Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Langstein


Basic Mitglied, Bayreuth
[fc-user:32315]

Über mich

Ich bin Biologe und fotografiere vor allem Insekten, wobei mich Ameisen am meisten interessieren. Zur Fotografie bin ich einfach durch meine Liebe zu den Ameisen gekommen.
Nach einigen Monaten Mitgliedschaft bin ich von den Fotos, die hier gezeigt werden echt überwältigt.
Hätte ich nie gedacht. Bevor ich hier Mitglied wurde, dachte ich, meine Bilder seinen wirklich passabel. FC sei dank bin ich wieder auf dem Boden und kann angeregt und motiviert neuen Zielen entgegenstreben! Hoffentlich klapps....
Ach übrigens, wenn die Bilder Müll sind, liegts sicher nicht an der Kamera, die Ausrede kann ich mir auch schenken. Ich fotografiere mit einer EOS D60 und habe für die Makroaufnahmen das Lupenobjektiv von Canon (MP-E65) sowie den Zwillingsblitz.
Ich freue mich ungemein über zahlreiche Anregungen und Tipps!


Kommentare 10

  • El Suizo 22. Dezember 2008, 18:49



    Hola Joachim

    Ich habe extra für Dich ein weiteres Bild einer Ameisenkönigin hochgeladen.
    Die Delle ist im Falle nicht von mir ;-)

    Saludos
    El Suizo
  • El Suizo 22. Dezember 2008, 18:26


    Hola Joachim

    Deine Kenntnisse über die flinken "Krieger" sind bemerkenswert!
    Ja, die Aufnahme entstand in Südeuropa, genauer auf Mallorca, auch da hast Du richtig vermutet.

    Saludos
    El Suizo

    PS: Eigentlich wollte ich den "scheusslichen" Rahmen schwarz gestalten, habe aber leider das falsche Bild hochgeladen ;-(
  • Markus Günter Linnemann 3. Februar 2008, 15:38

    Lieber Herr Langstein,

    nach unserem letzten Gespräch habe ich Sie hier einmal "ins Visier" genommen und auf "Orange" gesetzt.

    Gruß.

    Ihr

    M. Linnemann
  • Winfried G. 16. Oktober 2006, 0:02

    Hallo Joachim,
    danke für Deine Information zu meinem "Grünen Käfer", dem Moschusbockkäfer. Wie ich sehe, sind die Insekten Dein Lieblingsmotiv. Toll, wenn man dann noch den proffesionellen Hintergrund hat.
    Gruß Winfried
  • Sandra (samü) Müller 18. August 2005, 22:52

    dankeschön für deine anmerkung zu meinem wanzenmotiv

    lg, sandra
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 21. Juli 2004, 14:22

    Hallo Joachim,
    habe soeben von einem gemeinsamen Bekannten erfahren, dass du auch bei fc bist.
    Interessante Bilder hast du seither eingestellt. Aber anscheinend hast du eine Pause eingelegt.
    Würde mich freuen, neue Bilder von dir zu sehen. Setze dich gleich auf meine Buddyliste.
    Herzliche Grüße
    Roswitha
  • Frank Köhler 18. August 2003, 18:49

    Hallo Joachim, nach meinen bisherigen Fotoraubzügen in der FC, wird es Zeit, dass ich hier mal eine Zeile hinterlasse und mich herzlich für Deine Unterstützung beim Aufbau der Käfergalerie unter
    www.koleopterologie.de bedanke. Viele Grüße Frank
    PS. Deinen Rüssler habe ich umgebaut.
  • Nina Schreyer 14. August 2003, 15:54

    hi joachim!

    also schöne fotografien haben mich schon immer fasziniert.ich selber knipse noch nicht lange.erst ein paar monate!aber habe darin ein neues hobby und somit ne echte leidenschaft entdecktl.
    im moment habe ich mich noch auf nichts festgelegt.makroaufnahmen machen mir bisher aber am meisten spass....
    habe noch mehr fotos aber da ich nur 5 pro woche hochladen kann,muss ich mich noch gedulden,bis ich sie zeigen kann.
    deine fotos sind aber auch klasse fotografiert.ich möchte auch noch mehr makrofotos von kleinstlebewesen machen.finde ich immerwieder klasse zum ansehen.
    ich fotografiere sonst mit der canon powershot A70.
    aber im moment kann ich mit der kamera meines pa`s fotografieren.also mit der sony 717.und das macht total spass! naja die ist eben nochmal ein stück besser als die kleinere canon!.
    hast du dich festgelegt auf bestimmte motive?

    lieben gruss,nina
  • André Nicolaj Zahn 22. Juli 2003, 23:47

    glückwunsch zum rüsselkäfergaleriebild!
    eine (gezeichnete) ameise ist ja bisher in meinem marken-logo vertreten gewesen (ändert sich jetzt dann). ameisen haben ja den ruf, so furchbar fleißig zu sein, habe aber auch schon gehört dass das nur ein gerücht sei und sich der "fleiß" in grenzen hält. was sagt denn der ameisenexperte? hatte übrigens auch mal bio-lk! :-)
    was ich aber eigentlich sagen wollte: mach weiterhin so tolle bilder!
  • - m - 17. Juli 2003, 11:44

    Hi Joachim,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Ameisen Bild.
    Hat mich gefreut.
    Habe mir deine Bilder auch schon angesehen und kräftig kommentiert. :D Gefallen mir.
    Schön, dass du durch die Ameisen doch zur FC gefunden hast. ;)

    Hoffentlich kommen noch viele schöne Bilder...

    Liebe Grüße aus Frankfurt
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 31 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 92 Kommentare