Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Josten


Basic Mitglied, Mittelfranken
[fc-user:444347]

Über mich

Ich fotografiere gerne!

Geboren Ende der 50er im Ruhrgebiet, Anfang der 80er verschlug es mich nach Bayern, seit 1993 hier in der Nähe von Nürnberg.

Motive: alles, was mir so vor die Linse kommt. Gerne Industrie-Fotografie, es mangelt aber leider hier in Franken an Möglichkeiten.

In letzter Zeit sehr gerne Portrait, also: wer Lust hat...


Ausrüstung:
Olympus C-5060
Canon 20D / 50D / 70D
Canon 24-105 1:4 L / IS / USM (mein Standard-Objektiv)
Canon 70-200 1:4 L / IS / USM
Canon 100 1:2.8 L / IS / USM macro
Canon Speedlite 430 / 580 EX II
Canon S95
Dazu auf dem Rechner: Photoshop-CS3/CS5/CS6 bzw. Lightroom 5.7

Viel Spaß beim Durchklicken!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: der Funktion "öffentliche Freundschaft" kann ich persönlich nicht so viel abgewinnen, bitte keine Anfragen senden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt ist auch mein Großer hier unterwegs:
michael jot

Kommentare 778

  • Dornvögel 19. Dezember 2016, 14:59

    Hallo Joachim! Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto Der Teich enrhält im Sommer Karpfen und wird im Spätherbst abgefischt und etwas Wasser abgelassen. Wollte zeigen wie niedrig der Wassestand ist .An einer anderen Uferstelle ist mehr Wasser.
    LG Christa
  • Troll72 11. Dezember 2016, 18:04

    Ja vielen lieben Dank für Deine schöne Anmerkung und Lob meines Bildes "Gleis zwei". Hat mich sehr gefreut.
    Gruß aus dem Rheinland uns Ruhrgebiet.
    Volker
  • Manfred Mairinger 7. April 2016, 7:58

    Hallo Joachim
    Danke für deine netten Kommentare zu meinem Bildern.
    VG Manfred
  • Oli L 7. März 2016, 19:45

    Hallo Joachim,
    Danke für dein Kommentar zu meinem Bild "Teehaus Timmendorfer Strand".
    Gruß aus Hamburg, Oli
  • Karl-Friedrich Becker 20. Dezember 2015, 20:32

    Hallo Joachim, danke für Deinen Kommentar zu dem Business Bild
    Business
    Business
    Karl-Friedrich Becker
    Gruß Karl
  • Seelenflügel 14. Dezember 2015, 19:06

    Hallo Joachim,vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Bild. GlG Eveline
  • Karl-Friedrich Becker 6. Dezember 2015, 19:50

    Hallo Joachim, danke für Deine netten Anmerkungen zu meinem Herbstfoto
    Herbst2
    Herbst2
    Karl-Friedrich Becker
    Gruß Karl
  • Trugbild 5. November 2015, 23:26

    Hallo Joachim, danke für die Anmerkungen. Dann warst Du also auch in Boltenhagen. Ich finde diese Häuserzeile mit den Geschäften schön anzusehen.
    Was die Kaiserburg betrifft, man muss nur weit genug nach oben klettern. Vielleicht hat man sie von anderswo komplexer drauf. Diesen Tipp brachte Mann von einem Freund mit. Sein früherer Kollege macht Stadtführungen. Er empfiehlt diese Ansicht.

    VG Adi
  • Alexander. L 6. September 2015, 22:21

    Vielen Dank.

    Freut mich, dass Dir mein Foto "Hauptstadt" gefällt.

    Schönen Gruß
    alex
  • PasstheHat 3. August 2015, 6:04

    Danke Joachim, ja, da staune ich auch manchmal.
    Spaß, es ist manchmal sehr schwer zu händeln, wenn man um die Zeit und bei dem Licht fotografiert.
    Da muss ich sagen, die NX3000 sorgt da für ausgewogene Kontraste, manchmal besser als die andere Technik, die ich noch benutze.
    Peter
  • FLOREN KASADO 31. Juli 2015, 16:20

    thank joachim amities
  • Hartmut Wulf 22. Juni 2015, 10:41

    Hallo Joachim,

    ich danke Dir für Deine nette Anmerkung.

    LG
    Hartmut
  • Galsanma 21. Juni 2015, 12:35

    Hallo Jo,
    danke dir für deine Anmerkung zur Stiege :-)
    Ist aber keine Makroaufnahme, mit dem Tele steil erwischt.
    Wünsch dir einen schönen Sonntag, LG Barbara
  • Steve Hahn 6. Februar 2015, 19:30

    Hallo Joachim,

    freut mich, dass ich als Schwabe in der Wahlheimat "Pott" dir als echter Pottler hier und da die ehemalige Heimat in Bildform nach Franken senden kann, Grüße Steve

    PS Bin als Schwarzwälder erklärter Freund von Bergen und daher ein häufiger Haldengänger.
  • gelbhaarduisburg 29. November 2014, 12:07

    Moin da in Bayern,
    tja, im Moment unternimmt man so ziemlich alles, um die Stadt dem Erdboden gleichzumachen. Klick dich bei dieser Fotografin mal durch, dann siehst Du´s!

    Danke für deine Kommenatre! Hat mich gefreut.
    Jens

Meine Statistiken

  • 66 99
  • 6.703 27.282
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse