Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Naas


Free Mitglied, Eriskirch
[fc-user:436545]

Über mich

Fotos fand ich schon immer spannend. Ich mag schöne Landschaften und hatte mich nie getraut eine gute Kamera zu kaufen. Die Fotos mit meiner Kompaktkamera gefielen mir, aber ich hätte es nicht gewagt die Fotos zu scannen und ins Internet zu stellen.

Zur Geburt meines Sohnes 2002 mußte eine Digitalkamera her. Meine kleine Pentax Opti 430 begeisterte mich auch sehr. Bald wurde nicht nur mein Sohn fotografiert, sondern alles was sich sonst noch bewegte und alles was sich nicht bewegte. Ich fand wirklich Gefallen am digitalen Bild. Mich begeisterte die Schnelligkeit und die mittlerweile erreichte Qualität.

Nach einem Jahr Pentax (2002 bis 2003) und man munkelte die 300D wird kommen, nervte ich andauernd meine Frau. Ich versuchte sie von der Notwendigkeit einer DSLR zu überzeugen. Ihre Reaktion half mir gar nicht. "Kauf sie dir und laß mich in Ruhe".

Also ich hake das Ding ab und knipse weiter mit der Pentax. Allerdings komme ich immer wieder an die Grenzen der Pentax.

Zu Weihnachten, ich denke an nix böses. Was liegt da unter dem Baum ? Genau die 300D. Ich war fix und fertig an dem Tag. So ein teures Geschenk hatte ich noch nie im Leben bekommen. Das schlimme ist aber, die Ausgaben nehmen kein Ende. Tele, Filter, Stativ, Kompass ...etc.

Jetzt habe ich so richtig aufgerüstet:
Sigma 105mm 2.8 EX Macro
Canon 10-22
Sigma 18-35 1/1.8
Canon 70-200 1/2.8L
Canon 50 1.4
Tamron 28-75 1/2.8
2 Studioblitze von Elinchrom D-Lites 4
1 Studioblitz von Electra
Aufnahmetisch

Tja jetzt habe ich meine 300D verkauft, das liegt daran, dass ich zwischenzeitlich mit der 20D fotografierte ...Das ist eine ganz üble Geschichte mit der 20D.....Zumal ich mittlerweile auf die 7D umgestiegen bin.

Pentax 430, Canon IXUS 50, Canon A720, Canon G7, Canon G1X das war die Reihenfolge.

Zum guten Schluss noch die ultrakompakte Panasonic Lumix GF7 mit Wechselobjektiven.

Ich glaube ich werde so langsam verrückt....

Ich hatte mich nie getraut, so ein teueres Hobby anzufangen. Ich danke heute meiner Frau für diese schöne Kamera.


Ich freue mich über jede Kritik, ich bin Anfänger wie ihr erkennt.


P.S. Früher hatte ich noch andere Hobbies.

Kommentare 22

  • Markus Selg 18. Juli 2015, 15:10

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild

    Sterne über Bregenz
    Sterne über Bregenz
    Markus Selg


    Hat mich wirklich gefreut!

    Grüße und gutes Licht!
  • ernestolightning 30. August 2014, 19:47

    Vielen dank für das kompliment!
    Gruss sascha
  • Rm Fotografie 9. August 2013, 21:43

    hallo Joe...ich habe den PC beim arbeiten laufen und schreibe zwischendurch immer mal eine Anmerkung
    so werden es oft viele am Tag.....manchmal auch 40, war mir dessen gar nicht so bewußt ;-)
    es schreiben sehr viele unter meine Fotos und ich schaue mir dann auch ihre Fotos an und schreibe Kommentare..smile
    es macht mir aber auch Spass

    liebe Grüße von
    Ruthmarie
  • Markus Selg 7. August 2013, 16:57

    Hallo,

    Vielen Dank für die Einladung in den Fotoclub. Habe davon schon gehört und gelesen! Nur weiß ich leider nicht ob meine Zeit dafür ausreichend ist da ich in der Dreischicht arbeite :-( . Habe mir auch eure Satzung durchgelesen. Wie hoch ist denn der Beitrag viertel jährlich? Und ist erscheinen Pflicht? Wie gesagt durch meine Arbeit kann es sein das ich mal ausfalle :-(
  • Hermine Paul 13. Juni 2010, 19:30

    Ganz viele ganz wunderbare Bilder hier bei dir!
    Es grüßt
    Hermine :o)
  • Bernd Brünner 4. Juli 2007, 9:14

    Hallo Joe,
    vielen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen, auch wenn Kretik dabei war, aber daraus lernt man ja auch.

