Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Lührs


Pro Mitglied, Burgdorf
[fc-user:643991]

Über mich

__________________________________________________________

Früher, als es noch keine Digicams gab, habe ich viel fotografiert. Dias, Papierbilder. Haupsächlich mit einer Yashica Spiegelreflex und einer ritsch ratsch.
Dann kam eine Zeit der fotografischen Ruhe, bis ich vor einigen Jahren bei der Arbeit eine Digicam bekam. Da entfachte das Fotografenfeuer neu. Über Olympus, Canon A60, A95 bin ich heute bei mehreren 5D MKIII mit div. L-Objektiven gelandet und bin begeistert.

In der FC dabei seit Dezember 2005

August 2010: Meine neue HP - http://www.jopri-foto.org

Mein Lieblingsfoto zur Zeit :



Und hier mein Lieblingsplatz, da man hier Ruhe und Gelassenheit findet.:

Das Foto von Antje habe ich gesehen, fand es Klasse und hab es für die Galerie vorgeschlagen. Und war begeistert, dass es aufgenommen wurde. Herzlichen Glückwunsch.

Und auch das Foto befand sich im Voting, da ich es einfach Klasse finde. Und es ist jetzt in der Galerie. Herzlichen Glückwunsch Krischan.


Kommentare 38

  • Hendrik Peusch 5. Januar 2011, 22:25

    Hallo Joachim, schön dass es Dir gefällt! Habe eine Reihe Grammophon-Bilder für mein erster Bildband-Versuch gemacht, welcher sich gerade im Druck befindet.

    Bin gespannt wie es wird:). Dir noch ein ganz tolles. spannendes aber vor allem gesundes Neues Jahr 2011! Liebe Grüße in die Nachbarschaft! Hendrik
  • Anne Rudolph 27. November 2010, 8:09

    Hi Joachim,
    danke für die Anmerkung. Wenn Du die Touris als Piraten bezeichnest dann hast Du Recht:-))))
    lg anne
  • RS-Photoworks 16. Oktober 2010, 13:52

    Hallo Joachim,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Zu Deiner Frage: Der Künstler hat gut 2 Std. für das Painting gebraucht, ich würde so was auch in 2 Wochen nicht hinbekommen ;-))

    VG Reiner
  • Joc-S 12. Juni 2010, 15:34

    vielen Dank für das nette Kommentar
    gruß Jochen
  • picture-e GALLERY70 28. Februar 2010, 10:26

    Ich denke, es war so. Die Werse im Münsterland neigt öfter zu Hochwasser. Auf den Paddeltouren erlebt und sieht man manch Skuriles und Wunderschönes. LG Elmar
  • Mandie D. 11. Februar 2010, 9:26

    Danke für deine netten Worte zu meinem Foto.
    LG Mandie
  • Ralf Wilsch 30. Januar 2010, 23:43

    Danke Joachim,

    für den netten Kommentar zu meiner Aufnahme !
    Gruß Ralf
  • Christiane Poestges 22. Januar 2010, 23:46

    Fast moin,

    vielen Dank für den Tipp, der Mond ist jetzt ein bisschen klarer. Für mehr reicht die Grundlage wohl nicht

    VG Christiane
  • - Lady - 22. November 2009, 14:01



    lieben Dank - ja, die schönen Farben des Herbstes können uns Menschen aufmuntern - wir müssen nur das Auge dafür haben! =)

    lg,
    lady
  • Lithografierer 21. September 2009, 20:27

    Hallo Joachim,
    war auch sehr beeindruckt von dieser Kinderskulptur als ich sie entdeckte. Natürlich kann man durch eine Bearbeitung das Bild optimieren. Ich stelle meine Bilder meistens aus Zeitgründen ohne Bearbeitung ins Fc. Wenn es erforderlich ist beschneide ich sie höchstens.
    Noch einen lieben Dank für deinen kreativen Kommentar zu meinem Bild.
    Werde mir deine Fotos in Ruhe einmal ansehen und nicht mit Anmerkungen sparen.
    Viele Grüße aus dem Taunus
    Dieter
  • Minou Nowrousian 20. September 2009, 20:17

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    LG Minou
  • Jörg Zank 30. August 2009, 11:52

    Vielen Dank für die nette Anmerkung...

