Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Friedrich


Free Mitglied, Saarbrücken
[fc-user:419015]

Über mich

Intensiver begonnen habe ich mit Fotografie bei dem freischaffenden Fotografen Franz Mörscher. Im Anschluß war ich so lange als freischaffender Fotograf tätig, wie das Geld gereicht hat. Das war nicht sehr lange. Über eine Anstellung als Werbefotograf in einer Agentur bin ich dann doch zum Kunststudium übergegangen. Heute arbeite ich in einem anderen Broterwerb, der mir durchaus gefällt.

Seit gut einem Jahr hat mich die Fotografie wieder, auch dank digitaler Möglichkeiten. Dabei interessiert mich z. Z. die Fotografie als Ausgangspunkt für Bildgestaltung. Insbesondere auch die Darstellung von Überblendungen. Das gibt die Möglichkeit, gleichzeitig mehrerer Ansichten eines Motivs oder auch ein Motiv zu verschiedenen Zeiten darzustellen. Ein Wandern in Raum und Zeit.

In der kurzen Zeit in der FC habe ich schon viele sehr schöne Fotos gesehen und dadurch viele Anregungen mitgenommen. Sehe aber auch die Gefahr, mich zu sehr nach Anmerkungen und Klicks zu richten.

Ich freue mich auf die weitere Zeit in der Communtity und bin gespannt, was passiert. Für Anmerkungen, auch kritischer Art, bin ich dankbar.

LG

Joachim








Kommentare 3

  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 12:16

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine

  • Julia Sonntag 15. November 2004, 2:03

    Hi Joachim!
    Hab heute erfahren, dass du auch in der FC bist. Wollte mich nur mal von Amiland aus melden!
    Liebe Gruesse
    Julia
  • Marietta Kaut 6. November 2003, 12:33

    Hallo...
    und ein herzliches Willkommen hier in der FC!
    Endlich bin ich mal irgendwo die erste ;-))
    Danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem Bild "das Auge meines Sohnes"! Das ist ja nun schon etwas älter, und ich hoffe, vielleicht ein klein wenig dazu gelernt zu haben ;-))
    Auch Dir wünsche ich hier sehr viel Freude und allzeit "Gut Licht"!
    LG Marietta
Vergeben
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 116 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 113 Kommentare