    Ich wünsche Dir immer gutes Licht und vielleicht sieht man sich ja mal, Du wohnst ja direkt um die Ecke :-)

    Alles Gute
    Bernd
  • PF 6. Mai 2007, 21:54

    "Früher hatte ich noch andere Hobbies"
    Wundervolle Aussage... ;-)
  • Elke Denny 1. Januar 2006, 0:02

    danke dir für deinen netten Eintrag in meinem Profil.ich werde das jetzt einfach mal so erwidern.
    ein erfolgreiches und gesundes 2006 wünsch ich, mit vielen Foto-Ideen

    LG aus Florida
  • Sissi Blume 17. Oktober 2005, 22:03

    Habe gerade deine Schweden Fotos bewundert.Wunderschön! Gruss Sissi
  • Jenny Block 16. April 2005, 14:30

    Hallo Joachim,

    ich habe grad dein Blubberbläschenbild kommentiert und bereits erwähnt, wie toll ich auch deine anderen Aufnahmen finde. Besonders das mit dem Cocktailglas... DER HAMMER! Nur weiter so, ich bin gespannt!

    JENNY
  • Pat Irion 12. März 2005, 12:48

    Hallo Joe,
    hier ein neues Dünenbild mit dunklerem Himmel - ist besser so, oder?
    LG
    Pat
  • Pat Irion 11. März 2005, 20:59

    Danke für den Hinweis. Werde es mit PS testen. Hoffe, bekomme es hin, nur den Himmel dunkler zu machen...
    Habe mal auf Deiner Seite geschaut...echt super schöne Bilder!!! Werde öfter mal vorbei schauen.
    Ich knipse immer noch mit der Pentax Optio 430. Bin immer wieder überrascht, was für gute Bilder man aus ihr rausholen kann. Aber so ne große wünsch ich mir auch ;) Schaumermal!
    LG
    Pat
  • Katrin MeGa 11. März 2005, 20:18

    Danke für die Anmerkung zu meinen Eiskristallen auf den Blättern - stimmt genau, so prima ist das Bild nicht. Ich bin leider zu versessen, die Kristalle hinzukriegen auf dem Bild und achte dann zu wenig auf den Gesamteindruck (selbst die sind allerdings nicht perfekt gelungen).
    Gruß aus Solingen nach Leverkusen!
    Katrin
  • Tony AKa fototaker 29. Dezember 2004, 10:37

    hallo from Ansbach!! thanks for your comment about the Koln church foto.... i see you live in the city where Real Madrid (my favorite team) played recently!! ;D

    take care and have a great & safe neu years!!!
  • Horst Fischer 21. Oktober 2004, 16:52

    Hallo Jürgen, danke für Deine Anmerkung zu meinem Santorini - Bild:

    Es scheint, dass meine Bilder sehr gefragt sind, und vor Copyright-Hinweisen keine Rücksicht genommen wird. Ist leider schon mehrfach vorgekommen. Es wäre gut zu wissen, wie das Buch heißt. Ob Du dass wohl noch einmal gelegentlich herausfinden und mir mittteilen kannst ? Vielen Dank schon einmal.

    Viele Grüße
    Horst

Meine Statistiken

  • 27 16
  • 536 803
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Panasonic GX8 mit verschiedenen Brennweiten.
Canon G1X mit UW Gehäuse.
Panasonic Lumix GF7 mit Brennweiten von 12mm bis 60mm

DLite 4 von Einchrom und Aufsteckblitze