    Gruß
    Jörg
  • CPPHOTO 5. Juli 2009, 18:33

    Moin Joachim,
    war nett, dich heute kennen gelernt zu haben.
    Viele Grüße
    Carsten
  • smutjefoto 28. April 2009, 15:18

    Vielen Dank für Dein Pro. Leider hat es nicht gereicht,aber ich freue mich trotzdem das es Dir gefallen hat.LG Stephan
  • pixel-painter 31. Dezember 2008, 18:40

    Hallo Joachim,
    habe hat lange zeit nichts mehr von Dir in FC gehört. Schön dass Du jetzt wieder verstärkt Bilder einstellst.
    Beste Grüße und frohes neues Jahr
    Helmut
  • Antonietta B. 31. Mai 2007, 20:42

    Hallo Joachim,
    herzlichen Dank für deine Nette Anmerkung zu meinen Bild, hat mich sehr gefreut!
    Ich habe viele Bilder in Deine Account angeschaut und fand sie klasse! Ich werde Dich im Auge behalten damit ich nichts verpasse! LG Antonietta
  • Robert . Zimmermann 21. Februar 2007, 22:41

    Hallo Herr Lührs,
    ich danke Ihnen erstmal für den Eintrag in meinem Profil
    ich nehme Ihren Tip sehr zu Herzen und wünsche ihnen noch viel Spaß und freude am Fotografieren .


  • Eva Mojave C. 11. Februar 2007, 23:22


    Danke :)

    Es ist schon vorbereitet und arrangiert - bei den langen Verschlusszeiten ginge es nicht anders :)
    Gruß
    Eva M.
  • Thomas Bork 11. Februar 2007, 13:48

    Hallo Joachim,
    tja, die Burgdorfer finden sich irgendwie immer. Sorry, dass ich mich erst jetzt für Deinen Eintrag bedanke, aber ich schaue so selten in mein eigenes Profil. Blame on me!
    Momentan kommen nicht allzu viele neue Bilder von mir. Bei der aktuellen Wetterlage ist mir nicht unbedingt danach, mir neues Material erarbeiten zu gehen... :-(
    Daher bleiben erstmal nur Grüße aus Burgdorf an Burgdorf zurück!

    Thomas
  • Karin Bispeling 17. Januar 2007, 9:48


    Danke für die Anmerkung, es war mir ein Vergnügen. LG Karin
  • pixel-painter 14. Januar 2007, 22:16

    Hallo Joachim
    deine Kommentaren zu meinen Bildern sowie der nette Neujahrsgruß haben mich sehr erfreut.
    Auch ich wünsche dir alles Gute für 2007. Insbesondere weitere so abwechslungsreiche Bilder. wie in den letzten beiden Jahren

    Mit den besten Grüßen
    Helmut
  • Dietrich Ackemann 5. November 2006, 23:55

    Hallo Joachim,
    habe wirklich schöne Fotos bei Dir gesehen!
    Liebe Grüße aus Adelheidsdorf
    Dietrich
  • Charly O. 29. Oktober 2006, 19:27

    Danke für dein nettes Kommentar.
    lg
    charly
  • Stephan Zeidler 19. Oktober 2006, 9:52

    Hallo Joachim,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild:

    Ja, wirklich stolz und schon freudig erregt!!! Diesmal wirds ein Junge, dann haben wir ein Pärchen. Passt doch. Ich denke, es kommen bald noch mehr Bauchbilder etc.

    LG
    Stephan
  • pixel-painter 22. September 2006, 21:43

    Hallo Joachim,
    habe mich über die nette Begrüßung sehr gefreut.
    von deinen Bildern gefällt mir HOchaus aus Blech. An diesem Gebäude habe ich mich auch schon mehrmals ausprobiert

    Gruß Helmut
Vergeben
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.699 Kommentare
Erhalten
  • 21 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 846 Kommentare

Ausrüstung

EOS 5D MK II
EOS 7D