Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Krieger


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:556643]

Über mich

Für Fotografie habe ich mich schon im Teenageralter interessiert. Mit einer wechselhaften Ausstattung, je nach finanziellen Möglichkeiten, fotografiere ich heute hauptsächlich bei Reisen in andere Länder. Außerdem interessiere ich mich für alte Fotoapparate und Zubehör und baue gerade eine kleine Sammlung auf. Nach vielen Jahren analoge Fotografie habe ich nach dem Diebstahl meiner Ausrüstung auf digital umgestellt, kehre jetzt aber teilweise wieder zur klassischen Fotografie auf Film zurück.

Aktuell fotografiere ich mit Minolta A1 und XT (die letztere ist immer dabei) und Dynax 5, außerdem habe ich noch eine Reihe älterer, funktionstüchtiger Sucher- und Spiegelreflexkameras (u. a. Contaflex IV, Minolta SRT-303b, XG-2, XD7, 7000 u. a.), die ich gelegentlich verwende.

Eine Diashow meiner Reisebilder bei pervan.de könnt ihr euch hier ansehen: http://pervan.de/reiseberichte/get.ecard.slideshow.jsp?ref=3003

April 2006: bin nach langem Mit-mir-selber-Ringen jetzt doch Besitzer einer der letzten erhältlichen KonicaMinolta Dynax 7D geworden, da passen alle meine älterern AF-Objektive dran. Mittlerweile ist noch eine Sony Alpha 100 in der Fototasche.


Kommentare 5

  • MsBrightside 14. Oktober 2006, 21:22

    hi Joachim

    danke für das tolle shooting hat mir echt spass gemacht mit dir zu arbeiten


    lg

    Nata
  • Joachim Krieger 23. August 2006, 17:43

    Habe mal das Profilbild getauscht, hat mir nicht mehr gefallen.
  • Andreas von MD-GrafiX 16. Juni 2005, 16:50

    Danke für deine Anmerkung



    Du hast völlig Recht, so SCHÖN wie damals arbeitet heute keiner mehr.... Schade eigentlich.

    Gruß
    Andreas
  • Dani Studler 21. März 2005, 17:26

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier weiterhin viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani


  • Joachim Krieger 19. März 2005, 17:13

    Normalerweise trage ich Brille, für dieses Selbstportrait mal ausnahmsweise nicht.
    p.s. habe Foto getauscht, jetzt mit Brille ;-))
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 57 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 63 Kommentare