    Gruß Dorothea
  • Susan. H. 5. März 2004, 20:42

    Hallo Joachim!
    Also schon nach den ersten durchklicken Deiner Bilder musste ich gleich mal zurück dich auf mein + setzten um nichts mehr zu versäumen von Deinen Fantastischen Bildern! Ein Traum einfach!
    Bitte noch mehr davon!
    lg
    susanne
  • Kristine Einbeck Rage 4. März 2004, 23:00

    Hei Joachim :-)
    Vielen Dank für deine Anmerkungen!!
    Ach, ich weiss das doch, dass der "Sommer" niocht sehr gut ist. Blass und langweillig. Aber als gegenteil zu dem Regenzeit-Foto, hab ich auch das andere genommen. Wir wissen das ja beide, dass man beim schönen Wetter, mitten am Tag nicht sehr spannende Fotos machen kann...
    Deine Fotos sind toll find ich!! Bist auch rumgekommen, so weit ich sehe:-)
    Aus Norwegen grüsst dich
    Kristine

Meine Statistiken

  • 97 8
  • 1.762 1.862
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse