Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Joachim Haas


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:1983]

Über mich

Hallo und willkommen auf meiner Profilseite.

Meine Anfänge als Fotoamateur bestritt ich zunächst mit einer der üblichen Kompaktknipsen. Es folgte eine Nikon F401 mit zwei Objektiven, als Einstieg in das digitale Zeitalter gab's vor ein paar Jahren eine Nikon Coolpix 880 (3,3MPixel). Zwischenzeitlich bin ich bei einer DSLR angekommen.

Da ich in den letzten Jahren sehr viel geschäftlich unterwegs bin, kann ich nur verhältnismäßig wenig Zeit in's Fotografieren investieren. Um so wertvoller ist die Zeit, die ich dafür übrig habe. Zwischenzeitlich nutze ich das Hobby Fotografieren, um mich bewusst zu entspannen und auf andere Gedanken zu kommen.

Derzeitige Motive: Nachtaufnahmen, Gebäude, Gegenständliches. Wenn sich die Gelegenheit bietet, dann auch Makroaufnahmen/Tabletop. Meine Motive haben gemein, dass sie mehrheitlich statisch sind. Die Aufnahmetechniken habe ich mir zwischenzeitlich in einem guten Maße angeeignet, als nächstes lernt hoffentlich das Auge dazu :-))


Empfehlung: Besuch mal den [fc-info:Hannoveraner Stammtisch], das lohnt sich in jedem Fall. Dort bin ich gern zu Gast, wenn meine Zeit es zulässt.

Viele Grüße und viel Spaß mit meinen Aufnahmen
Joachim Haas

Profilfoto: Me and Corner Mirror With Coral


2100+ Klicks:
1400+ Klicks:


Kommentare 19

  • Nicole Hoppi.... 15. Juni 2008, 16:17

    Beeindruckende Bilder!
  • Andreas .K. 2. Januar 2008, 9:15

    Hi Joachim,

    danke für deine Anmerkung, dir noch nen frohes neues Jahr! Vielleicht sieht man sich mal beim Stammtisch, falls es meine Zeit zulässt.

    Gruß
    Andreas
  • Michael Ukas 11. Juni 2007, 12:44

    Hallo,
    Schöne Bilder aus Beelitz ist der Hammer oder!?

    Gruß Michael Ukas
  • derfin 15. Mai 2007, 22:02

    hallo,
    meine güte, hinke ich hinterher.
    SO fotografiert man (frau auch)
    ich glaube ich lösch mal alles von mir und fang noch mal von vorne an
    servus, levan

  • Stephan Masché 12. September 2006, 11:48

    Hast lustige Fotos hier.
    Gruß, Stephan.
  • Sa-Bine K. 20. Februar 2006, 21:45

    Hi Jo!
    Hatte auch schon geantwortet. Ja, sie war in der Tat leer. Wenn ich nicht gerade zur Arbeit oder Uni muss (und das war heute der Fall), dann schleppe ich nicht so viel mit durch die Gegend. In der Unitasche sind noch diverse Stifte, Bonbons und Müll, aber in meiner Tasche war dann heute doch nicht mehr, als die DInge auf dem Bild... ;)

    LG,Bine
  • Christiane Lucas 4. November 2005, 21:54

    Hallo Joachim,

    danke fürs 'welcome' :-) Also wenn Deine alte Heimat Sorsum ist, kennt Dich Fermin (mein Mann).
    PS: Schöne Fotos von America. Wann warst Du da? Wir 2002 für 4,5 Wochen - traumhaft - meine Fotos hierüber kommen evtl. später mal rein.
    LG
    Jane
  • Olaf Marquardt 21. Juli 2005, 12:53

    Hallo Joachim,

    nachbarschaftliche Grüße und viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.
    Die NYC-Serie gefällt mir, sind ein paar außergewöhnliche und nicht alltägliche Motive dabei.

    Viele Grüße
    -Olaf-
  • Pete Mazar 3. Juli 2005, 22:51

    Hej,

    freu mich über das feedback!

    Und ja ich werde noch mehr fotos veröffentlichen!
    Ich habe in 9 Tagen USA ca 400 fotos geschossen, da findet sich noch bestimmt was gutes!
  • Christel Prause 19. Juni 2005, 22:34

    Hallo, Joachim... freut mich, dass Du den Sonnenuntergang am Maschsee genießen konntest! Ich bin heute Mittag da herummarschiert. Es ist immer wieder ein Erlebnis!

    Lg
    Chris
  • Peter Schmidtm 13. Juni 2005, 13:09

    Hi, wie ich sehe waren wir fast zur selben Zeit in New. York. Deine Bilder sind klasse. Danke für deine Anmerkung.

    LG
  • Anja C 5. Juni 2005, 3:39

    Hai Joachim,

    hab ja jetzt erst gesehen, dass Du ein richtiger Rätselfan bist *grins* und auch selbst welche machst.

    Hab mich durch Deine NY Bilder geklickt. Ich glaub der Unterschied zwischen Touri- und Nicht-Touri-Bildern fängt beim Motiv an.

    Mir gefallen Deine Bilder ;)

    Grüße von Anja
  • Sven Hustede 9. Mai 2005, 14:06

    Hallo Joachim,
    Danke für Deine nette Anmerkung! Schön, daß ich Dir mit dem Foto eine Freude machen konnte!
    LG Sven
  • Joachim Haas 24. April 2005, 18:15

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen und den Profil-Eintrag. Die Nicht-Touri-Aufnahmen sind auch meine Favoriten - allerdings ungleich schwerer zu machen.

    In einer anderen Fotografen-Selbstdarstellung habe ich mal gelesen, dass derjenige daran arbeitet, den Zufall durch Methode zu ersetzen. Gut gesagt, etwa dort befinde ich mich gerade auch. Ich habe in NYC einige hundert Bilder gemacht, die Ausbeute unter "Touri-Gesichtspunkten" ist recht gut, gemessen an "FC-Ansprüchen" ist aber nicht so viel dabei 'rumgekommen.
    Ein oder zwei habe ich aber noch, muss jetzt nur warten, bis mein Upload-Slot wieder frei wird.

    Gruß
    Joachim
  • Wolfgang Hagemann 22. April 2005, 8:20

    Hallo Joachim,
    interessante Fotos aus NYC und S.F. zeigst du. Mich interessieren vor allem die Nicht-Touri-Bilder und ich bin gespannt auf mehr.
    Grüße aus Hannover nach Hannover
    Wolfgang
  • Joachim Haas 12. April 2005, 15:06

    Hallo Kurt,

    ich werde nach und nach weitere Bilder hochladen, insbesondere von den typischen "Touri-Fotos" habe ich noch das eine oder andere parat :-) Einfach ab und zu mal reinschauen...

    Gruß
    Jo
  • kfeige 10. April 2005, 22:49

    Hey Joachim,

    schöne ausdrucksstarke NYC Pics, hoffe davon gibt's noch mehr!
    LG, Kurt
  • Ma Wa 19. März 2005, 11:42

    danke für deine anmerkung zu meinem bild stop. auf unserer radtour durch marokko waren es immer Kanufahrer. auf die idee das es schlittenfahrer sein könnten, sind wir nie gekommen. :-)

    lg marcus
  • Andreas Fechner 26. Februar 2005, 17:34

    Hi Joachim,
    welcome back! Warum soo lange nicht aktiv gewesen? Schade. Aber jetzt gehts ja wieder los!
    Viel Spaß
    Gruß Andreas

Ausrüstung

Nikon User seit 1986