Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Kruse


Basic Mitglied, Osnabrück
[fc-user:766237]

Über mich

30.08.2007
Ich erinnere mich noch gut, wie ich früher mit meinem Vater in der Küche Fotos entwickelt habe. Viele sind in irgendwelchen Alben gelandet oder stauben in Kisten und Kästchen vor sich hin.
Die Camera diente in erster Linie dazu, um Urlaubserinnerungen festzuhalten. Jahrelang plätscherte das alles so vor sich hin...
Seit ca. einem Jahr steht jetzt so ein Computer in meiner Wohnung und der Weg zu Digitalkamera war dann nicht mehr weit. Eine Canon PowerShot A610 ist das gute Stück, und sie hat schon so einiges mitgemacht. Eigentlich müsste sie einen Warnhinweis tragen:
Die Benutzung dieser Kamera kann süchtig machen!
Mittlerweile schleppe ich sie fast ständig mit mir herum, um ja nichts zu verpassen...
Sie kann schon eine ganze Menge, aber ich merke, dass ich mit ihr an Grenzen komme und ich mich schon so langsam nach einer digitalen Spiegelreflexkamera umschaue. Sehr lange wird es wohl nicht mehr dauern, ich werde berichten.
Jedenfalls fühle ich mich hier in der fc sehr wohl, freue mich über Kommentare und Anmerkungen und hoffe, dass auch ihr ein bisschen Spass an meinen Bilder habt!

05.01.2008
So, allmählich wird es ja Zeit diesen Text hier zu aktualisieren, weil ich mittlerweile eine neue Kamera habe! Canon EOS 400D steht auf dem Ding drauf... Ich habe schon Einiges mit ihr ausprobiert und bin so für´s Erste recht zufrieden. Hab` mir auch gleich noch das ein oder andere Buch dazu gekauft, da werde ich mich dann so allmählich durcharbeiten... Ach ja, ein Objektiv habe ich natürlich auch: Sigma DC 18-200mm 1:3.5-6.3

*
*
*
Keine Sternchen, aber "Stern-Schnuppen" ... und "offiziell anerkannte knypsbilder"... ;-)



Sinnes-Täuschung
Sinnes-Täuschung
Joachim Kruse

Kommentare 75

  • Titus Kolbe 29. August 2016, 23:21

    Hallo Joachim, danke für Deine QuickMessage. Schön Dich hier gefunden zu haben. Da haben wir beide wohl das gleiche Hobby ... ;-) Und dabei wohl auch eine ähnliche Ausrichtung. Schau mal hier:
    http://view.stern.de/de/mitglieder/tiko.

    Bis hoffentlich bald mal - liebe Grüße von Titus
  • FloSchl 28. November 2013, 8:10

    Moin Joachim,

    vielen Dank für deine Anmerkung zum Pilsumer Leuchtturm. Hat mich sehr gefreut.

    Viele Grüße
    Florian
    Pilsumer Leuchtturm
    Pilsumer Leuchtturm
    FloSchl


    Edit: Habe mir gerade auf die schnelle noch mal deine Bilder angesehen, sehr viele sehr schöne dabei. Ich komme wieder :)
  • Starcad 4. September 2012, 21:29

    Vielen Dank, das Du dir meine Bilder ein wenig durchgesehen hast und schön das dir einige gefallen!
    Deine Galerie hier ist ganz vorzüglich.
    LG Marc.
    Mandarinente am Abend
    Mandarinente am Abend
    Starcad
  • Kladiwo 28. Februar 2012, 14:14

    Vielen Dank für Deine Anmerkung und Anregung, Joachim. Deine Stadt bietet viele schöne Fotomotive.
    LG Klaus-D.
    Osnabrück 02
    Osnabrück 02
    Kladiwo
  • jaymesbond 6. Juli 2011, 23:33

    Hallo Joachim,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Energie III
    Energie III
    jaymesbond

    Solche Bilder gelingen mir leider viel zu selten und freue mich umso mehr, dass es gefällt. VG, Jochen
  • Karin S...aus NRW 5. Mai 2011, 22:10

    vielen lieben dank für dein lob lg karin
  • Cline Anja 29. Dezember 2010, 17:41

    Hab ich ganz vergessen gehabt: vielen Dank für Deinen Kommentar und die konstruktive Kritik darin. Ich hab mich sehr gefreut!
  • PixElle-Ch54 8. Oktober 2010, 20:04

    danke für deinen netten Kommentar..
    ich mag auch kräftige Farben..
    und es hat mir einfach gefallen..
    der kleine Traktor und das riesige Windrad..
    lg Tine
  • Helgrid 28. September 2010, 20:39

    Hallo Joachim,
    du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich über deine Anleitung des Verlinkens gefreut habe! An dieser Stelle sage ich dir auch noch einmal meinen herzlichen Dank dafür!
    Lieben Gruß von mir
  • Conipa 8. September 2010, 7:53

    HI Joachim,

    danke schön! Für den Kommentar meine ich:)
    Viele liebe Grüße
    Conny
    Schneeweißchen & Rosenrot
    Schneeweißchen & Rosenrot
    Conipa
  • Nicole Weidehoff 7. September 2010, 14:04

    vielen vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu
    Blümchenwiese
    Blümchenwiese
    Nicole Weidehoff

    liebe grüße, nicole
  • Bettina Sester 14. August 2010, 21:04

    Hallo Joachim,
    DANKESCHÖN für deine Anmerkung, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag u. sende liebe Grüße aus der Pfalz, Bettina
  • Bettina Sester 9. August 2010, 22:41

    Hallo Joachim,
    lieben Dank für deine Anmerkung. Natürlich keine eigene Züchtung, genauer Standort: irgendwo in Europa :o)
    Liebe Grüße
    Bettina
  • Monue 2. August 2010, 21:29

    Hallo, danke für deinen netten Kommentar. Da habe ich doch gleich ein bisschen in deinen Bildern gestöbert. Sehr schöne Bilder hast du da und wie ich sehe auch wunderschöne Urlaubsbilder aus Gegenden, die mir auch gefallen könnten oder die ich auch kenne (z.B. Cornwall)
    LG
    Monue
  • Antagonistin 21. April 2010, 20:29

    Hallo, ich hab' mich sehr über deinen Kommentar gefreut. Vielen Dank dafür! :-)
    Grüße
    Zwischen Ähren
    Zwischen Ähren
    Antagonistin

Meine Statistiken

  • 41 13
  • 2.385 2.889
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse