Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim K (Punkt)


Free Mitglied, Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt/M.)
[fc-user:747313]

Über mich

Hallo,

ich fotografiere seit Anfang 2006 wieder aktiv mit einer Nikon DSLR und diversen Objektiven. Wen es interessiert mit welchem Objektiv eines meiner Bilder gemacht wurde, kann mir gerne eine Quick-Message schicken. Ansonsten steht unter jedem Bild das Aufnahmedatum, -uhrzeit, Blende, Belichtungszeit, Brennweite, ISO, etc. Das sollte ausreichen, um meine Aufnahmen technisch nachvollziehen zu können.

##############################################################
Schade finde ich, dass es bei sehr vielen FC-Usern "außer Mode" gekommen ist die techn. Eckdaten ihrer Aufnahmen anzugeben. Der Lerneffekt ist damit doch sehr eingeschränkt. Und nur zum "Bildergucken" bin ich wirklich nicht in der FC!!!
##############################################################

Falls ihr Kritik/Anmerkungen zu meinen Bildern habt, dann nur zu, schreibt drauf los. Ich bin für jede Kritik dankbar. Ob ich sie dann nachvollziehen kann steht auf einem anderen Blatt, da mir meine Bilder ja gefallen, sonst würde ich sie euch ja nicht zeigen :=) Doch nur so kann ich lernen bessere Fotos zu machen. Also nur zu!!!

Ein Spezialgebiet habe ich bisher nicht, ich probiere alles mögliche aus, wie ihr sicherlich an meinen Bildern seht. Im Portraitbereich habe ich mich bisher noch nicht versucht. Habe ja kein Studio o.ä., um solch eindrucksvolle Aufnahmen zustande zu bringen wie sie hier oft zu sehen sind.

Bin jedoch nicht abgeneigt auch hier "reinzuschnuppern" :=)

In letzter Zeit mache ich auffällig viele Aufnahmen mit Brennweiten jenseits von 300mm. Das hat's mir irgendwie angetan. Wenn nur die lichtstarken Objektive nicht sooooooo sündhaft teuer wären :=)

Bis dann,
Joachim


Neueste Aufnahme:
"Ich muss mich konzentrieren!"
"Ich muss mich konzentrieren!"
Joachim K (Punkt)



Hier gibt es wissenwertes zum Verkleinern
http://www.fotocommunity.de/info/Verkleinern

und zum gezielten Überschärfen.
http://www.fotocommunity.de/info/Gezieltes_%DCbersch%E4rfen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und damit urheber-
rechtlich geschützt und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 4

  • Weltenspinner 21. Februar 2008, 0:28

    Müsli
    Müsli
    Weltenspinner

    Klar kann man das, aber bei den Lichtverhältnissen, wäre mehr Lichtstärke als F5.6 hilfreich gewesen. Hätte ich die Belichtung nicht so korrigiert, wäre das Gesicht völlig ausgebrannt und ich hätte eine Belichtungszeit von 1/2 bekommen. Ungünstige Mischung, die alles platt gematscht hat.
    Unscharf-Maskieren kann ich erst seit einigen Wochen. Damals noch nicht.

    Edit: Ich sehe gerade, dass die Empfindlichkeit auf ISO400 und nicht ISO1600 stand. Hätte also eventuell wirklich noch etwas herausholen können. Mehr Lichtstärke (Nikon 50mm/F1.8) wäre mir dennoch lieber.
  • Wolfgang W. Roßbach 14. Januar 2007, 12:31

    Hallo JK,
    sind ja alles schöne Werke, die von dir gleich zu Beginn hier zu sehen sind. Kann man nur gratulieren.
    Über die technischen Zusatzangaben gehen die Geister hier sehr weit auseinander. Finde eigentlich, daß diese Angaben gar nicht stören, wenn man sie nicht gleich zu Allererst unter die Bilder pinselt. Mag sie lesen, wen's interessiert, und ignorieren, wer sich künstlerisch-kreativ dadurch abgelenkt und beinträchtigt sieht.
    Vielleicht kommt es sogar mal zu einer persönlichen Unterhaltung auf einem der Ffm-FC-Treffen.
    Gruß
    Wolfgang
  • MRs Baking and Cooking 20. November 2006, 13:22

    Hallo Joachim,
    vielen dank für deine nette anmerkung zu meiner
    wespenspinne.

    Ich wünsche dir viel spaß und nette kontakte in der
    fc natürlich immer gut licht und interessante motive.
    VG marion
  • D.O. 9. August 2006, 7:41

    Hallo, herzlich willkommen hier ... und viel Spaß in der FC

    ein Links für allgemeine Fragen hier. Ist wirklich lesenswert.
    http://www.fotocommunity.de/info/Fotowissen

    LG Dieter

    (schlechtes Licht, aus dem Publikum heraus, 200mm, Einbeinstativ genutzt)

Meine Statistiken

  • 0 3
  • 131 208
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse