Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Kant


Basic Mitglied, Fellbach
[fc-user:574934]

Über mich

Habe bereits als Jugendlicher mit einer analogen Spiegelreflexkamera von Yashica ohne jegliche Automatik angefangen und mich auch mit Bildgestaltung auseinandergesetzt.
Nachdem meine heißgeliebte Yashica das Zeitliche gesegnet hatte, folgte eine Canon mit Autofocus, automatischer Belichtung, ... bequem, einfach, langweilig - das Fotografieren machte mir keinen Spaß mehr, nur für Tourifotos war mir die Camera zu groß und man fiel überall sofort als Tourist auf.
Richtig gepackt hat es mich erst wieder, nachdem ich mit Tauchen angefangen und die Möglichkeiten der Digitalfotografie erkannt hatte. Mittlerweile bin ich wieder bei Spiegelreflex angekommen und habe Spaß daran.

Freue mich über jede Art von konstruktiver Kritik, nur so lernt man was.


Kommentare 10

  • T. Schiffers 2. Juli 2015, 19:05

    italia halt!;-)) tino
  • TFischer 18. Februar 2014, 14:41

    Hallo Joachim,
    Danke für die Anmerkung zu meinem Sydney-Foto und die Antwort auf meine Frage.
    Deine Unterwasser-Bilder sind ganz faszinierend.
    Ich habe seit etwa drei Jahren auch das Schnorcheln für mich entdeckt. Da habe ich auch schon den ein oder anderen Schnappschuss gemacht, mit Deinen tollen Bildern kann ich aber nicht mithalten!
    Vg Tamara
  • scubaluna 30. August 2012, 20:03

    Hallo Jochaim

    Besten Dank für deine Rückmeldung. Mich zieht es seit Jahren in die Barbarossa Bucht zu Omni Sub. Basis ist unter deutscher Leitung und der Service und die Freundlichkeit absolut vorzüglich und empfehlenswert. Basis direkt bei Campingplatz und Mietwohnungen.

    Grüsse scubaluna
  • Hotte H. 14. August 2012, 23:40

    Hallo Joachim,
    danke für die bisherige Hilfestellung und Deine Anmerkungen!
    Aller Anfang ist schwer, aber mit Deiner/Eurer Hilfe werde ich versuchen, mich zu verbessern, bei der Auswahl der Motive und bei der Bildbearbeitung!

    Gruß Horst
  • Miriam MR 22. Dezember 2007, 11:52

    Felices Fiestas - Un cordial saludo, Miriam
    ....:-)))) ....:
  • Miriam MR 6. Dezember 2007, 5:45

    Hi Joachim: Hab' dich nicht vergessen, hatte nur in letzter Zeit verdammt
    viel zu tun gehabt ... - wird jetzt aber wieder besser!
    Unsere Greenpeace Esperanza hat in der span. FC in der Sektion
    Zeitdokumente ein Sternchen bekommen! Wuerde mich sehr freuen,
    wenn auch du ein Lieblingsbild von dir drunterverlinkst mit Gutem
    Gelingen fuer die Crew - den Link zum Sternchenfoto von
    Esperanza schicke ich ihnen zu Weihnachten per Email,
    die 35 mann/frau-Crew wird sich riesig ueber so viele Fotos
    darunter freuen, kannst du dir ja vorstellen ...
    Best regards, *glg, Miriam (or the Meerespetze) aus Malaga
    P.S.: Nur bitte keinen Glueckwunsch zum Sternchen,
    passt nicht ..., danke!
  • Christian Schlamann 2. Oktober 2007, 12:38

    Hallo Joachim,

    danke für deine Anmerkungen und dein willkommen! Ich muss mal schauen, welches Foto ich von früher mit gutem Gewissen zeigen kann. Mittlerweile schaue ich mir die nicht mehr unbedingt gerne an! ;-)

    Gruß Christian
  • H.-Joachim Lingelbach 2. Oktober 2007, 11:15

    Hallo Namensvetter
    herzlich willkommen in der fc, viele tolle Bilder und Anmerkungen. Bring am besten viel Zeit mit, hier kann man süchtig werden ;-))
    Grüße aus Sachsen, Achim
  • ...~Sara~... 30. Juni 2007, 17:12

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Tolles Profilbild;-)) Hast dus nicht ein wenig grösser?
    Liebe Grüsse, Sara
  • Sir Tobys diario 08-09 21. Juni 2007, 20:58

    H(a)i Joachim: Herzlich willkommen in der U/W-FC. Hier bist
    Du gut aufgehoben. Lieben Gruss, Miriam, die "alte Seekuh"
    P.S.: Wenn es mal mit einem Galeriephoto nicht klappt, erinnere
    Dich an die guten Votingversager Deiner U/W-Freunde, die evtl.
    auch bei der Galerie-Jury aufgrund mangelnder Pixel, Bildaufbau,
    HG rauscht im Meer, zu mittig etc. durchgefallen sind ...

    ... ich war auch einmal ein Votingversager:
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 248 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 300 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 350D
Tamron Telezoom
Panasonic DMC TZ6
Panasonic UW-Gehäuse