Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Lührs


Pro Mitglied, Burgdorf
[fc-user:643991]

Über mich

__________________________________________________________

Früher, als es noch keine Digicams gab, habe ich viel fotografiert. Dias, Papierbilder. Haupsächlich mit einer Yashica Spiegelreflex und einer ritsch ratsch.
Dann kam eine Zeit der fotografischen Ruhe, bis ich vor einigen Jahren bei der Arbeit eine Digicam bekam. Da entfachte das Fotografenfeuer neu. Über Olympus, Canon A60, A95 bin ich heute bei mehreren 5D MKIII mit div. L-Objektiven gelandet und bin begeistert.

In der FC dabei seit Dezember 2005

August 2010: Meine neue HP - http://www.jopri-foto.org

Mein Lieblingsfoto zur Zeit :
Früh am Morgen
Früh am Morgen
Joachim Lührs


Und hier mein Lieblingsplatz, da man hier Ruhe und Gelassenheit findet.:
Früh am Morgen
Früh am Morgen
Joachim Lührs

Das Foto von Antje habe ich gesehen, fand es Klasse und hab es für die Galerie vorgeschlagen. Und war begeistert, dass es aufgenommen wurde. Herzlichen Glückwunsch.
~ ländliche Geometrie ~
~ ländliche Geometrie ~
Antje Buder

Kommentare 38

  • Hendrik Peusch 5. Januar 2011, 22:25

    Hallo Joachim, schön dass es Dir gefällt! Habe eine Reihe Grammophon-Bilder für mein erster Bildband-Versuch gemacht, welcher sich gerade im Druck befindet.
    Das Grammophon: 1. Fotobuch von Hendrik Peusch Erscheint Anfang 2011
    Das Grammophon: 1. Fotobuch von Hendrik Peusch Erscheint Anfang 2011
    Hendrik Peusch

    Bin gespannt wie es wird:). Dir noch ein ganz tolles. spannendes aber vor allem gesundes Neues Jahr 2011! Liebe Grüße in die Nachbarschaft! Hendrik
    Cremona / Parlophon #2 (Retro)
    Cremona / Parlophon #2 (Retro)
    Hendrik Peusch
  • Anne Rudolph 27. November 2010, 8:09

    Hi Joachim,
    danke für die Anmerkung. Wenn Du die Touris als Piraten bezeichnest dann hast Du Recht:-))))
    lg anne
  • RS-Photoworks 16. Oktober 2010, 13:52

    Hallo Joachim,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Zu Deiner Frage: Der Künstler hat gut 2 Std. für das Painting gebraucht, ich würde so was auch in 2 Wochen nicht hinbekommen ;-))

    VG Reiner
  • Joc-S 12. Juni 2010, 15:34

    vielen Dank für das nette Kommentar
    gruß Jochen
  • picture-e GALLERY70 28. Februar 2010, 10:26

    Wer kennt denn diesen Torwart?
    Wer kennt denn diesen Torwart?
    picture-e GALLERY70
    Ich denke, es war so. Die Werse im Münsterland neigt öfter zu Hochwasser. Auf den Paddeltouren erlebt und sieht man manch Skuriles und Wunderschönes. LG Elmar
  • Mandie D. 11. Februar 2010, 9:26

    Danke für deine netten Worte zu meinem Foto.
    LG Mandie
  • Ralf Wilsch 30. Januar 2010, 23:43

    Danke Joachim,

    für den netten Kommentar zu meiner Aufnahme !
    Gruß Ralf
  • Christiane Poestges 22. Januar 2010, 23:46

    Fast moin,

    vielen Dank für den Tipp, der Mond ist jetzt ein bisschen klarer. Für mehr reicht die Grundlage wohl nicht

    VG Christiane
  • - Lady - 22. November 2009, 14:01

    ... Diamanten der Natur ...
    ... Diamanten der Natur ...
    - Lady -


    lieben Dank - ja, die schönen Farben des Herbstes können uns Menschen aufmuntern - wir müssen nur das Auge dafür haben! =)

    lg,
    lady
  • Lithografierer 21. September 2009, 20:27

    Hallo Joachim,
    war auch sehr beeindruckt von dieser Kinderskulptur als ich sie entdeckte. Natürlich kann man durch eine Bearbeitung das Bild optimieren. Ich stelle meine Bilder meistens aus Zeitgründen ohne Bearbeitung ins Fc. Wenn es erforderlich ist beschneide ich sie höchstens.
    Noch einen lieben Dank für deinen kreativen Kommentar zu meinem Bild.
    Werde mir deine Fotos in Ruhe einmal ansehen und nicht mit Anmerkungen sparen.
    Viele Grüße aus dem Taunus
    Dieter
  • Minou Nowrousian 20. September 2009, 20:17

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    LG Minou
  • Jörg Zank 30. August 2009, 11:52

    Vielen Dank für die nette Anmerkung...

    Gruß
    Jörg
    Im Sommer auf dem Weg zum Turm
    Im Sommer auf dem Weg zum Turm
    Jörg Zank
  • CPPHOTO 5. Juli 2009, 18:33

    Moin Joachim,
    war nett, dich heute kennen gelernt zu haben.
    Viele Grüße
    Carsten
  • smutjefoto 28. April 2009, 15:18

    Vielen Dank für Dein Pro. Leider hat es nicht gereicht,aber ich freue mich trotzdem das es Dir gefallen hat.LG Stephan
  • pixel-painter 31. Dezember 2007, 18:40

    Hallo Joachim,
    habe hat lange zeit nichts mehr von Dir in FC gehört. Schön dass Du jetzt wieder verstärkt Bilder einstellst.
    Beste Grüße und frohes neues Jahr
    Helmut

Meine Statistiken

  • 21 14
  • 834 1.699
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony Alpha 6000
EOS 5D MK III
EOS 5D MK II
EOS 7D