Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Exner


Free Mitglied, Heidelberg
[fc-user:1534155]

Über mich

Hallo
ich Fotografiere seit ca. 30 Jahren habe angefangen mit einer Standard damals kleinen Kamera. Wer erinnert sich noch Kassetten Filme ich meine keine Pocket.
http://de.wikipedia.org/wiki/Instamatic
Habe dann schnell bemerkt das ist was für mich und habe dann eine Minolta SRT100, SRT101, ... gekauft. damit fing alles an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Minolta_SR-T_101

Die Objektive von Fisheye bis 900 Spiegel. Konverter, Balken.
Zwischendurch mal eine Mittelformat
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelformatkamera
aber das war mir zu unhandlich. :-( sorry. Architektur ja aber sonst ich konnte es nicht. Habe dann im eigenen Labor vergrößert Farbe und SW, abwedeln und ja das waren noch Sachen und der Geruch der Entwickler alles im Dunklen .....
Nach dem ich dann also das selbst vergrößern eine Zeit lang erlernte und praktizierte stieg ich nach einer Pause um auf die Digitale Fotografie.
Vorbei mit Chemie und Rollenfilmen. Das Zeugs habe ich aber noch. Smile. Das Film Geschäft war ja schon sehr teuer am We so 5-6 Filme a 36 Aufnahmen. Ok waren dann Dias aber trotzdem. Und dann wohin mit den Dias nein nein nein ...

Na und nicht zu vergessen eine erste Unterwasser Kamera ;-)

http://www.fernwehshop.de/minolta/weathermatic_a/weathermatic_a.shtml

Die Digitale Fotografie habe ich begonnen mit einer Kodak DC 10 / DC 20 / DC 50 / DC 120 DC 240 das waren noch Dinger die DC 50 habe ich noch als Erinnerung. :-)
Meine erste SLR Digital war eine Canon 300D die heute in eine 500D übergegangen ist. Objektive von 10-300 mm

Schwerpunkte der Fotografie sind Landschaft, Tier, Menschen sowie Makro.

Ich selbst habe schon 2 kleine Thematische Ausstellungen gemacht und war in der Tier Fotografie 2 mal in Fotozeitschriften. Sowie Pressefotos.

Ich würde sagen ich lege wert auf die Bilder sind schon gut beim machen und nicht erst nach Photo Shop (R)

Ganz wichtig Spaß muss es machen....

so jetzt fällt mir nichts mehr ein...

Kommentare 7

  • Astrée 28. März 2010, 11:05


    ein herzliches Willkommen in der FC !
    was du in deinem Profil schreibst klingt ja sehr vielversprechend :-)
    würde mich über Austausch freuen und habe dich auf orange gesetzt.
    lg Astree
    Metamorphose der Rose
    Metamorphose der Rose
    Astrée
  • darkfairyofvioletunicorns 26. März 2010, 18:01

    hallo joachim,

    kein problem:)

    stimmt, dass dürfte wohl etwas schwierig werden, heidelberg ist wirklich nicht "um die ecke".

    ein schönes wochenende und viel grüße, darkfairyofvioletunicorns
  • Kingsepp 26. März 2010, 8:43

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der viefältigen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Schiessen eigener Fotos, dafür wünsche ich immer feines Licht!!
  • darkfairyofvioletunicorns 25. März 2010, 21:26

    viel spass in der fc!
  • Dirk Olthoff 25. März 2010, 18:03

    Hallo Joachim,
    herzlich willkommen in der FC,
    ich wünsche dir hier eine schöne Zeit,
    viel Spaß beim Fotografieren und natürlich
    viele, viele , schöne Fotos.
    Gruß aus Lohne,
    Dirk

  • Menny G. 25. März 2010, 17:34

    Herzlich willkommen in der FC!
    Viel Spass und immer gut Licht!
    Liebe Grüße Menny
  • teddynash 25. März 2010, 14:31

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 27 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse