Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Kleinfelder


Free Mitglied, Hanau
[fc-user:21343]

Über mich

Ich habe mir sehr lange Zeit gelassen mit meinem Profil und ein paar Fotos von mir, weil ich nicht ganz glücklich war mit vielen "Anmerkungen" zu Bildern.
Mich hat ein Fotograf auf die fc aufmerksam gemacht, desen Bilder so sind, wie ich sie machen würde und davon war ich begeistert. Aber die alltägliche Realität hat mich sehr schnell ernüchtert und ich hatte die fc für eine ganze Weile nicht mehr besucht, aber dann habe ich mir viel Zeit genommen und ein paar Fotografen gefunden, deren Bilder mir gut gefallen und ich habe mich entschlossen, auch einen Profiltext zum Besten zu geben und auch ein paar Bilder von mir.
Mein fotografisches Motto lautet: jedes Bild, das gefällt, ist ein gutes Bild (solange es technisch ok ist).


Kommentare 6

  • Manfred Schneider 12. Oktober 2003, 22:03

    Hallo Joachim,
    Danke für Deine Anmerkung.Etwas spät,ich weiß.
    Ich bin allerdings erst seit Ende Sep. bei der FC
    Viele Grüße aus Siegen
    Manfred
  • Urs Freitag 3. Oktober 2003, 15:47

    Hallo

    Gute Bilder und tolle Models.
    Die Fotos mit Danni gefallen mir am besten.

    Gruss aus Zürich

    Urs
  • L C 25. September 2003, 12:21

    Liebe Fotografen!!!
    Wie wäre es mal mit einigen Diskussionen zum Motiv, zur Pose oder Sonstiges? Habt ihr keine konstruktivere Kritik zu bringen, als Bildanschnitt, Qualität und so weiter? Ich glaube fast, hier sind einige Krähen nur vertreten, um anderen Krähen die Augen auszuhacken... Kurzfristig amüsant, aber mittlerweile geht es mir auf die Nerven. Schliesslich will man vorankommen. Und das geht ausschliesslich durch konstruktive Kritik.
    Grüsse Livia
  • Kate Cymmer 19. März 2003, 22:16

    hallo joachim!
    endlich sehe ich von wem ich die kamera habe ;o)

    gucke mir dann mal deine bilder an ;o)
    kann es sein, dass dein fotohome falsch verlinkt ist?

    alles liebe aus göttingen und vielen dank nochmal
    kate
  • Andreas Divjak 17. März 2003, 17:53

    Hi Joachim!

    Dein Motto - kann ich auch so sagen!
    Ich hab´ mir Deine Photos angesehen - geniale Portraits, vor allen Dingen die Manu-Serie ist Spitzenklasse.

    Gruss
    Andreas
  • Joachim Kleinfelder 16. März 2003, 15:43

    Sorry, der technische Teil:
    ich fotografiere mit Canon (EOS3) und am liebsten auf Velvia. Ich habe auch eine D60. Aber da ich viel mit available light und langen Zeiten fotografiere, bin ich mit den Ergebnissen des CMOS nicht sehr zufrieden.

    August 2003, kleines Update: ich fotografiere nur noch digital mit Canon 10D. Die Ergebnbisse sind besser, weil die Kamera insgesamt besser ist. Aber ein CCD wäre mir trotzdem lieber.

    Ich habe mir jetzt erst einmal einen Scanner gekauft, damit ich ein paar Bilder für die fc scannen kann.

    Ich fotografiere schon sehr lange. Angefangen hat es mit einer Minolta X500 und einem 85mm Objektiv. Das ist auch heute noch meine Lieblingsbrennweite (es sind 135 und 200mm dazugekommen).

    August 2003, kleines Update: Auch bei den Objektiven eine kleine Änderung. Die Festbrennweiten wurden, ausser 1.8/85mm, verkauft und durch 2.8/24-70mm und 2.8/70-200mm ersetzt. Bei über 70% aller Bilder ist das 70-200 im Einsatz.
Vergeben
  • 86 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 657 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare